Outlook startet nicht mehr nach ändern des Standardkalenders auf Icloud

Diskutiere und helfe bei Outlook startet nicht mehr nach ändern des Standardkalenders auf Icloud im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich wollte meinen Standardkalender auf Icloud in den Kontoeinstellungen ändern. Nachdem ich dies getan habe, sollte ich Outlook beenden und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christoph -1887, 30. Januar 2024.

1. Outlook startet nicht mehr nach ändern des Standardkalenders auf Icloud

Guten Tag,ich wollte meinen Standardkalender auf Icloud in den Kontoeinstellungen ändern. Nachdem ich dies getan habe, sollte ich Outlook beenden und neu starten. Jetzt kommt leider nur noch eine Fehlermeldung und Outlook öffnet sich nicht mehr.Was kann man nun tun?Vielen Dank

2. MUCI_884 Win User

Windows Kalender mit Icloud funktioniert nicht mehr

Hallo,

bei mir war das gleiche Problem, ich habe dann in Outlook2010 unter Kontoeinstellungen, Dateien, den icloud-Eintrag entfernt, Outlook geschlossen, iCloud gestartet, Kontakte und Kalender deaktiviert, übernommen und wieder aktiviert, iCloud geschlossen. Dann
    Outlook wieder gestartet, ohne Erfolg. Dann in WIN10 Office "repariert", die obige Prozedur wiederholt, und nun habe ich den MEGA-Gau...

Outlook startet nicht mehr!!! trotz mehrfacher "Reparatur"...

Fehlermeldung nach Start von Outlook; im Error-Fenster:

"MS Outlook kann nicht gestartet werden. ... Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Unsupported folder class (IPF.StickyNote)"

Word und Excel PP gehen zum Glück noch.... aber ich kann KEINE EMAILS mehr empfangen und senden...

Thats really bad !!

Gruss

Nachtrag:

nun funktioniert es wieder : Lösung:

1) in Systemeinstellungen Email Account: Standartordner stand auf "iCloud", dieser Eintrag wurde auf "Outlook" geändert: Ergebnis: Outlook startet wieder.

2) upgrade auf neueste iCloud Version

3) Prozedur wie oben wiederholt: Syncr. Deaktiviert, Übernommen, Aktiviert, Übernommen...

4) Outlook startet , und syncronisiert wieder Kalender, Kontakte und Aufgaben wie früher...

=> ich bin gerettet :))

Gruss
  3. DanielDonner Win User

i cloud als standardkalender

Hallo mein Lieber,

Danke für Deine schnelle Antwort. Lässt Outlook das ändern des Standardkalenders nicht zu?

Wie schaut es mit dem Ordner Kontakte aus? Da ist es bei mir ähnlich.

Wie kann ich mir vielleicht in Outlook eine Regel einstellen, damit meine Termine und Kontakte kopiert werden?

LG

Daniel
  4. snervt Win User

Aufgaben in der E-Mail Ansicht nicht sichtbar

Danke für die Hilfe und sorry Peter,

aber das irgendwie nicht richtig geklappt. Habe dort mal auf icloud umgestellt. Danach startete Outlook nicht mehr und ich habe in der Systemsteuerung das Profil wieder geändert. Nun gut - oder auch nicht.

Alle icloud-Sachen, also Kontakte, Temrine, Aufgaben sind mit den einzelen Ansichten synchronisiert und funktionieren auch. Aber eben nicht auf der E-Mail Ansicht in den Aufgabenleisten ganz rechts.

Gruß
  5. mini_bison Win User

Kalender in Gelöschte Ordner: Office 365 Home

Hallo, Sarah,

ich möchte iCloud aber gar nicht entfernen ;)

Es wäre schön, wenn ich den Kalender unter Outlook.com als Back-up nutzen könnte ... Vielleicht können sich MS + Apple da ja mal an einen Tisch setzen.

Das blöde ist nur, wenn ich iCloud in den Datendateien als Standard setze - und nur damit wird das ja auch mein Standard Kalender, richtig?, dann startet Outlook nicht mehr. Gibt es hierfür eine Lösung - oder muss/soll ich dafür einen neuen Thread öffnen?

Danke für die Hilfe :)
  6. WernerF99 Win User

Outlook startet nicht mehr nach iCloud-Kontoerstellung

Liebe Pauline,

vielen Dank für Deine tolle und umfangreiche Antwort. Soweit bin ich nach einiger Suche auch gekommen (warum wird die Systemsteuerung in Win 10 so versteckt?), hab es nur hier nicht mehr vermerkt.

Allerdings wird damit ja nur iCloud gelöscht. Ich kann aber immer noch nicht meine iCloud-Adressen abrufen. Aber zumindest startet Outlook wieder.

In meinen Augen ist es aber schon ein Bug, dass das Programm bei der Passwort-Abfrage "abstürzt", wenn man auf Abbrechen klickt. Ich hoffe hier auf Nachbesserung.

Viele Grüße

Werner
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook startet nicht mehr nach ändern des Standardkalenders auf Icloud - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook startet nicht mehr nach ändern des Standardkalenders auf Icloud - Similar Threads - Outlook ändern Standardkalenders

Forum Datum

Outlook startet nicht mehr

Outlook startet nicht mehr: Seit letzter Woche habe ich Microsoft 365 Single im Abo. In Outlook konnte ich problemlos zwei Email-Konten einrichten und loslegen. Seit heute lässt sich Outlook nicht mehr öffnen. Auch nicht im...
Outlook.com 25. März 2021

Outlook 2019 Standardkalender

Outlook 2019 Standardkalender: Gegeben: Zwei PC mit Windows 10 Der eine PC hat Outlook 2016 installiert. Der andere PC ist mit Outlook 2019 installiert worden. Auf beiden Geräten wurden je zwei imap-Mailaccounts des...
Microsoft Office 12. September 2019

Outlook Aufgabenleiste zeigt nur Standardkalender an

Outlook Aufgabenleiste zeigt nur Standardkalender an: Wann können endlich mehrere Kalender in der Aufgabenleiste angezeigt werden. So wie im eigentlichen Outlook Kalender. Ansonsten bringt es doch nichts, wenn Termine in der komprimierten Ansicht...
Microsoft Office 13. Oktober 2018

Outlook startet nicht mehr: Hallo, seit heute morgen bleibt Outlook 365 beim Splashscreen, Startvorgang hängen. 1. Reparaturfunktion hat das Problem nicht behoben. Jetzt häng der Screen bei "Wird verarbeitet" 2. Profil...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Outlook startet nicht mehr: Hey, mein Outlook startet nicht mehr, auch nicht im abgesicherten Modus. Ich bekommen folgende Fehlermeldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht...
Microsoft Office 5. April 2018

Outlook startet nicht mehr: Hallo zusammen, nach den letzten Updates habe ich folgende Probleme bei Outlook 2016: 1. zuerst hat Outlook unregelmäßig, aber penetrant nach Anmeldung für das allgemeine Postfach gefragt...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Outlook startet nicht mehr: Ich habe auf einem Windows 10 PC Version 1703 (Build 15063.296) seit einigen Wochen Office365 Version 1704 (Build 8067.2115 Klick-und-Lost) installiert. Diese Konfiguration funktionierte bis...
Microsoft Office 31. Mai 2017
Outlook startet nicht mehr nach ändern des Standardkalenders auf Icloud solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.