Outlook startet nicht - Fehlermeldung "...Diese Ordnergruppe kann nicht gestartet werden.."...

Diskutiere und helfe bei Outlook startet nicht - Fehlermeldung "...Diese Ordnergruppe kann nicht gestartet werden.."... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, eh ein "Klassiker", ich weiß, aber ich habe schon alle Lösungsansätze, die hier so kursieren, ausprobiert, und nichts hilft, Software... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von bernhard3, 16. Februar 2024.

1. bernhard3
    bernhard3 Gast

Outlook startet nicht - Fehlermeldung "...Diese Ordnergruppe kann nicht gestartet werden.."...

Hallo Community, eh ein "Klassiker", ich weiß, aber ich habe schon alle Lösungsansätze, die hier so kursieren, ausprobiert, und nichts hilft, Software ist auch auf dem neuesten Stand. Kann Outlook nicht öffnen, bekomme immer Fehlermeldung "Kann nicht geöffnet werden.. Blabla - Fehler in der Datei ....ost". Diese Datei ist scheinbar verschwunden, ich habe eine "corrupt"-Datei, die gleich heisst, aber wenn ich die lösche, hilft das auch nix. Im abgesicherten Modus funkts auch nicht, Online-Fehlerbehebung nutzlos, herunterladenes .ost-Repariertool hat auch Nix gebracht. Kann mir hier wer weiterhe

2. WolfgangKerschbaumer Win User

Outlook von Office 365 Windows 7 funktioniert nicht

Ich habe eine Zeile in der Fehlermeldung vergessen. Die Fehlermeldung lautet vollständig so:

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden.
    Die Datei

C:\Users\Wolfi\AppData\Local\Microsoft\Outlook\....

wurde nicht gefunden.
  3. HaraldM1 Win User

Outlook 2019 und Outlook 365

Die Fehlermeldung lautet:

"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.

(Unter Schwachsinn verstehe ich etwas anderes als nicht zu wissen wie es mit der Namensvergabe aussieht. Alles Gute für Sie)"
  4. fo_999 Win User

"Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Outlook..."

ich habe auch dieses Problem. Bekomme folgende Fehlermeldung

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler beim Ausführen der Operation.

Besten Dank für eure Hilfe

fo
  5. MUCI_884 Win User

Windows Kalender mit Icloud funktioniert nicht mehr

Hallo,

bei mir war das gleiche Problem, ich habe dann in Outlook2010 unter Kontoeinstellungen, Dateien, den icloud-Eintrag entfernt, Outlook geschlossen, iCloud gestartet, Kontakte und Kalender deaktiviert, übernommen und wieder aktiviert, iCloud geschlossen. Dann
    Outlook wieder gestartet, ohne Erfolg. Dann in WIN10 Office "repariert", die obige Prozedur wiederholt, und nun habe ich den MEGA-Gau...

Outlook startet nicht mehr!!! trotz mehrfacher "Reparatur"...

Fehlermeldung nach Start von Outlook; im Error-Fenster:

"MS Outlook kann nicht gestartet werden. ... Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Unsupported folder class (IPF.StickyNote)"

Word und Excel PP gehen zum Glück noch.... aber ich kann KEINE EMAILS mehr empfangen und senden...

Thats really bad !!

Gruss

Nachtrag:

nun funktioniert es wieder : Lösung:

1) in Systemeinstellungen Email Account: Standartordner stand auf "iCloud", dieser Eintrag wurde auf "Outlook" geändert: Ergebnis: Outlook startet wieder.

2) upgrade auf neueste iCloud Version

3) Prozedur wie oben wiederholt: Syncr. Deaktiviert, Übernommen, Aktiviert, Übernommen...

4) Outlook startet , und syncronisiert wieder Kalender, Kontakte und Aufgaben wie früher...

=> ich bin gerettet :))

Gruss
  6. UserXYZ_93 Win User

1 Benutzer mit 2 E-Mail-Adressen

HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity\EnableADAL

Diesen Eintrag gibt es bei mir nicht!

Office 365 Business Premium habe ich mit jährlicher Zahlung.

Und es wird immer besser => Outlook geschlossen und neu gestartet => Outlook startet nicht mehr

Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden.

Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.

Langsam nervt es wirklich mit Outlook. Bevor ich auf Office 365 umgestiegen bin lief Outlook 2016

ohne Probleme mit 3 Mail-Postfächern. Seit der Umstellung habe ich jeden Tag aufs neue Fehlermeldungen!

Ach ja und Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistent für Office 365 bringt mich auch

nicht weiter, dadurch kann kein Problem behoben werden bei mir!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook startet nicht - Fehlermeldung "...Diese Ordnergruppe kann nicht gestartet werden.."... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook startet nicht - Fehlermeldung "...Diese Ordnergruppe kann nicht gestartet werden.."... - Similar Threads - Outlook Fehlermeldung Ordnergruppe

Forum Datum

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet...

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet...: Meine bisherige E-Mail-Adresse der IU ...@iu.org habe ich gelöscht, weil ich sie nicht mehr brauche. Dadurch wurde aber offenbar gleichzeitig von Microsoft mein bisheriges Outlook gesperrt, sodass...
Outlook.com 10. Februar 2025

Fehlermeldung: Outlook: "...Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter...

Fehlermeldung: Outlook: "...Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter...: OneDrive antwortet ständig mit: "Microsoft kann nichtgestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter Fehler ist...
Outlook.com 6. Juli 2024

Outlook startet nur mit der Fehlermeldung:

Outlook startet nur mit der Fehlermeldung:: "Outlook exchange-informationsdienst enthält nicht die erforderlichen Informationen". Was ist zu tun?
Microsoft Office 8. November 2020

Outlook startet nicht! Fehlermeldung

Outlook startet nicht! Fehlermeldung: Hallo Liebe Community! Ich habe Folgendes Problem beim Start von Outlook 2016. Beim Start erscheint diese Fehlermeldung(siehe Bild unten) Ich habe schon vieles versucht(Neuinstallation, im...
Microsoft Office 8. Juli 2019

Outlook kann nicht gestartet werden, Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden

Outlook kann nicht gestartet werden, Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden: Hallo, - Windows 10, 64bit - Outlook 2016 lief, pst-Datei mit ca. 1,4 GB. - Nun wollte ich zwei weitere Konten hinzufügen. - Erstes Konto von Kabelmail wurde klaglos angenommen / integriert....
Microsoft Office 23. Juli 2018

Outlook kann nicht gestartet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht gestartet werden.

Outlook kann nicht gestartet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht gestartet werden.: Alle anderen Programme in Office 365 können geöffnet werden. - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
Microsoft Office 20. März 2018

Outlook kann nicht gestartet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht gestartet werden.

Outlook kann nicht gestartet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht gestartet werden.: Alle anderen Programme in Office 365 können geöffnet werden.
Outlook.com 19. März 2018
Outlook startet nicht - Fehlermeldung "...Diese Ordnergruppe kann nicht gestartet werden.."... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.