Outlook startet sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Outlook startet sehr langsam im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Beim Doppelklick auf das Start Icon, erscheint sofort das Start Symbol, aber das Programm startet erst ca 2 min. später.Alle übrigen Programme laufen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HendrikBeering, 1. März 2025.

1. Outlook startet sehr langsam

Beim Doppelklick auf das Start Icon, erscheint sofort das Start Symbol, aber das Programm startet erst ca 2 min. später.Alle übrigen Programme laufen normal

2. tokon Win User

Langsamer Outlook-Start in Verbindung mit Exchange

Neben meinem Thread im TechNet (hier) hat nun
    in der Zwischenzeit nochmal jemand einen Thread gestartet, welcher auf exakt das selbe Problem hindeutet:

Microsoft Outlook 2016 mit Exchange-Konto
    startet langsam

Ich hoffe Microsoft findet den Fehler demnächst, auch mit der zwischenzeitlich veröffentlichten 8730.2175 besteht es noch immer.
  3. manne1000 Win User

Outlook 2013 startet sehr langsam

Hallo,

bei mir hat es einfach geklappt: Start drücken, sfc.exe eingeben und ausführen. Danach war Outlook 2013 nach 3 Sekunden gebootet.

Herzliche Grüsse

M. Braig
  4. TheodorSchüller Win User

Hallo und vielen Dank für die Unterstützung. Auf Bitte von Peter, hier die Info über mein Betriebssystem: Es ist Windows 7 Home Premium, Servicepack 1.

Gruß Theo
  5. Krizanow Win User

Hallo Theodor,

dieses Verhalten könnte mehrere Ursachen haben, in den meisten Fällen liegt so Etwas aber an der Hardwaregrafikbeschleunigung oder an Add-Ins. Die Hardwaregrafikbeschleunigung kannst du über "Datei" -> "Optionen" -> "Erweitert" im Unterpunkt "Anzeigen" deaktivieren.
    Einfach das Häckchen setzen.

Add-Ins kannst du über "Datei" -> "Optionen" -> "Add-Ins" verwalten, testweise am besten alles deaktivieren was nicht von Microsoft kommt.

Gruß

Chris
  6. Peter.Star Win User

Hallo,

ich habe deine Frage in das korrekte Forum verschoben. Es wäre schön von dir, wenn du noch dein OS bekannt geben würdest.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook startet sehr langsam - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook startet sehr langsam - Similar Threads - Outlook

Forum Datum

Problem bei Outlook neu Einrichtung eines Kontos

Problem bei Outlook neu Einrichtung eines Kontos: Hallo liebe Community, Ich hab daraufhin das Konto mit der kaputten Datei gelöscht und versucht es wieder herzustellen. Es kommt aber immer wieder die Meldung, dass dies nicht möglich sei. Es...
Outlook.com Gestern um 23:23 Uhr

problem bei Outlook neu einrichting des Kontos

problem bei Outlook neu einrichting des Kontos: Hallo liebe Community, Ich hab daraufhin das Konto mit der kaputten Datei gelöscht und versucht es wieder herzustellen. Es kommt aber immer wieder die Meldung, dass dies nicht möglich sei. Es...
Outlook.com Gestern um 23:03 Uhr

Sicherheits-Email-Adresse ändern bei Outlook

Sicherheits-Email-Adresse ändern bei Outlook: Wie kann ich die Sicherheits-Email -Adresse sowie die Telefonnummer bei Outlook ändern?
Outlook.com Gestern um 20:13 Uhr

Microsoft Outlook-Verbindungsproblem

Microsoft Outlook-Verbindungsproblem: Guten TagNachrichten werden nicht versendet, Keine Verbindung mit dem Postausgangsserver SMTPDanke!
Outlook.com Gestern um 19:42 Uhr

Office 2021 / Outlook / Hyperlinks

Office 2021 / Outlook / Hyperlinks: Hallo,wie oben beschrieben, verwende ich Office 2021. Neuerdings weigert sich Outlook die Links direkt im Browser zu öffnen. NATÜRLICH habe ich bereits nach Lösungen gesucht und auch eine logische...
Outlook.com Gestern um 19:42 Uhr

Office 2021 / Outlook / Hyperlinks

Office 2021 / Outlook / Hyperlinks: Hallo,wie oben beschrieben, verwende ich Office 2021. Neuerdings weigert sich Outlook die Links direkt im Browser zu öffnen. NATÜRLICH habe ich bereits nach Lösungen gesucht und auch eine logische...
Microsoft Office Gestern um 17:02 Uhr

Mailkonto von Bluewin.ch kann in Outlook für Android nicht als IMAP eingerichtet werden

Mailkonto von Bluewin.ch kann in Outlook für Android nicht als IMAP eingerichtet werden: Hallo zusammenIch besitze eine bluewin.ch Mailadresse, welche ich bislang immer per IMAP in Outlook Windows & Android eingerichtet habe.Seit ich ein neues Google Pixel 9 Pro besitze und dort...
Outlook.com Gestern um 13:13 Uhr
Outlook startet sehr langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.