Outlook startet nicht. Meldung "Das Betriebssystem ist momentan nicht ...usw"

Diskutiere und helfe bei Outlook startet nicht. Meldung "Das Betriebssystem ist momentan nicht ...usw" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Outlook 2013 kann nicht mehr gestartet werden. Es erscheint die Meldung "Das Betriebssystem ist momentan nicht...konfiguriert".Auch eine online -... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Guenther Jaumann, 25. September 2023.

1. Outlook startet nicht. Meldung "Das Betriebssystem ist momentan nicht ...usw"

Outlook 2013 kann nicht mehr gestartet werden. Es erscheint die Meldung "Das Betriebssystem ist momentan nicht...konfiguriert".Auch eine online - Office Reparatur hat da nichts geändert. Im Lauf dieser Reparatur erscheint die gleiche Meldung wieder.Es besteht vielleicht ein Zusammenhang mit einem automatischen Update von Microsoft vom 24.9. Den kann ich aber nicht "un-installen"

2. Minettevon Riedesel Win User

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert

Ab diesem
    Thread teilen.
    Hallo,

ich habe vergangene Woche diesen neuen PC gekauft, ein Lenovo Laptop.

Mitgeliefert wurde MS Office 2010, welches ich auch aufgespielt habe.

Jetzt bekomme ich ab und an die Meldung:

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert

Obwohl ich nichts aussergewöhnliches mache.

Und es funktioniert auch alles, also Excel, Word, Outlook.

Ich bin leider überhaupt kein PC-Guru.

Kann ich es weiter ignorieren oder muss ich Office deinstallieren und dann neu installieren?

Gruß

Minette
  3. Jörg Aderhold Win User

Word konnte keine DDE-Verbindung zu Microsoft Query herstellen...

Hallo,

nach einiger Zeit melde ich mich nun wieder mal. Ich hatte heute endlich einmal die Zeit mich meinem Office wieder zu widmen. Mittlerweile hat sich Office auch ganz komisch verhalten. Wenn ich eine Office-Datei startete kam immer eine Meldung dass irgendwelche
    Sachen nicht funktionieren (leider habe ich versäumt diese Meldung aufzuschreiben.) Ich habe nun nach einer

Anleitung im Internet
    Office manuell deinstalliert und dann erneut installiert.

Leider konnte dies mein Problem ebensowenig lösen wie die vorigen Versuche. Nur die Meldung, die ich nicht aufgeschrieben habe kommt jetzt nicht mehr.

Was mich wieder wundert ist, dass alle meine Office einstellungen (Zuletzt verwendet, Meine Outlook-Konten usw.) alle noch da sind. Ich dachte nun nach allen Löschungen in den diversen Ordnern und der Registry hätteich eine "saubere" Deinstallation - aber
    wahrscheinlich doch nicht.

Fazit: Immer noch keine Lösung. Ich will aber mein System nicht neu aufsetzen. Das kann ich mir momentan zeitlich gar nicht leisten.

In der Hoffung auf eine Lösung:

Jörg
  4. Andreas_WAM Win User

Anmeldung Outlook 365 - falscher Account

Hallo Albert,
    Das Betriebssystem ist Windows 10 Home und es handelt sich um ein privates Konto. Es funktioniert alles wunderbar bei den anderen Office Programmen (Word, Excel usw.) Nur wenn ich Outlook starte kommt eine Passwortabfrage von einem alten Firmenkonto. Wenn ich jetzt sage mit einem anderen Konto anmelden und nehme das was ich bei allen anderen auch habe kommt nur die Meldung das Konto oder die Mail existiert nicht.
    Danke und LG
  5. Boy Herre Win User

Access 2010 Testversion startet nicht

Hallo Thomas,

alles, Punkt für Punkt wie vorgeschrieben, genau so ausgeführt.

Am Startverhalten der Programme hat sich kein Jota geändert.

Insbesondere kein Start aus Thunderbird möglich! ("Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert".)

Nachdem dies insbesondere nur Word und Excel betrifft (Access startet gar nicht: keine Lizenz), während die anderen Programme normal starten (PowerPoint,Outlook, OneNote) muß ich da nicht von Programmierfehlern ausgehen, oder?

Nächster Versuch: VirtualBox unter Linux.

(. . . und wer zahlt mir dies Beta-Testing? ;-)

Danach: Rückkehr zu Office XP?!

Herzlichst, Boy
  6. Thomas9_708 Win User

Outlook 2016 Kontaktsuche

Hallo Pauline,

leider kann ich die Anwendung Mail in der Systemsteuerung nicht starten. Meldung:

"Anwendung nicht gefunden."

Wenn ich versuche manuell die Datei "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\MLCFG32.CPL" zu starten kommt folgende Meldung:

"Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert."

Kannst du mir helfen?

Gruß

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook startet nicht. Meldung "Das Betriebssystem ist momentan nicht ...usw" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook startet nicht. Meldung "Das Betriebssystem ist momentan nicht ...usw" - Similar Threads - Outlook Meldung Betriebssystem

Forum Datum

"Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert"

"Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert": Ich habe folgende Fehlermeldung: "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert" Betriebssystem: Windows 10 pro, Outlook 13 pro. Das Problem tritt neu auf, das...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung =Outlook...

Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung =Outlook...: Fehlermeldung siehe Screenshot. Was kann ich noch tun???
Outlook.com 30. September 2023

Fehler Outlook : das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...

Fehler Outlook : das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...: Fehler Outlook : das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert
Outlook.com 26. September 2023

Fehlermeldung: Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung...

Fehlermeldung: Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung...: Wiese bekomme ich plötzlich die Fehlermeldung 'Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung konfiguriert'? Office 365 home
Microsoft Office 22. Juni 2022

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.: Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Seit gestern bekomme ich obige Fehlermeldung für Word, Excel und PowerPoint. Alle anderen Anwendungen meines Office Professional 2013 funktionieren...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Outlook 2016 / Office 365 Das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser...

Outlook 2016 / Office 365 Das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser...: Guten Tag, wenn ich aus einer Produktivsoftware (Combit List & Label) ein Extended MAPI (XMAPI) -Email an Outlook 365 übergeben will, kommt in einigen Fällen bei unseren Kunden oben genannte...
Microsoft Office 7. Juli 2018

Outlook 2016 / Office 365 Das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser...

Outlook 2016 / Office 365 Das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser...: Guten Tag, wenn ich aus einer Produktivsoftware (Combit List & Label) ein Extended MAPI (XMAPI) -Email an Outlook 365 übergeben will, kommt in einigen Fällen bei unseren Kunden oben genannte...
Microsoft Office 6. Juli 2018
Outlook startet nicht. Meldung "Das Betriebssystem ist momentan nicht ...usw" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.