Outlook Suchfunktion - Mails verschwinden aus der Liste der gefundenen Mails

Diskutiere und helfe bei Outlook Suchfunktion - Mails verschwinden aus der Liste der gefundenen Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe seit einigen Tagen ein sehr merkwürdiges Problem mit Outlook. Zur Erklärung vorab: Es passiert an meinem Geschäftlichen PC nur bei... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mtth_G, 28. Juli 2021.

1. Mtth_G
    Mtth_G Gast

Guten Tag,ich habe seit einigen Tagen ein sehr merkwürdiges Problem mit Outlook. Zur Erklärung vorab: Es passiert an meinem Geschäftlichen PC nur bei dem Exchange-Konto. Ich habe am selben Arbeitsplatz noch ein normales 365 Konto Privat angemeldet. Hier habe ich das Problem seither noch nicht festgestellt. Allerdings verwende ich dort die Suchfunktion nicht sehr häufig.Problem:Gebe ich einen Begriff in die Suchfunktion ein, erscheinen ganz normal alle Mails die den Suchbegriff beinhalten. Jedoch kommt es plötzlich dazu, dass die Mails, die markiert sind verschwinden. Schlimmstenfalls verschw

2. Mtth_G Win User

Ich habe es nun bereits mit der Schnell- und mit der Onlinereparatur versucht. Beides ohne Erfolg.
    <br />Mittlerweile habe ich auch eine neue Office-Version (2108, Build 14326.20238). Doch auch hier das selbe Problem.
    <br />Die Suchfunktion kann ich einfach nicht mehr benutzen und es bringt mich langsam zur Weißglut. Es kann doch nicht sein, dass das sonst niemand hat und keiner weis wie ich das beheben kann....?!?!
    <br />
  3. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Das ist die neueste "aktuelle Kanal"-Version... Also entweder das Update hat es verursacht oder ein Windows-Update. Es ist kein häufiges Problem (oder niemand verwendet die Suche)...

Ich würde mit der Reparatur des Büros beginnen. Eigentlich würde ich zuerst nach Updates suchen und Outlook neu starten und wenn es immer noch nicht funktioniert, reparieren. (Office verwendet automatische Updates, um einige kleinere Probleme zu beheben, die sie mit Registrierungsschlüsseln steuern können - das Update wird heruntergeladen und dann installiert, wenn Sie die Office-App neu starten.)

Um Ihre Office-Installation zu reparieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startmenü und wählen Sie Apps & Features, suchen und wählen Sie die Office-Installation aus. Wählen Sie Ändern und dann die Option Schnellreparatur aus. Verwenden Sie zuerst die Schnellreparaturoption, da sie viele Dinge repariert und ziemlich schnell abgeschlossen wird.
  4. Mtth_G Win User

"Die Nachrichten werden also nicht gelöscht, sie bleiben einfach nicht in den Suchergebnissen?"
    <br />Genau, und wenn ich erneut danach suche erscheinen die Mails nicht mehr. Nur wenn ich diese manuell suche finde ich sie.
    <br />"Wissen Sie, wann dieses Problem begann?"
    <br />Das ist nun seit ca. 2 Wochen so. Bisher habe ich nur gegoogelt und nichts gefunden. Jedoch hat es mich mittlerweile sehr gestört, da ich die Suchfunktion teils gar nicht verwenden kann. Ich suche beispielsweise nach einer bestimmten Mail, finde sie, aber dann verschwindet sie sofort und ich müsste sie manuell suchen (was sehr umständlich ist, bei der Menge an Mails).
    <br />(Sie haben kürzlich ein Suchproblem behoben, hat der Fix ein anderes eingeführt...)
    <br />Nein, ich habe vorher kein Problem gehabt.
    <br />Welche Version und welchen Build von Outlook verwenden Sie?
    <br />Outlook 2019, Version 2106 (Build 1413.20332)
    <br />Liebe Grüße
    <br />Matthias
    <br />
  5. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Matthias,

Ich bin Diane, ein auf Outlook spezialisierter Mvp von Office Apps & Services und unabhängiger Berater.

Die Nachrichten werden also nicht gelöscht, sie bleiben einfach nicht in den Suchergebnissen?

Wissen Sie, wann dieses Problem begann? (Sie haben kürzlich ein Suchproblem behoben, hat der Fix ein anderes eingeführt...)

Welche Version und welchen Build von Outlook verwenden Sie? Weitere Informationen finden Sie unter Datei, Office-Konto.
  6. Gertrude_333 Win User

Outlook 2013 - E-Mails verschwinden im Posteingang - werden aber über die Suchfunktion gefunden

Ich habe jetzt dasselbe Problem. Gas es eine Lösung dafür?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Suchfunktion - Mails verschwinden aus der Liste der gefundenen Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Suchfunktion - Mails verschwinden aus der Liste der gefundenen Mails - Similar Threads - Outlook Suchfunktion Mails

Forum Datum

outlook kann alte mails nicht aufrufen. Auch mit der suchfunktion nicht

outlook kann alte mails nicht aufrufen. Auch mit der suchfunktion nicht: Ich kann auf outlook alte mails nicht mehr aufrufen. Herunter scrollen geht nicht. 14.12.23 ist meine älteste MAil.Auch die such-funktion funktioniert nicht um alte Mails aufzurufen.
Outlook.com 14. Februar 2024

E-Mails verschwinden aus dem Outlook

E-Mails verschwinden aus dem Outlook: Grüezi Miteinander Wir verwenden im Geschäft MS Office 365 - lokal und online. Nun kommt es ab und zu vor, dass Mails "verschwinden". Ich habe das Postfach sowohl lokal auf dem Laptop Outlook...
Outlook.com 11. November 2020

Outlook 365 Mails verschwinden

Outlook 365 Mails verschwinden: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei Outlook 365 Mails, die älter als 30 Tage sind verschwinden. Auf dem ursprünglichen Server sind die Nachrichten noch, ich brauche sie aber in...
Microsoft Office 30. November 2018

Outlook 365 Mails verschwinden

Outlook 365 Mails verschwinden: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei Outlook 365 Mails, die älter als 30 Tage sind verschwinden. Auf dem ursprünglichen Server sind die Nachrichten noch, ich brauche sie aber in...
Outlook.com 30. November 2018

Mails verschwinden

Mails verschwinden: Hallo, in meinem Hotmailkonto verschwinden in unregelmäßigen Abständen Mails aus den Ordnern, in denen ich sie abgeheftet habe. Oft sind es ganze Jahrgänge, die einfach nicht mehr wieder zu...
Outlook.com 14. August 2018

Mails verschwinden in Outlook Ablageordner

Mails verschwinden in Outlook Ablageordner: Hallo Community Ich Arbeite mit Win 7 Prof und Outlook 2013. Meine Mails verwalte ich über ein IMAP Konto. Ich habe folgendes merkwürdiges Problem: Ich habe für meine Mail-Ablage verschiedene...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Mails verschwinden in Outlook Ablageordner

Mails verschwinden in Outlook Ablageordner: Hallo Community Ich Arbeite mit Win 7 Prof und Outlook 2013. Meine Mails verwalte ich über ein IMAP Konto. Ich habe folgendes merkwürdiges Problem: Ich habe für meine Mail-Ablage verschiedene...
Outlook.com 17. Januar 2018
Outlook Suchfunktion - Mails verschwinden aus der Liste der gefundenen Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.