Outlook stürzt in der Kalendervorschau ab

Diskutiere und helfe bei Outlook stürzt in der Kalendervorschau ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe aktuell leider ein Problem bei einem Kollegen der Outlook in der Office 365 Variante nutzt. Wenn ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander_O., 18. Dezember 2018.

1. Outlook stürzt in der Kalendervorschau ab

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe aktuell leider ein Problem bei einem Kollegen der Outlook in der Office 365 Variante nutzt.
    Wenn ich die Aufgabenleiste bei ihm aktiviere, oder die Vorschau im Kalender nutze stürzt Outlook unvermittelt ab.
    Wenn ich den Aufgabenbereich mit Kalender aktiviere, kann ich Outlook gar nicht mehr starten (Rechner bereits recovert, Registry gereinigt).
    Der Fehler tritt ausschließlich auf, wenn die untere Seite der Vorschau oder der Aufgabenleiste geladen wird (Kreisel läuft und dann erfolgt ein Absturz).
    [​IMG][​IMG]
    Der im Screenshot markierte Bereich lädt leider nicht und nach kurzer Zeit stürzt Outlook ab.

Die im Screenshot jeweils rot markierten Bereiche laden hierbei nicht und führen offensichtlich zum Absturz.
    Im normalen Moden kann ich Outlook nutzen (Kalender solo läuft und auch der Mail Reiter).

Ich habe daraufhin die Kalenderschaltfläche nach hinten verschoben. Wird dabei keine Vorschau erzeugt, kann ich den Reiter ganz normal wechseln.

Hat jemand das Problem bereits gehabt oder kann mir Ad-Hoc weiterhelfen?
    Wir arbeiten im Exchange, kann das Problem vielleicht hier liegen (der Fehler scheint ja auch nach Neuaufsetzen des Rechners übernommen worden zu sein).

Vielen Dank vorab für die Informationen.

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Alexander,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bestätige bitte welche Outlook Version
    und Build
    genau verwendet den Betroffenen? Versuche bitte Outlook im
    Abgesicherten Modus
    zu starten, sodass keine Add-Ins ausgeführt werden und teste das Problem zu wiederholen. Weiter kannst du eine Online-Reparatur von Office ausprobieren (Systemsteuerung > Programme > Programme und Dienste deinstallieren > Microsoft Office selektieren > ändern
    > Online Reparatur starten). Wurden mehrere Mail-Konten im Outlook eingerichtet? Du kannst gern austesten ein neues
    Outlook Profile erstellen und dort nur dein Office
    365 für Business Postfach als Exchange Konto
    verbinden. Kann das Problem am anderen
    Rechner mit betroffenen Postfach reproduziert werden?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexander_O. Win User

Hallo Alexander,

vielen Dank für deine Hilfe und Sorry für das späte Feedback.

Build ist wie folgt:

1803, 9126.2336

Add-Ins hatten wir alle deaktiviert und Outlook komplett neu aufgesetzt.

Dies hatte leider keinen Erfolg.

Unsere Daten werden zentral über einen Exchange Server verteilt.

Wir konnten das Problem mittlerweile lösen.

Unsere Konten werden via Migration aus Lotus Notes übernommen.

Bei einem User hatten wir mit eurem Tool erfolg:

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=28786

Bei einem anderem hatten wir dasselbe Problem, jedoch hat dort das Kalendertool nicht funktioniert.

In diesem Fall haben wir alle älteren Kalendereinträge in einen separaten Kalender kopiert und diesen mit dem aktuellen überlappt.

Hier liegt der Fehler wohl an einem korrupten Eintrag. Durch das verschieben in einen anderen Kalender, wird dieser Eintrag (welcher es auch immer war) nicht mehr in der Vorschau geladen. Damit konnte das Problem behoben werden.

Alternative Lösung wäre an dieser Stelle alle alten Termine zu löschen.

Leider haben wir (ausser mit dem Tool) keinen Anhaltspunkt auf den korrupten Kalendereintrag finden können.

Grüße, und vielen Dank

Alexander
  4. HansStarke Win User

Outlook 2016 Abbruch beim Export von Kontakten

Ja, Outlook stürzt beim Import und beim Export von Kontakten ab.

Outlook stürzt ab und startet kurz danach wieder.
  5. Sylvester 1050 Win User

Outlook meldet ein Problem und startet neu

Im abgesicherten Modus stürzt Outlook nicht ab.
  6. suhartmann Win User

Outlook 2010 stürzt bei Aktivierung von BCM ab

Hallo Robert,

habe es seiner Zeit wieder und wieder ausprobiert - ohne Erfolg. Outlook stürzt immer wieder ab. Deswegen habe ich BCM deaktiviert. Jetzt brauche ich ihn aber wieder und habe ihn wieder installiert. Jetzt stürzt das Ding schon wieder ab - lustiger Weise
    habe ich meine alten Kontakte wieder... Kannst Du mir helfen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook stürzt in der Kalendervorschau ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook stürzt in der Kalendervorschau ab - Similar Threads - Outlook stürzt Kalendervorschau

Forum Datum

Outlook stürzt ab

Outlook stürzt ab: Mein Outlook stürzt seit heute morgen ständig ab. Was kann ich tun?Die Fehlermeldung lautet:Microsoft Error Reporting log version: 2.0Error Signature:Exception: EXC_BAD_ACCESSExceptionEnumString:...
Outlook.com 8. Oktober 2024

Outlook stürzt ab

Outlook stürzt ab: Outlook stürzt auf dem MAC permanent ab und ich erhalte folgende Fehlermeldung:Microsoft Error Reporting log version: 2.0Error Signature:Exception: EXC_CRASH SIGABRTExceptionEnumString:...
Outlook.com 8. November 2023

Outlook stürzt ab

Outlook stürzt ab: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Outlook immer einfriert. Ich habe Windows 10 mit allen Updates. Das Problem trat ursprünglich auf bei Outlook 2013, deswegen habe ich vor...
Outlook.com 6. Mai 2021

Outlook stürzt ab

Outlook stürzt ab: Immer wenn ich Outlook starte Window 10 und office 365 bekomme ich eine Meldung das ein Fehler aufgetretn ist und das Outlook niht korrekt läuft. Habe drei Möglichkeiten: Problem reparieren -...
Microsoft Office 11. Juni 2020

outlook stürzt ab

outlook stürzt ab: seit dem Windows Update heute stürzt mein Outlook 07 ab sobald ich versuch etwas zu machen. was kann ich tun?
Microsoft Office 5. August 2019

Outlook stürzt permanent ab

Outlook stürzt permanent ab: Hallo, ich kann nicht genau sagen, seit wann das Problem auftritt, aber seit etwa 2 Wochen stürzt Outlook regelmäßig ab, wenn es eine gewisse Zeit im Hintergrund lief und ich dann das Postfach,...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Outlook stürzt immer wieder ab!!

Outlook stürzt immer wieder ab!!: Hi, seit den 4 letzten Updates für Outlook stürzt Outlook bei mir immer häufiger ab. Beim benutzen ab und an und beim beenden immer. [IMG] [IMG] Davor lief Outlook über 1 Jahr ohne Probleme....
Microsoft Office 10. Mai 2017
Outlook stürzt in der Kalendervorschau ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.