Outlook startet nicht - Archiv Datei defekt

Diskutiere und helfe bei Outlook startet nicht - Archiv Datei defekt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Outlook hat nun innerhalb eines Jahres das dritte Mal das gleiche Problem: Die Archiv-Datei ist defekt und lässt sich auch nicht über das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OliverKnoo, 11. November 2020.

1. OliverKnoo
    OliverKnoo Gast

Outlook hat nun innerhalb eines Jahres das dritte Mal das gleiche Problem: Die Archiv-Datei ist defekt und lässt sich auch nicht über das Reparatur-Tool wiederherstellen. Outlook lässt sich nicht mehr starten, ohne dass ich eine neue Archiv-Datei erstelle. Da dies immer mit einem Datenverlust verbunden ist, brauche ich hier dringend eine Aufklärung, woran es liegt. Die Beschädigung kommt immer durch eine Archivierung Manuell oder Automatisch zustande.

2. Bernard_Par Win User

Hallo Oliver,

es muss ärgerlich sein, dass es das dritte mal passiert ist.

Ich versuche dir gerne weiterzuhelfen. Ich benötige aber mehr

.

Ich entnehme, dass du diese Fehlermeldung bekommst?

'Outlook kann nicht gestartet werden. Der markierte Ordner kann nicht angezeigt werden.

In der Datei \Outlook\Outlook.pst wurden Fehler ermittelt'?

Zum Reparieren einer '.pst'-Datei kannst du
    SCANPST.EXE
    verwenden.

Ich nehme aber an, dass du es getan hast und es nicht klappte?

Welche Meldung bekommst du genau?

Welche Version von Windows und
    Office
    verwendest du?

Hast du Windows aktualisiert? Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update

Hast du Sicherheitssoftware von Drittanbietern installiert?

(bzw. Software, die eklatant in das System eingreift)

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Bernard

.
  3. Ray_HH Win User

Nach Update auf Office 2016 startet Outlook nicht mehr.

Der Tipp half, dass Outlook danach wieder startete.

Die ".ost"-Datei war jedeoch anscheinend defekt oder eher "nicht MS-Update kompatibel", musste das Konto neu anlegen. Danach startete Outlook wieder normal.
  4. GuenterBuhl Win User

Synchronisieren von gesendeten Mails MS Outlook mit Web.de-Server

Lösung gefunden. Mein Profil war defekt. Habe ein neues Profil mit gleichen Daten angelegt. Die Synchronisierung funktionierte wieder. Dann habe ich die gesicherten PST-Dateien Kalender- und Archiv wieder integriert und alles ist ok.

Juhu, juhu

Keine Deinstallation und Neuinstallation nötig.

Danke
  5. H.-W. Druyen Win User

MSO 2010 Pro+ läßt sich nicht installieren.

Hallo !

Danke für die schnelle Antwort.

Nach neuem DL klappt es. Installation startet und läuft derzeit.

Seltsam, daß eine defekte Datei so einen definierten Fehler auslöst.

LG

HWD
  6. Faltohrkatze Win User

Outlook 2013

Die Outlook.pst Datei ist normalerweise eine Archiv-Datei. Und Du hast irgendwann im Outlook 2013 eingestellt, wann und was archiviert werden soll und wo diese Outlook.pst Datei liegen soll. Outlook 2013 funktioniert auch ohne diese Archiv-Datei. Vermutlich
    hast Du selbst diese Archiv-Datei gelöscht oder woanders hin verschoben.

Mit miau verbleibt Elegance vom Schmusepalast
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook startet nicht - Archiv Datei defekt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook startet nicht - Archiv Datei defekt - Similar Threads - Outlook Archiv Datei

Forum Datum

Outlook-Archive

Outlook-Archive: In der klassischen Outlook Version habe ich Mails in Archivordnern gesichert. Nach dem Umstieg auf das neue Outlook 365 - das grundsätzlich sehr gut funktioniert - sind noch keine Archivordner...
Outlook.com 24. Juni 2024

Outlook postfächer sind weg und auch das Archiv

Outlook postfächer sind weg und auch das Archiv: Sehr geehrte Damen und Herren,meine Postfächer in Outlook sind teilweise weg und mein Archiv.Bitte dringend um HilfeBirgit Baumgart02324 393949
Outlook.com 29. Oktober 2023

Outlook Archive PST Datei

Outlook Archive PST Datei: Hallo ZusammenIch habe seid längerem eine Outlook Archive PST Datei, in welche ich die E-Mails, welche älter als 5 Jahre sind, archiviere.Bis vor kurzem hat noch alles geklappt. Jedoch jetzt...
Outlook.com 26. Oktober 2021

ich finde Dateien im outlook archiv nicht mehr. Wie kann man sie wieder herstellen?

ich finde Dateien im outlook archiv nicht mehr. Wie kann man sie wieder herstellen?: ich finde Dateien im outlook archiv nicht mehr. Wie kann man sie wieder herstellen?
Microsoft Office 6. Juli 2020

Outlook Archiv

Outlook Archiv: ich habe im Outlook ein Archiv erstellte mit verschiedenen Ordner. Diese Ordner verschwinden teils oder sind zweifach erwähnt und das wichtigste: die einzelnen Ordnerinhalte Dokumente fehlen. Wie...
Outlook.com 7. Juni 2020

Archive in Outlook

Archive in Outlook: [IMG][IMG][IMG] Hallo, ich habe gleich mal ein paar Sreenshots angehängt. Ich habe in Outlook 2016 die Autoarchivierung ausgeschaltet. In der MailApp und in der MobileApp finde ich die...
Outlook.com 17. Februar 2017

Outlook Archiv. Archiv nicht vorhanden, Emails trotzdem weg.

Outlook Archiv. Archiv nicht vorhanden, Emails trotzdem weg.: Office 365, Outlook. Ich habe Emails markiert und auf Archivieren geklickt. Daraufhin wurde mir gesagt, das keine Archivdatei existiert und ob ich eine anlegen will. Das habe ich bestätigt....
Microsoft Office 20. Dezember 2016
Outlook startet nicht - Archiv Datei defekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.