Outlook stellt Zeitzone selbständig auf Asia Pacific

Diskutiere und helfe bei Outlook stellt Zeitzone selbständig auf Asia Pacific im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Zum gefühlten 10. Mal habe ich jetzt Outlook auf CET umgestellt. Es nervt nur noch, dass Outlook scheinbar aus Jux und Tollerei meine Einstellung... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Reto Gräflin, 21. Januar 2025.

1. Outlook stellt Zeitzone selbständig auf Asia Pacific

Zum gefühlten 10. Mal habe ich jetzt Outlook auf CET umgestellt. Es nervt nur noch, dass Outlook scheinbar aus Jux und Tollerei meine Einstellung wieder auf Asia Pacific stellt. Wenn das nicht aufhört, werde ich wohl mein Abo kündigen müssen. Ich kann nicht täglich meine Zeitzone korrigieren... Hat jemand anders sonst noch dieses Problem?

2. HeliossolarPortfolio Win User

Outlook 2013

Vielen Dank.

Ich haben einen neuen Termin angelegt und dort ist die Zeitzone -Amsterdam, Berlin, Bern, Rom- eingestellt. Diese angegebene Zeitzone würde stimmen. Das löst aber das Problem nicht.

Der Geburtstagskalender ist nach wie vor auf Pacific Zeit (USA & Kanada) eingestellt, leider.

Wie kann ich das ändern?

Mfg

Johann
  3. ChrisWühlmaus Win User

Kalenderfreigabe - Feiertage falsch angezeigt

Ich ahne jetzt ungefähr, was passiert sein könnte.

Kurz bevor ich diesen Thread begann, hatte ich irgendwo - ich weiß aber nicht mehr wo - eine falsche Zeitzone entdeckt und korrigiert. Als ich jetzt die falsch angezeigten Termine manuell korrigierte, habe ich entdeckt, dass man die Zeitzonen gezielt einblenden
    kann. Und da war bei den vom System eingetragenen Terminen (Feiertage, Geburtstage) Pacific Time eingestellt, wobei trotz ganztägigem Termin Beginn-/Endezeiten von 15:00 des Vor- bzw. Folgetages standen. Nachdem ich alle Termin der nächsten zwei Jahre manuell
    auf +01:00 Berlin ... gesetzt habe (und diese Zeitzone auch in den beteiligten Applikationen Outlook, Kalender App, Web Interface eingestellt ist), ist die Anzeige nun auch überall korrekt.

Wo die falsche Zeitzone herkommt, kann ich nicht sagen. Alle beteiligten Computer sind von Beginn an nur für Deutschland in Betrieb genommen worden. Irgendwo muss aber Pacific Time unbemerkt als Default stehen geblieben sein. Na ja, Redmond muss sich ja
    wohl als Nabel der Welt sehen ...
  4. Karti_76 Win User

Termine verschieben sich selbstständig in Kalender auf outlook.live.com (Windows 10 und Windowsphone 10 Kalenderapp)

Ich glaube, ich habe einen Fehler bei mir in den Einstellungen gefunden:

Offenbar gibt es nicht nur eine Zeitzoneneinstellung unter account.live.com, sondern auch eine in den Outlook.live.com-Optionen unter outlook.live.com/owa/?path=/options/mail.

1. unter Allgemein/Region und Zeitzone: hier war fälschlicherweise noch Pacific Time (-8 h) eingestellt. Hab ich berichtigt auf Berlin/Amsterdam (+1 h).

2. unter Kalender/Kalenderdarstellung: hier muss dann nochmal die Zeitzone Berlin/Amsterdam (+1 h) angehakt werden. Nach dem Speichern berichtigen sich einige Termine wieder....

Hoffentlich war das die Lösung.

Karti
  5. Andreas Killer Win User

Excel Web App - falsche Zeitzone (Office 365 home)

ich habe nur zwei Zeitzonen zur Auswahl, siehe Bild:
    Habe ich "wähle Zeitzone" gesagt? .-) Wähle eine andere Region die UTC+2 hat!

Stellt statt Deutschland halt Finnland ein oder Russland oder Ägypten (oder was auch immer).

Andreas.
  6. Leo_L Win User

Wetter im Kalender von Outlook.com nicht änderbar

Hi MadMast3r,

lass mich versuchen dir zu helfen.

Wir können bestätigen, dass das Zeitzonen Feature nicht mehr in Outlook.com verfügbar ist. Die Änderung wurde vorgenommen, da der Kalender ab jetzt automatisch die Zeitzone des Kontos erkennt. Die Zeitzone in
    https://outlook.live.com/owa/?path=/options/regional
    (Zahnrad > Optionen > Allegmein > Region und Zeitzone) kann wie folgt umgestellt werden. Ihre Events und Einladungen werden jedoch automatisch von den verschiedenen Zeitzonen zu der derzeitigen Zeitzone in Ihrem Konto konvertiert. D.h. Outlook.com stellt
    die Zeitzone automatisch für Sie um.

Wenn Sie mit der Lösung nicht zufrieden sind, dann können Sie uns ein
    Feedback
    hinterlassen.

Du kannst auch nachschauen, ob du nicht eventuell ein Wetter Add-in hast.

Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook stellt Zeitzone selbständig auf Asia Pacific - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook stellt Zeitzone selbständig auf Asia Pacific - Similar Threads - Outlook stellt Zeitzone

Forum Datum

Outlook - Autovervollständigung ergänzt selbständig Adressen

Outlook - Autovervollständigung ergänzt selbständig Adressen: Hallo! ich habe seit einigen Tagen 2 Probleme mit der Autovervollständigung bei Outlook-Adressen: 1. Ich will an Else<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> eine...
Outlook.com 13. November 2020

Wie stellt man LöschFrist von Ordnern in Outlook ein?

Wie stellt man LöschFrist von Ordnern in Outlook ein?: Wo kann ich im Outlook einstellen, dass JunkEmails nicht automatisch nach 10 Tagen gelöscht werden? Die Info, Elemente werden in 10 Tagen gelöscht, ist oben im Ordner. Das kann ich nicht...
Outlook.com 10. Januar 2020

Outlook 2016 ändert selbständig die Farbe

Outlook 2016 ändert selbständig die Farbe: Mein Outlook 2016 ändert plötzlich nach jedem Neustart die Hintergrundfarbe von Grau auf blau. Das ist nervig. Weil es vorher kein Problem gab, vermute ich dass irgendein Update verantwortlich...
Microsoft Office 15. September 2018

Outlook Mobiltelefon falsche Zeitzone

Outlook Mobiltelefon falsche Zeitzone: Hallo, ich bin vor kurzem nach Argentinien gezogen, seitdem habe ich Probleme mit der Zeitzone bei der Darstellung von Terminen in Outlook auf meinem Mobiltelefon. Die Zeitzone habe ich sowohl...
Outlook.com 12. April 2018

Zeitzone wechseln

Zeitzone wechseln: Wie kann ich die Zeitzone umstellen?
Outlook.com 8. Dezember 2017

Outlook versendet selbständig Absagen

Outlook versendet selbständig Absagen: Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Outlook selbständig Absagen verschickt. Leider kann ich das Problem nicht näher eingrenzen. Meistens werden die Absagen verschickt, wenn Termine mit...
Microsoft Office 7. August 2017

Outlook: selbständig auf OFFLINE / wie schlate ich es wieder ONLINE?

Outlook: selbständig auf OFFLINE / wie schlate ich es wieder ONLINE?: Outlook: selbständig auf OFFLINE / wie schlate ich es wieder ONLINE?
Microsoft Office 11. Dezember 2016
Outlook stellt Zeitzone selbständig auf Asia Pacific solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.