Outlook - Standard Alias für das Versenden von Mails

Diskutiere und helfe bei Outlook - Standard Alias für das Versenden von Mails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in outlook.com einen Alias angelegt und als "primär" gekennzeichnet, das funktioniert in outlook.com auch sehr gut. Wenn ich nun in Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClaudiaPagel, 8. März 2019.

1. Outlook - Standard Alias für das Versenden von Mails

Ich habe in outlook.com einen Alias angelegt und als "primär" gekennzeichnet, das funktioniert in outlook.com auch sehr gut. Wenn ich nun in Office 365 Outlook eine neue Email schreibe, dann wird aber der Alias verwendet, der dem Postfachnamen entspricht und nicht der Standard-Alias Der ist zwar im "von" Feld auswählbar, aber das muss dann bei jeder neuen Mail passieren was sehr unhandlich ist. Kann man das ändern? Also dass alle Kommunikation über den Alias läuft?

2. Peter.Star Win User

Das hat mit Office Outlook wenig zu tun. Wenn du in deinem Account die primäre Adresse änderst dann solltest du im Posteingang -> Zahnrad auch unter Mail synchronisieren die Standard Adresse ändern.
  3. ClaudiaPagel Win User

Hallo,

da war ich wohl nicht ganz klar in meiner Frage... Ja, wenn man mehrere Accounts hat kann man das Standard-Account in Office 2016 ändern. Ja, wenn man outlook.com nutzt, dann kann man unter dem Zahnrad das Standard-Alias auswählen.

Hier geht es um die Kombination von beidem... Ich nutze ein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Account mit mehrere Aliassen, also z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** . D.h. es ist nur ein office.com Account, das mehrere Adressen hat. D.h. das Ändern des Standard-Accounts geht nicht, da es ja nur
    eines ist, das aber mehrere Absende-Adressen zur Verfügung stellt, die ich auch unter "von" beim Senden der Mails auswählen kann. Dort kann ich also zwischen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auswählen, aber *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist dort als Standard eingetragen, in office.com
    habe ich xxx@yyy,de as Standard Absende-Adresse definiert und da funktioniert es auch. Wie kann ich *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Standard Absende-Adresse in Office 2016 definieren?

Hoffentlich ist es jetzt ein wenig klarer...

DANKE
  4. Heiko Schönefeld Win User

Hallo Claudia,

in der Outlook Desktop-Version kannst du das einstellen: Datei -> Kontoeinstellungen. Im darauf öffnenden Dialogfenster siehst du dann alle Postfacher und kannst dein gewünschtes "Standard" Postfach anklicken und oben auf "Als Standard" auswählen. Dann wird
    in einer neuen E-Mail auch die entsprechende E-Mail Adresse als Standard vorausgewählt.

Grüße und ein schönes Wochenende :)
  5. Peter.Star Win User

Wie kann ich unter Outlook ein Email-Konto einrichten bei welchem ich nur eine Alias-Adresse abfrage

Hallo,

da der Alias Bestandteil des primären Alias ist werden immer alle Mails abgeholt. Einziger Vorteil du könntest von diesem Alias versenden.

Peter
  6. Peter.Star Win User

Verwendung einer alternativen E-Mail-Adresse in Outlook 2016 und Outlook.com

Hallo,

Office Outlook kann keine Mails über Aliase versenden. Hier steht grundsätzlich nur der primäre Alias als Sendeadresse zur Verfügung.

Zum Punkt 1 solltest du allerdings ein paar mehr Informationen liefern. Empfängst du Antworten mit dem primären Alias oder bekommst du hier keine Antworten (Nur Senden Konto)?

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Standard Alias für das Versenden von Mails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - Standard Alias für das Versenden von Mails - Similar Threads - Outlook Standard Alias

Forum Datum

Outlook kann keine Mails versenden

Outlook kann keine Mails versenden: Outlook versendet keine Mail, obwohl ich in den Einstellungen nichts verändert habe
Outlook.com 31. Oktober 2022

Outlook 2016 Mail als Alias versenden ohne "im Auftrag von" als Absender

Outlook 2016 Mail als Alias versenden ohne "im Auftrag von" als Absender: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich benutze unter Windows 10 Outlook 2016 und habe mir vor ein paar Tagen eine Domain mit entsprechender neuer E-Mail-Adresse zugelegt. Nennen wir diese...
Microsoft Office 20. September 2018

Standard Konto zum Versenden von Mails

Standard Konto zum Versenden von Mails: Ich benutze Outlook 356 auf meinem Desktop und auf dem Laptop. Beim Desktop ist ein Konto als Standard markeirt und abgehende Mails werden von diesem Konto auch versandt. Bei meinem Laptop...
Microsoft Office 20. September 2018

Outlook 2016 und Standard Alias aus outlook.com

Outlook 2016 und Standard Alias aus outlook.com: Hallo zusammen, nach einem Update von Outlook 2016 tritt der hier beschriebene Fehler seit heute 12.09.2018 wieder auf:...
Microsoft Office 12. September 2018

Outlook 2016 und Standard Alias aus outlook.com

Outlook 2016 und Standard Alias aus outlook.com: Hallo, ich nutze Outlook 2016 zusammen mit outlook.com. In outlook.com habe ich diverse Aliase eingerichtet, und einer als primäralias. Dieser endet nicht auf outlook.com sondern auf meiner...
Microsoft Office 25. April 2018

Versenden von Mails über outlook

Versenden von Mails über outlook: Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Senden: Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe "raXXXXX.de - Nachrichten werden gesendet": "Von Outlook kann keine Verbindung mit dem...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Mails Versenden vom Konto Alias in Outlook 2016

Mails Versenden vom Konto Alias in Outlook 2016: Hallo, ich habe eine Lösung gefunden, wie man in Outlook 2016 für MAC, Emails von seinem Email Alias versenden kann. Leider funktioniert dieser Lösungsansatz für Outlook 2016 für Microsoft...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Outlook - Standard Alias für das Versenden von Mails solved

Users found this page by searching for:

1. Outlook alias Mal versenden

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.