Outlook startet immer mit Scanpst.exe

Diskutiere und helfe bei Outlook startet immer mit Scanpst.exe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Mein Outlook 365 startet seit einigen Tagen immer mit der Fehlermeldung "Fehler in einer Ihrer Datendateien. Outlook muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BischiSH, 22. Juni 2020.

1. BischiSH
    BischiSH Gast

Outlook startet immer mit Scanpst.exe

Hallo Community

Mein Outlook 365 startet seit einigen Tagen immer mit der Fehlermeldung

"Fehler in einer Ihrer Datendateien. Outlook muss geschlossen werden. Outlook kann Ihre Datei ddf. reparieren. Klicken SIe auf "OK", um das Tool zum Reparieren des Posteingangs auszuführen."

Bei den ersten drei Versuchen habe ich dann immer meine .pst Datei repariert. Bis dort keine wirklichen Fehler mehr erkannt wurden. Danach hab ich das auch noch mit meiner .ost gemacht. Die Dateien wurden alle soweit repariert.

Startet immer noch mit scanpst.exe

Onlinereparatur durchgeführt.

Im Abgesicherten Modus starten "outlook /safe"

Startet mit scanpst.exe

Danach hab ich in den "SystemeinstellungenMail" das Outlook Konto gelöscht.

Unter "SystemsteuernungMail" ein neues Outlook Konto erstellt. Verbindungstest war erfolgreich.

Hab alle Outlook-Datendateien wegverschoben.

Gleiches Problem!

Bei den anderen Benutzern an diesem PC funktioniert Outlook einwandfrei.

Weiss jemand von Euch, wo ich in meinem Windows-Profil Outlook dazu bringen kann wieder normal zu starten?

Danke & Gruss

Bischi

2. Thomas Br. Win User

Nach jedem Start von Outlook und wieder Schließen findet Scanpst.exe Fehler in der pst Datei

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ist das eine große Datei oder eine kleine?

Wenn es eine größere ist, ist das ein normales Verhalten. Scanpst.exe findet und behebt nicht nur Fehler, sondern komprimiert auch die Datei. Und diese Komprimierung findet bei dir immer statt nachdem du Scanpst.exe ausführst, nachdem du Outlook gestartet hast.

Gruß,

Thomas
  3. DanielaSchulz Win User

scanpst.exe nicht vorhanden

Ich habe das Windows 8.1. und das Office Paket 2010 installiert. Es geht darum, dass ich nicht mehr in das Outlook Programm reinkomme, also Outlook 2010.

Diese scanpst.exe Datei habe ich mittlerweile auch auf meinem Arbeits-Account gefunden.

Es wurden "unbedeutende Inkonsistenzen, die nicht unbedingt behoben werden müssen" festgestellt. Ich habe scanpst.exe dennoch reparieren lassen. Die Meldung signalisierte alles o.k.

In mein Outlook-Programm komme ich immer noch nicht rein.

Die Meldung lautet nach wie vor:

"Ihre Standard E-Mail Ordner können nicht geöffnet werden."

Nachdem mir scanpst.exe nicht helfen konnte, hab ich jetzt noch was anderes ausprobiert:

Ich habe das ganze Windows Office Programm reparieren lassen und danach Neustart.

Voil , Outlook 2010 läuft wieder!

Danke aber, dass du mir geantwortet hast

Daniela
  4. BaconStrips Win User

[Gelöst] Outlook bleibt bei "Profil wird geladen" hängen

Hallo Pauline,

Outlook startet noch immer nicht.

VG Susanne
  5. WilfriedReckert Win User

Outlook "Scanpst.exe"

Der Link existiert nicht mehr. Ist die Hilfe für Office 2007 eingestellt?
  6. Thomas Wüsthoff Win User

Outlook "Scanpst.exe"

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook startet immer mit Scanpst.exe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook startet immer mit Scanpst.exe - Similar Threads - Outlook Scanpst exe

Forum Datum

Outlook SCANpst meldet Verwendung durch eine Anwendung

Outlook SCANpst meldet Verwendung durch eine Anwendung: Hallo zusammen,Ich nutze Office 365 unter Windows 10 in der aktuellsten Version.Mein Outlook wird zunehmend instabiler friert ein, oder die Fenster bauen sich nicht mehr auf. Bisher konnte ich...
Outlook.com 16. Oktober 2022

Passwort wird immer wieder verlangt outlook365.exe -> outlook.com

Passwort wird immer wieder verlangt outlook365.exe -> outlook.com: Hallo Zusammen, ich verwende den Outlook-Client (365) und greife damit auf mein Postfach bei outlook.com zu. Seit einiger Zeit merkt er sich das Passwort nicht mehr und ich muss bei jedem Start...
Outlook.com 2. November 2019

Scanpst Outlook 2016

Scanpst Outlook 2016: Hallo, Ich habe eine Outlook-PST-Datei mit ca 2,8 GB. ScanPst erkennt Fehler. Nach mehreren Reparatur-Durchläufen meldet ScanPst "In dieser Datei wurden nur unbedeutende Inkonsistenzen gefunden,...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

Outlook 2016 startet immer im Offline Modus

Outlook 2016 startet immer im Offline Modus: Hallo Leute, immer wenn ich Outlook starte, startet sich Outlook im Offline Modus. Schalte ich auf Online um, kann ich ganz normal damit arbeiten, jedoch schließe ich Outlook und starte es neu...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Outlook aus Office 365 startet immer langsamer

Outlook aus Office 365 startet immer langsamer: Hallo, seit einigen Tagen startet mein Outlook aus Office 365 immer langsamer. Geändert habe ich nichts. Arbeite mit Windows 10 64 Bit und habe das komplette Office schon mal erneut installiert....
Microsoft Office 2. März 2018

Outlook 365 startet immer wieder neu

Outlook 365 startet immer wieder neu: Windows 10 365, Outlook Jedes Mal, wenn ich eine E-Mail lösche, kommt die Nachricht "Outlook funktioniert nicht mehr", dann "...wird versucht wiederherzustellen", dann "wird neu gestartet"....
Microsoft Office 5. Mai 2017

Outlook 365 startet immer wieder neu

Outlook 365 startet immer wieder neu: Windows 10 365, Outlook Jedes Mal, wenn ich eine E-Mail lösche, kommt die Nachricht "Outlook funktioniert nicht mehr", dann "...wird versucht wiederherzustellen", dann "wird neu gestartet"....
Outlook.com 5. Mai 2017
Outlook startet immer mit Scanpst.exe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.