Outlook: Standard Ordner für Kontakte ändern

Diskutiere und helfe bei Outlook: Standard Ordner für Kontakte ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in Outlook ein pst-Konto und ein exchange-Konto installiert. Beim Klick auf das Kontakte-Symbol öffnet Outlook die exchange-Kontakte. Wie kann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Michael Mantlik, 26. Februar 2025.

1. Outlook: Standard Ordner für Kontakte ändern

Ich habe in Outlook ein pst-Konto und ein exchange-Konto installiert. Beim Klick auf das Kontakte-Symbol öffnet Outlook die exchange-Kontakte. Wie kann ich das ändern, damit Outlook die pst-Kontakte standardmäßig anzeigt?

2. Dustin Kreutzer Win User

Standard Kontakte ändern

Hallo,

die Kontakte sind bereits importiert.

Aber sobald Outlook geöffnet wird und man in Kontakte wechselt, springt auf die falschen Kontakte.

Deswegen würde ich gern den Standard Kontakte ändern.
  3. Michalina_S Win User

Outlook 2016 - Kontakteordner einstellen

Hallo Mic,

Sie können mehrere Adresslisten in Outlook verwenden:

– eine ist unser internes Global Adressbuch (GAB)

– eine ist für unsere Geschäftskontakte

– eine beinhaltet nur unsere privaten Kontakte-Ordner

Wenn man Outlook ohne einen Exchange Account verwendet, wird der eigene Kontakte-Ordner als Standard beim Öffnen des Adressbuches angezeigt.

Wenn man allerdings einen Exchange Account benutzt, wird die GAB als Standard verwendet.

Ich hoffe, diese Angabe hilft Ihnen weiter.

MFG

Michalina
  4. RB Hannover Win User

Outlook 2010 - beim Einrichten von Team e Mails ist nur das Windows Adressbuch auswählbar

Ja, ist Standard Ordner.

Beim Schreiben von Mails werden unter Click auf den AN Button auch sofort MEINE Outlook Kontakte angezeigt.
  5. Pauline R. Win User

Verbinden bzw Löschen von Kontakten (Windows Live) und Kontakte (Nur dieser Computer) beit Outlook 365

Hallo Philipp,

es ist leider nicht möglich den Ordner Kontakte (nur dieser Computer) zu löschen oder mit dem anderen Ordner zu verknüpfen. Hast du den Ordner Kontakte, den du zur Synchronisierung nutzt in einer anderen Datendatei oder ist dies ein Unterordner des Ordners
    Kontakte (nur dieser Computer)? Wenn der Ordner Kontakte in einer anderen Datendatei ist, könntest du versuchen diese Datei als Standard zu setzen über
    Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen
    > Register Datendateien. Es kann allerdings sein, dass dies nicht funktioniert, wenn die Datei zu einer Cloud gehört. Bei MobileMe oder iCloud zum Beispiel lässt sich Outlook nicht mehr starten, wenn die Cloud-Datei als Standard gesetzt
    wird.

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Aufgabenleiste Outlook 2016

Hallo,

vermutlich nutzt du ein IMAP-Konto. IMAP unterstützt keine Farbkategorien.

In Outlook 2010 gab es in der Datendatei des IMAP-Kontos keine Ordner für Kalender, Kontakte und Aufgaben, hierfür nutzte Outlook eine separate Datendatei. In der IMAP-Datei gab es nur E-Mail-Ordner. In der separaten Datei für Kalender, Kontakte und Aufgaben
    wurden Kategorien unterstützt, in der IMAP-Datei selber nicht.

Seit Outlook 2013 sind die Ordner für Kalender, Kontakte und Aufgaben in die IMAP-Datei integriert. Da IMAP keine Kategorien unterstützt gilt dies jetzt auch für den Kalender- , Kontakte- und Aufgaben-Ordner.

Du könntest dir wieder eine zusätzlich Datendatei für Kalender, Kontakte und Aufgaben erstellen (Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register Datendateien > Hinzufügen) und diese dann zum Standard machen (neue Datei auswählen > Als Standard
    festlegen). Dort musst du dann deine Kalendereinträge hineinkopieren und kannst sie dort Kategoriesieren.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Standard Ordner für Kontakte ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: Standard Ordner für Kontakte ändern - Similar Threads - Outlook Standard Ordner

Forum Datum

Wie kann ich Outlook Ordner und Kontakte wiederherstellen?

Wie kann ich Outlook Ordner und Kontakte wiederherstellen?: Nach dem Update von Outlook auf Mac am 13.06.2023 sind alle Ordner und Kontakte weg.
Outlook.com 15. Juni 2023

iCloud Kontakte als Standard in Outlook

iCloud Kontakte als Standard in Outlook: Hallo zusammen,ich habe einen neuen PC mit Windows 11 Pro und Office 2021 aufgesetzt.Nach der Office-Installation habe ich meinen T-Online-Account eingerichtet, bisher alles problemlos.Dann habe...
Outlook.com 23. Oktober 2022

Outlook Kontakt Ordner verschwunden

Outlook Kontakt Ordner verschwunden: Bin neu im Forum und hoffe alle notwendigen Informationen geliefert zu haben. Verwende Outlook2013 mit Microsoft Exchange Konto Von einem Tag auf den anderen ist ein Kontakt Ordner im Fenster...
Microsoft Office 14. Juli 2017

Outlook Kontakt Ordner verschwunden

Outlook Kontakt Ordner verschwunden: Bin neu im Forum und hoffe alle notwendigen Informationen geliefert zu haben. Verwende Outlook2013 mit Microsoft Exchange Konto Von einem Tag auf den anderen ist ein Kontakt Ordner im Fenster...
Outlook.com 14. Juli 2017

Outlook / Office365 / Standard-Kontakte von iCloud

Outlook / Office365 / Standard-Kontakte von iCloud: Hallo, mich stört, dass beim Erstellen einer neuen E-Mail beim Klicken des "An:"-Buttons immer erst die iCloud-Kontakte auswählen muss. Kann man da irgendwie den Standard einstellen auf die...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Outlook / Office365 / Standard-Kontakte von iCloud

Outlook / Office365 / Standard-Kontakte von iCloud: Hallo, mich stört, dass beim Erstellen einer neuen E-Mail beim Klicken des "An:"-Buttons immer erst die iCloud-Kontakte auswählen muss. Kann man da irgendwie den Standard einstellen auf die...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Ändern der Sprache der Standard-Ordner in Office Outlook

Ändern der Sprache der Standard-Ordner in Office Outlook: Wie kann ich die Sprache der Standard-Ordner in Outlook ändern?
Microsoft Office 7. Dezember 2016
Outlook: Standard Ordner für Kontakte ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.