Outlook-Stellvertretung - Antwort auf Mails im Konto, welches man vertritt

Diskutiere und helfe bei Outlook-Stellvertretung - Antwort auf Mails im Konto, welches man vertritt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir setzen Exchange Server 2016 mit Outlook Clients (2013 und 2016) ein. Bei Antworten auf E-Mails als Stellvertreter stellt Outlook die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Meyer (f.meyer), 19. November 2018.

1. Outlook-Stellvertretung - Antwort auf Mails im Konto, welches man vertritt

Wir setzen Exchange Server 2016 mit Outlook Clients (2013 und 2016) ein.

Bei Antworten auf E-Mails als Stellvertreter stellt Outlook die Absender-Adresse eigenmächtig um auf den Konto-Inhaber, den man vertreten soll. Wie kann man dies verhindern? Das manuelle Zurückstellen beim Senden ist keine Option, denn dies wird oft von den Mitarbeitern vergessen. Die entsprechende Berechtigung per EAC zu entziehen, im Namen des anderen Kontos antworten zu können, ist auch keine wirkliche Lösung, da man dann erst nach dem Senden der E-Mail darauf hingewiesen wird, dass man dazu keine Berechtigung hat. Dann ist die Mail schon abgesendet und man muss sie unter Umständen mühsam neu verfassen.

Zusammengefasst: Wie kann man die automatische Umstellung der Absender-Adresse verhindern?

2. alsk1 Win User

Microsoft gängelt Kunden und bringt sie auch noch um ihr Geld und Eigentum

Vielen Dank für die Antwort.

Genau das habe ich getan, unter der o.g. Rufnummer angerufen.

Meine erhaltenen Informationen sind ebenfalls von mir hier aufgeführt, daher mein Beitrag in dieser Community. Ist sicherlich für den ein oder anderen nicht ganz uninteressant, welche Ansichten Microsoft hier vertritt.
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Probleme mit als privat markierten Mails

Hallo Office365Admin2690,

Dieses Verhalten ist nicht nur für Outlook 2013 gültig.

Wenn für ein Postfach eine Stellvertretung eingerichtet wird, darf diese Stellvertretung standardmäßig keine Mails, die als privat markiert sind anzeigen.

Das gilt für Outlook 2007/2010/2013/2016.

Hier ist der Artikel als Referenz. Darin gibt es auch eine Beschreibung der Lösung - das Postfach in ein neues Profil öffnen und den Delegaten erlauben, private Elemente zu sehen.

Du kannst Dir auch diesen Artikel anschauen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. Daniel Inderbinen Win User

Outlook 2016 Zeigt Private Einträge trotz korrekter Freigabe nicht an

Hallo Georgi

Danke für deine Antwort .. Die Kalender Freigabe wurde direkt im Outlook erstellt (Auf einem PC) Es ist jedoch nicht eine reine Kalender Freigabe sondern eine Stellvertretungs Freigabe ... Wie kann man diese im OWA einrichten ?

Danke für deine Hilfe !!!
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Terminbestätigungen werden an zweiten Nutzer gesendet

Hallo MARKOTH,

Übreprüfe bitte über welche Berechtigungen der ehemalige Stellvertreter momentan verfügt. Eventuell zusätzliche Berechtigungen nur auf den Kalender?

Die Berechtigungen der Stellvertretung teilen sich in
    3 Stufen
    :

Stufe 1 Mit dieser Berechtigung kann die Stellvertretung die Elemente in Ihren Ordnern lesen.

Stufe 2 Mit dieser Berechtigung kann die Stellvertretung Elemente lesen und erstellen und selbst erstellte Elemente ändern und löschen. Eine Stellvertretung kann z. B. direkt in Ihrem Ordner Aufgaben oder Kalender Aufgaben- und Besprechungsanfragen erstellen
    und die Elemente anschließend in Ihrem Auftrag senden.

Stufe 3 Mit dieser Berechtigung kann die Stellvertretung alle Aktionen ausführen, zu denen ein Autor (Stufe 2) berechtigt ist und außerdem von Ihnen erstellte Elemente ändern und löschen.

Im Deinem Fall war die Option "Erhält Kopien, der an mich gesendeten Besprechungsnachrichten" aktiv. (Stufe 3)

Falls die Stellvertretungsberechtigungen weiter benötigt wird, kann nur die Option weggelassen werden.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Alexandar Petrov Win User

Skype Termine als Stellvertreter für andere Person vereinbaren und aussenden

Hallo Andre,

die Stellvertretung wird im Outlook eingerichtet. Der Stellvertreter soll sein Mail-Konto im Outlook einrichtet haben. Wenn mehrere Mail-Konten im gleiches Outlook Profile verbunden sind, soll der Stellvertreter-Konto als Haupt-Konto eingestellt sein.
    Der Stellvertreter soll einen Windows PC verwenden, als Skype für Business wird sich mit Outlook per MAPI verbinden, um die Stellvertreter-Berechtigungen zu lesen. Der Stellvertreter soll die gewünschte
    delegierte Person im Outlook hinzufügen, während Skype offen ist. Die Berechtigung soll Minimum Bearbeiter (Editor) sein. Der Stellvertreter soll sich danach von Skype abmelden und erneut anmelden. Du kannst sonst die Anleitung

hier
    finden wie man eine Besprechung im Auftrag erstellen kann. Die ist leider immer noch nur im Englisch verfügbar.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Stellvertretung - Antwort auf Mails im Konto, welches man vertritt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-Stellvertretung - Antwort auf Mails im Konto, welches man vertritt - Similar Threads - Outlook Stellvertretung Antwort

Forum Datum

Outlook Stellvertreter kann nicht zugreifen

Outlook Stellvertreter kann nicht zugreifen: Umgebung:Exchange Server 2019 / aktuelles Office bzw OutlookAlso kein Office 365 sondern eigener Exchange ServerSzenario1:In Outlook werden Stellvertreter und Rechte definiert. Der Stellvertreter...
Outlook.com 5. Oktober 2023

Ich wurde als Stellvertreter addiert aber ich kann das Konto nicht hinzufügen auf Outlook?

Ich wurde als Stellvertreter addiert aber ich kann das Konto nicht hinzufügen auf Outlook?: Hallo, Mein Chef hat mir als 'delegate' freigegeben und mit meinem MacBook hat alles super funktioniert aber jetzt steige ich auf einem Microsoft Gerät um und kann sein Konto nicht hinzufügen. Er...
Outlook.com 9. März 2023

Outlook sendet leere Antwort-E-Mails vom gmail-Konto

Outlook sendet leere Antwort-E-Mails vom gmail-Konto: Mir ist das Problem zuerst vor etwa zwei Wochen aufgefallen, als ich keine Antwort von einer Person gekriegt habe, der ich eine Antwort geschrieben hatte.Wenn ich in Outlook auf EMails von meinem...
Microsoft Office 26. Mai 2021

Outlook 365 / e-Mail Antworten

Outlook 365 / e-Mail Antworten: Hallo Wenn ich in Outlook eine e-Mail beantworte und dabei in den Text der ursprünglichen Mail reinschreibe macht Outlook davor immer zwei eckige Klammern [] Wie kann ich das wieder...
Microsoft Office 16. April 2019

Outlook 365 - Änderung während Mail-Antwort

Outlook 365 - Änderung während Mail-Antwort: Hallo, Ich möchte, währenddem ich eine Antwort auf eine Mail schreibe, die Schrift meiner Antwort ändern oder auch den Text aus der erhaltenen Mail markieren. Danke - MfG - Ferny
Microsoft Office 21. Januar 2019

Outlook, antworten auf Mail, Probleme mit Absatz

Outlook, antworten auf Mail, Probleme mit Absatz: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit Outlook 365. Jedesmal wenn ich auf eine Email antworte, habe ich einen Mehrfach-Zeilenabstand. Ich habe schon versucht, den normalen Absatz als...
Microsoft Office 21. November 2018

Bei Antworten auf Mails falsches Konto unter "Von"

Bei Antworten auf Mails falsches Konto unter "Von": Schönen guten Nachmittag, ich muss nochmal euer geballtes Fachwissen nutzen. Mein privates Outlook (Office 365, Outlook 2016) macht mir Sorgen. In dem Outlook sind verschiedene IMAP...
Microsoft Office 17. März 2017
Outlook-Stellvertretung - Antwort auf Mails im Konto, welches man vertritt solved

Users found this page by searching for:

1. Outlook-Stellvertretung - Antwort auf Mails im Konto welches man vertritt

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.