Outlook startet nicht - wegen zwei Mail-Konten

Diskutiere und helfe bei Outlook startet nicht - wegen zwei Mail-Konten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe auf meinem privaten Laptop in Outlook zwei Mail-Konten - mein privates und mein berufliches. Da wir derzeit eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TomMücke, 14. Januar 2019.

1. TomMücke
    TomMücke Gast

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem privaten Laptop in Outlook zwei Mail-Konten - mein privates und mein berufliches.

Da wir derzeit eine Umstellung in der Arbeit haben, funktioniert dieses Mail-Konto nicht und ich kann deshalb Outlook nicht mal mehr starten:

Da ich mich hier natürlich derzeit nicht anmelden kann, komme ich nicht weiter. Es kann doch nicht sein, dass ich deswegen Outlook überhaupt nicht mehr nutzen kann und nicht mal Zugriff auf meine privaten Mails oder sonst was bekomme.

Ich bedanke mich schon mal für Tipps!

Gruß Tom

2. TomMücke Win User

Hat so funktioniert. Jetzt läuft alles wieder.

Vielen Dank!
  3. Peter.Star Win User

Hallo,

da wirst du wohl ein neues Profil benötigen.

Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> Profil anzeigen und löschen. Neues Profil und unten in der Textbox zum Standard machen. Bitte vorerst nur das outlook.com Konto automatisch erkennen und einrichten lassen.

Es ist allerdings sehr ungewöhnlich das Outlook wegen eines nicht funktionierenden Kontos nicht mehr startet. Ich kann nur vermuten das dein Profil bereits vorher geschädigt war.

Peter
  4. Georgi T. Win User

Mehrfachnennung von Anrede und Vornamen bei Synchronisation Office365 Outlook und Exchange-Konten | ständig nervige Korrekturen notwendig!

Hallo caldoa,

Danke für die Rückmeldung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.

Im Prinzip sind Office 365 Konten Exchange Online Konten. Wenn du dasselbe Konto zwei Mail auf dem Handy auf zwei verschiedene Wege eingerichtet hast, kann das der Grund für das Fehlverhalten sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. marcusEIC Win User

E-Mails werden nicht verschoben nach löschen oder verschieben

Hallo Andreas,

zunächst vielen Dank für deine Antwort.

Die Anwendung der im Thread beschriebenen Lösungsansätze hat das Problem leider nicht beseitigt.

Ergänzend darf ich jedoch noch folgendes anmerken:

Ich habe in Outlook insgesamt 3 E-Mail Konten (2 Exchange und 1 IMAP ). Das Problem hingegen tritt nur bei einem der zwei Exchange Konten auf. Bei den anderen Exchange Konto und dem IMAP Konto funktioniert es tadellos. Bei dem Konto wo es die Probleme gibt,
    wird bei Eingang neuer E-Mails die Anzahl neben dem Ordner Posteingang angezeigt, aber wie bereits erwähnt, die E-Mails werden dort nicht aufgeführt - erst wenn man zu einem anderen Ordner gewechselt und wieder zurück zum Posteingang gewechselt hat oder Outlook
    neu startet.

Viele Grüße!
  6. Hartmut K. Win User

Office 365 Outlook startet nicht

Hallo Gijs,

vielen Dank für die Hilfe. Es hat geklappt, allerdings nicht im ersten Anlauf.

Wie beschrieben habe ich das neue Profil angelegt und auf "immer dieses Profil verwenden" gesetzt. Leider startete Outlook mit dieser Einstellung nicht. Ich habe dann umgestellt auf "Zu verwendendes Profil bestätigen". Danach startete Outlook richtig.

Jetzt muss ich nur noch alle E-Mail Konten einrichten und hoffen, dass meine Mails alle noch da sind.

Danke nochmal

Grüße aus Köln

Hartmut
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook startet nicht - wegen zwei Mail-Konten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook startet nicht - wegen zwei Mail-Konten - Similar Threads - Outlook Mail Konten

Forum Datum

Zwei Konten?

Zwei Konten?: Hallo.Sonderbarerweise werden nach dem Hochfahren zwei Anmeldenamen unten links auf dem Bildschirm angezeigt, in den Einstellungen ist aber nur ein Konto zu finden. Wie kann ich den überflüssigen...
Games und Spiele 29. März 2025

Zwei Konten mit derselben E-Mail-Adresse

Zwei Konten mit derselben E-Mail-Adresse: Hallo zusammen Ich habe dieses seltsame Ding auf meinem Laptop, wo ich zwei Konten habe, aber beide dieselbe E-Mail-Adresse verwenden Konto 1 verwende ich, seit ich es habe, und es ist mit...
Microsoft Windows 17. November 2024

Zwei Konten für eine Mail? Wie kann das sein?

Zwei Konten für eine Mail? Wie kann das sein?: Hallo Leute,Ich habe mir heute einen neuen Laptop gekauft.Ich versuche gerade meine vor einigen Jahren gekaufte Office 2019 Version zu übertragen.Normalerweise müsste der Lizenz Schlüssel bei den...
Microsoft Office 26. Oktober 2024

Wie kann ich aus zwei Konten eines machen?

Wie kann ich aus zwei Konten eines machen?: Ich habe irrtümlich zwei Microsoft Konten gebucht. Ich möchte aber nur eines haben.W3elche Lösung bietet sich an?
Outlook.com 2. Mai 2024

Doppelt eingehende Mails bei zwei Konten

Doppelt eingehende Mails bei zwei Konten: Liebe CommunityIch habe eine Hotmail Adresse welche mit meinem Outlook verknüpft ist. Nun habe ich eine weitere Adresse via IMAP mit meinem Outlook verknüpft.Das Problem ist nun, wenn ich eine...
Outlook.com 9. Juni 2022

Ein Macbook, zwei Office Konten, zwei Mails

Ein Macbook, zwei Office Konten, zwei Mails: Seid gegrüßt Vorweg:Da ich noch in der Ausbildung Letztes Lehrjahr Schreiner bin, habe ich von der Schule aus eine eigene Mail und ein darauf laufendes Office Konto.Ich wurde nun von meinem Vater...
Microsoft Office 8. März 2022

zwei Konten

zwei Konten: ich habe zwei Konten bei ihnen, bezahle für zwei, aber benötige nur eins.Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 18. Juni 2019
Outlook startet nicht - wegen zwei Mail-Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.