Outlook startet nicht, nachdem der Ordner verschoben wurde

Diskutiere und helfe bei Outlook startet nicht, nachdem der Ordner verschoben wurde im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen! Wenn ich Outlook öffnen möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass Outlook nicht geöffnet werden kann, weil der Pfad zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von André Hergert, 5. November 2020.

1. Outlook startet nicht, nachdem der Ordner verschoben wurde

Guten Tag zusammen!

Wenn ich Outlook öffnen möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass Outlook nicht geöffnet werden kann, weil der Pfad zur .ost-Datei ungültig ist. Der Pfad begann damals mit "C:\Users\André\...".

Doch das "é" in meinem Namen André wurde mir zum Verhängnis, als ich den Microsoft Flight-Simulator spielen wollte. Um das möglich zu machen, musste das "é" in diesem Pfad zu einem normalen "e" werden. Das ging jedoch nur umständlich, indem ich mir ein neues Profil auf dem Rechner angelegt, musste etwas mit Regedit ändern und habe von dem 2. Profil aus auf den Pfad meines Hauptprofils zugegriffen und dort den Pfad-Namen geändert, sodass der Pfad jetzt "C:\Users\Andre\..." heißt. Alle im alten Pfad enthaltenen Dateien schob ich also in diesen neuen Pfad.

Das Problem besteht nun darin, dass Outlook jedoch die .ost-Datendatei in dem alten Verzeichnis mit dem "é" sucht und nicht mehr nach dem neuen, geänderten Pfad.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich das ändern kann, dass Outlook nicht mehr in dem nunmehr nicht existierenden Pfad, sondern in dem neuen Pfad nach dieser Datei sucht?

Ich habe auch schon vergebens versucht, die Datendatei zu reparieren, neu zu erstellen oder Office neu zu installieren. Doch das macht auch keinen Sinn, da die .ost-Datei nicht fehlerhaft ist, sondern diese nicht aufgerufen werden kann, weil Outlook eben nach einem Pfad sucht, der so nicht mehr existiert.

2. André Hergert Win User

Outlook startet nicht, nachdem der Ordner verschoben wurde

Nachtrag: Mein Problem wurde durch den Support gelöst. Mein Mail-Profil war beschädigt und ich hatte trotz guter EDV-Kenntnisse hier nicht mehr durchgeblickt.
  3. Thomas Br. Win User

Outlook 2013 - Postausgang wird nicht angezeigt

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Im Postausgang sind nur nicht gesendete Mails zu finden. Wenn man also Outlook ohne Internetverbindung oder im Offline Modus hat und dort eine E-Mail schreibt, wird diese in den Postausgang verschoben, nachdem man auf Senden geklickt hat.

Wenn Outlook wieder Online ist, wird die Mail gesendet und aus dem Postausgang in den Ordner gesendete Elemente verschoben (falls vorhanden).

Gruß,

Thomas
  4. Rita Götz Win User

Outlool 2013 Ordner

Hallo Peter,

lieben Dank für Deine Antwort. Nachdem ich dieser nicht so ganz folgen konnte, habe ich selbst so einige Dinge ausprobiert und folgendes feststellen können: Ich habe dieses Ordner, die ich haben möchte und die auch vorgegeben sind, in das obere Drittel der
    Ordner auf der linken Seite, verschoben. Siehe da ............. seitdem werden meine Mails korrekt abgelegt!!! An die engl. Namen kann ich mich gewöhnen, ich war bisher nur total irritiert, nachdem die Mails in den verschiedensten Ordner abgelegt wurden.

Was die Synchronisierung der Kalender anbelangt habe ich von einem IT Spezialisten, den ich privat sehr gut kenne, folgende App empfohlen bekomme, die ich einfach mal versuchen soll: "http://www.mobisynapse.com/android-outlook-sync/android-desktop-manager.html

Das nur mal zu Deiner Info. Habe es bisher zwar aufgespielt aber den Versuch noch nicht gestartet, nachdem ich momentan recht wenig Zeit habe.

Vielleicht konnte ich jetzt auch Dir etwas Neues zeigen???

Liebe Grüße

Rita
  5. Thomas Löwe Win User

Ordner verschwunden

Hallo Hans-Jürgen,

verwendest du mehrere Ordner in Microsoft Outlook 2010?

Der jetzt fehlende Ordner wurde in keinen der anderen vorhandenen Ordner verschoben?

Wo hast du die fehlenden E-Mailnachrichten gefunden?

Viele Grüße

Thomas
  6. MartinKestel Win User

Outlook 2013: Mails verschwinden beim Verschieben

ich verwende Outlook 2013 mit einem IMAP Konto und verschiebe Nachrichten teilweise in Unterordner meines Posteingangs. Erledigte Vorgänge werden in eine separate .PST Datei verschoben, entweder ganze Ordner aus dem IMAP Posteingang oder einzelne Emails
    in definierte Ordner der .PST Datei.

Vor einigen Tagen verschob ich solch einen Ordner und die darin befindlichen Emails sind verschwunden. Ebenso bin ich nicht sicher, ob einzelne Emails, die separat verschoben wurden auch verschwunden sind. Es waren viele Emails, die in viele Ordner aufgeräumt
    wurden.

Es führt zu großer Unsicherheit, weil eben nicht mehr nachvollziehbar ist, was verschwunden ist.

ich finde das wirklich skandalös.

Gibt es denn Alternativen, die zuverlässiger sind?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook startet nicht, nachdem der Ordner verschoben wurde - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook startet nicht, nachdem der Ordner verschoben wurde - Similar Threads - Outlook Ordner verschoben

Forum Datum

Ordner verschwindet nachdem ich eine Nachricht in diesen Ordner verschiebe [Outlook]

Ordner verschwindet nachdem ich eine Nachricht in diesen Ordner verschiebe [Outlook]: Hallo Community,ich habe das Problem, wenn ich eine Nachricht aus einem Postfach bspw. Posteingang per drag & drop in einen anderen Ordner verschiebe und ich die Nachricht etwas länger ungefähr 2...
Outlook.com 8. März 2024

Emails verschwunden nachdem ich sie in einen Ordner verschoben habe

Emails verschwunden nachdem ich sie in einen Ordner verschoben habe: Hallo, ich nutze Outlook als Desktopversion. Ich habe heute einige Emails in einen bestehenden Ordner verschoben, seitdem sind sie nicht mehr aufzufinden weder in gesendet, archiv, gelöscht auch...
Outlook.com 25. Januar 2022

Mails verschwinden, nachdem Ordner umbenannt wurde

Mails verschwinden, nachdem Ordner umbenannt wurde: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem:Ich habe meinen AOL Account mit Outlook 2013 verbunden. Vorhin habe ich im Posteingang den Ordner "Jörg" in "Sara" geändert, einige Mails...
Outlook.com 29. September 2021

Outlook 2016 - Angehängte Mail - Format nachdem man die Mail in einen Ordner verschoben hat

Outlook 2016 - Angehängte Mail - Format nachdem man die Mail in einen Ordner verschoben hat: Guten Tag zusammen, ich habe ein Phänomen, welches ich absolut nicht verstehe und welches sich auf mehreren Workstations (alle die gleichen Voraussetzungen) reproduzieren lässt. Folgende...
Microsoft Office 11. September 2018

Outlook 2016 - Angehängte Mail - Format nachdem man die Mail in einen Ordner verschoben hat

Outlook 2016 - Angehängte Mail - Format nachdem man die Mail in einen Ordner verschoben hat: Guten Tag zusammen, ich habe ein Phänomen, welches ich absolut nicht verstehe und welches sich auf mehreren Workstations (alle die gleichen Voraussetzungen) reproduzieren lässt. Folgende...
Microsoft Office 11. September 2018

OneDrive Konto wurde gesperrt nachdem ich einen Ordner für meine Studentengruppe...

OneDrive Konto wurde gesperrt nachdem ich einen Ordner für meine Studentengruppe...: Hallo Liebe Community Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen Ich habe in den letzten tagen für mich und meine Mitstudenten (maximal 30 Personen) einen gemeinsamen OneDrive Ordner erstellt....
OneDrive 3. Oktober 2017

Ordner synchronisieren nachdem Synchronisation beendet wurde

Ordner synchronisieren nachdem Synchronisation beendet wurde: Hallo Experten, ich habe meine ca 2000 Dateien durch OneDrive synchronisieren lassen. Am Ende waren 5 Word Dokumente nicht synchronisiert worden, da entweder der Dateipfad (Name) zu lang war...
OneDrive 22. Mai 2017
Outlook startet nicht, nachdem der Ordner verschoben wurde solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.