Outlook startet nicht, ich bekomme die Fehlermeldung "outlook.pst Datei nicht gefunden"

Diskutiere und helfe bei Outlook startet nicht, ich bekomme die Fehlermeldung "outlook.pst Datei nicht gefunden" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe Office 365 family installiert.Beim Einrichten von Outlook ist mir die outlook.pst Datei verschwunden.Jetzt Startet Outlook nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas_252, 11. Mai 2023.

1. Thomas_252
    Thomas_252 Gast

Outlook startet nicht, ich bekomme die Fehlermeldung "outlook.pst Datei nicht gefunden"

Hallo,ich habe Office 365 family installiert.Beim Einrichten von Outlook ist mir die outlook.pst Datei verschwunden.Jetzt Startet Outlook nicht mehr und bringt eine Fehlermeldung„Die Datei outlook.pst wurde nicht gefunden“.Wie bekomme ich wieder eine pst Datei.

2. Robert Ha. Win User

MS Outlook 2003. Meine Kontakte würde ich gerne, nach dem Neu-Aufsetzen und der Datensicherung wieder herstellen, nur weiß ich nicht wie. Kann mir bitte jemand helfen? Dankeschön einstweilen!

Hallo Christiane,

Die Kontakte und Mails liegen im PST Ordner, diese muesstet ihr gesichert haben, wenn ihr die Datei wiederherstellen wollt.

Er heisst in der regel Outlook.pst, wenn du diesen Ordner gefunden hast kannst du ihn wie folgt einfuegen:

1. nun muessen Sie nur noch Ihre alte .pst Datei einbinden um alle alten E-Mails wieder zu bekommen

2. in Outlook gehen Sie bitte auf "Extras" und "Kontoeinstellungen“

3. dort gehen Sie auf "Datendateien" und "Hinzufuegen"

4. nun muessen Sie Ihre alte .pst Datei anklicken (diese wird meistens "Outlook.pst" genannt) und auf OK

5. im naechsten Fenster auch nur auf OK gehen

6. nun sind Sie wieder bei den Datendateien

7. klicken Sie auf die "Outlook.pst" so das diese blau hinterlegt ist und legen diese als Standard fest und starten Outlook neu

8. Nun sollte alles wieder funktionieren

Gruss,

Robert
  3. FEEDUCO Win User

Archivdatendatei lässt sich nicht öffnen

so ich habe es jetzt 4x ausgeführt.

scanpst.exe hat mir angezeigt: In dieser Datei wurden keine Fehler gefunden.

Wenn ich jetzt den besagten Vorgang in den Kontoeinstellungen vollziehen will, bekomme ich immer noch die Meldung, dass Outlook.pst kein persönlicher Ordner sei.
  4. Clothianidin Win User

Outlook beschädigt, Wiederherstellungsfunktion

In einem anderen Forum steht für das gleiche Feherbild, dass die Verwendung des Microsoft Tools SCANPST.EXE geholfen hat. Es wurde ein (1) Fehler gefunden und danach ging auch das Löschen wieder.
    SCANPST.EXE hat einen Fehler gefunden, aber nicht repariert/behoben: Die Dateien unter outlook.pst können weiterhin nicht geöffnet/gelöscht werden. Mein Outlook greift jetzt auf die Datei
    backup_NEU.pst zu. Hierin sind alle Ordner und E-Mails der ursprünglichen outlook.pst enthalten. Im Explorer habe ich outlook.pst gelöscht.

Fazit: outlook.pst konnte nicht repariert werden und backup_NEU.pst ist jetzt die neue pst-Standarddatei.

Aus meiner Sicht kann der Thread geschlossen werden.

Danke und Gruß

Rüdiger
  5. RainerSchüchter Win User

Hallo, ich bekomme beim Starten von Outlook die angezeigte Fehlermeldung

Hallo Pauline,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Methode 1 hat leider nicht geholfen. Bei Methode 3 kann ich mein Konto einrichten aber Outlook startet trotzdem nicht.

Bei Methode 2 bekomme ich die Fehlermeldung das die Datei nicht gefunden wird.

Hast du vielleicht doch noch einen Rat für mich?

Viele Grüße

Rainer
  6. didijo52 Win User

Outlook stürzt immer wieder ab!!

Habe gerade Outlook 2016 installiert. beim Aufruf kommt ständig die Nachricht: C:/User/dietm/OneDrive/Dokumente/Outlook-Dateien/Outlook.pst wurde nicht gefunden.

Was tun? Das Dingen war teuer.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook startet nicht, ich bekomme die Fehlermeldung "outlook.pst Datei nicht gefunden" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook startet nicht, ich bekomme die Fehlermeldung "outlook.pst Datei nicht gefunden" - Similar Threads - Outlook bekomme Fehlermeldung

Forum Datum

Outlook 2010, pst Datei wurde nicht gefunden

Outlook 2010, pst Datei wurde nicht gefunden: Hallo Zusammen, ich gabe beim Outlook 2010 unter Win 7 plötzlich das Problem, dass die pst Datei nicht mehr gefunden wird. Ich habe sie nicht gelöscht und sie ist auch nicht im Papiekorb. Sie...
Microsoft Office 19. April 2021

Outlook startet nicht! Fehlermeldung

Outlook startet nicht! Fehlermeldung: Hallo Liebe Community! Ich habe Folgendes Problem beim Start von Outlook 2016. Beim Start erscheint diese Fehlermeldung(siehe Bild unten) Ich habe schon vieles versucht(Neuinstallation, im...
Microsoft Office 8. Juli 2019

Outlook 365 hlink.dll Datei nicht gefunden - Outlook startet nicht mehr

Outlook 365 hlink.dll Datei nicht gefunden - Outlook startet nicht mehr: Hallo, ich habe Windows 10 komplett neu installiert, danach Office 365 und habe jetzt das Problem, dass beim Starten von Outlook 365 mir angezeigt wird, dass die hlink.dll fehlen würde. Wo sie...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Microsoft Office 26. April 2018

Outlook 2016 startet mit Fehlermeldung ExSec32.dll nicht gefunden

Outlook 2016 startet mit Fehlermeldung ExSec32.dll nicht gefunden: Betr. Office 2016 prof. Mein Outlook 2016 startet mit der Fehlermeldung "ExSec32.dll nicht wird nicht gefunden" obwohl diese Datei unter root\office 16 vorhanden ist. Wie kann ich das einfach...
Microsoft Office 26. Januar 2018

Fehlermeldung beim Exportieren Outlook in pst-Datei

Fehlermeldung beim Exportieren Outlook in pst-Datei: Hallo, beim Exportieren meiner gesendeten Objekte in eine pst-Datei bekomme ich folgende Fehlermeldung: Kann mir da evtl. jemand helfen? Die Archivdateien und Adressbuch konnte ich...
Microsoft Office 14. November 2017

Outlook 2016 (win10) Datei outlook1.pst nicht gefunden

Outlook 2016 (win10) Datei outlook1.pst nicht gefunden: Hallo liebe Community, wenn ich Outlook 2016 öffne, kommt immer die Meldung das die Datei outlook1.pst nicht gefunden werden konnte. Wenn ich auf OK drücke, kann ich im Explorer suchen, konnte...
Microsoft Office 16. Oktober 2016
Outlook startet nicht, ich bekomme die Fehlermeldung "outlook.pst Datei nicht gefunden" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.