Outlook sucht Mailadresse nicht nach Nachnamen

Diskutiere und helfe bei Outlook sucht Mailadresse nicht nach Nachnamen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich für eine neue E-mail die Adresse aus dem Outlook-Adressbuch suchen will, funktioniert das nur über den Vornamen. Beispiel mit Kontakt Max... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Betty_71, 5. Februar 2021.

1. Betty_71
    Betty_71 Gast

Wenn ich für eine neue E-mail die Adresse aus dem Outlook-Adressbuch suchen will, funktioniert das nur über den Vornamen. Beispiel mit Kontakt Max Mustermann: Klicke ich auf das Feld [AN:] Fenster Namen Auswählen: Kontakte und gebe "Mustermann" ein, findet Outlook den Kontakt nicht. Gebe ich aber "Max" ein, findet er alle MAX bis MAXIMILIAN. Von vielen beruflichen Kontakten weiß ich den Vornamen nicht auswendig. Wie stelle ich ein, dass Outlook hier nach dem Nachnamen suchen soll?

PS. Das hat nichts mit der Anzeige des Kontakts zu tun, sondern offenbar mit der Anzeige der Mailadresse siehe unten. Die ist aber voreingestellt mit "Vorname Nachname Mailadresse". In einer Antwort auf dieselbe Frage wurde hier schon mal verkündet, in Outlook 2016 sei das Problem längst gelöst, man müsse "nur" die Anzeige der Mailadresse entsprechend ändern: Ist ja wohl nicht ernst gemeint, dass ich jetzt hunderte Mailadressen händisch abändern soll????

2. Betty_71 Win User

Danke, Mr. Thom. Die Methode hat zwar merkwürdigerweise erst im dritten Versuch funktioniert, aber immerhin!

Zudem habe ich dort oben nochmal genau hingeschaut und tatsächlich eine zweite Lösung gefunden: Wenn man bei "Suchen" - statt des offenbar voreingestellten - "Mehr Spalten" das "Nur Namen" anklickt, bekommt man den Treffer ebenfalls (allerdings etwas unübersichtlich, weil auch sämtliche Adressen angezeigt werden, die im Alphabet nachfolgen).

Moinmoin

Betty
  3. Mr. Thom Win User

Im Fenster "Namen auswählen: Kontakte" auf "Erweiterte Suche" klicken und dort den Namen eingeben.
  4. Mr. Thom Win User

Danke für die informative Rückmeldung
  5. IvaniaCosta Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo da, ich bin Ivania. Ich bin ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich werde Ihnen heute gerne helfen.

Betty Ich werde Ihnen den Vorschlag geben, die Art und Weise zu ändern, wie Ihre Kontakte klassifiziert werden, um Ihnen besser zu helfen, zu finden, wen Sie zuerst durch den Nachnamen benötigen.

1. Klicken Sie auf Datei> Kontoeinstellungen> Kontoeinstellungen.

2. Wählen Sie auf der Registerkarte Adressbücher das Adressbuch aus, dessen Namensformat Sie ändern möchten, und klicken Sie auf Ändern.

3. Wählen Sie unter Namen anzeigen nach,Datei als (Smith, John).

Nachdem Sie Ihre Kontaktliste mit der Spalte Archiv als Spalte sortiert haben, werden einige Kontakte möglicherweise immer noch nicht wie sie möchten. Dann müssen Sie in diesem Fall die Änderung nacheinander vornehmen.

Weitere Informationen:

https://support.microsoft.com/office/e5fc2d01-2...

Einige Benutzer wünschen sich mehr Flexibilität bei der Suche nach Namen oder Nachnamen frei, ohne die Schritte ausführen zu müssen, die ich Ihnen oben angeboten habe.

Wenn Sie auch möchten, können Sie Ihre Kommentare oder Vorschläge für zukünftige Outlook-Verbesserungen hier senden:

https://outlook.uservoice.com/forums/322590-out...

Alles Gute
  6. Dagmar Liehr Win User

"Personen suchen" in Outlook 2013 liefert "E-Mail-Eigenschaften" anstatt Kontakt zu öffnen

Darüber ärgere ich mich auch! Es kommt noch schlimmer: Ich habe einen Kontakt Max Mustermann. Sucht man nach Max, sieht man nur die Mail, sucht man nach Mustermann, sieht man alles. Bei anderen Kontakten ist es genau umgekehrt, obwohl Nachname und Vorname
    richtig gepflegt sind.

Mich nervt sowieso diese ganze Personen-Ansicht. Das ist eine halb ausgegorene Erfindung von MS.

Wer intensiv mit Kontakten arbeitet, der möchte direkt die richtige Kontaktform finden und öffnen können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook sucht Mailadresse nicht nach Nachnamen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook sucht Mailadresse nicht nach Nachnamen - Similar Threads - Outlook sucht Mailadresse

Forum Datum

Kann ich bei meiner aktuellen Mailadresse den Nachnamen ändern? Lg

Kann ich bei meiner aktuellen Mailadresse den Nachnamen ändern? Lg: LG Nadine Kaisner
Outlook.com 12. Juli 2024

Outlook schreibt Nachname automatisch.

Outlook schreibt Nachname automatisch.: Hallo Leute, weißt jmd warum Outlook schreibt der Nachname automatisch, zb. wenn ich Max schreibe, schreibt outlook automatisch Max Musterman? Die Option "Während der Eingabe ersetzen" beim...
Outlook.com 8. November 2023

Outlook Mailadresse

Outlook Mailadresse: In letzter Zeit tauichen anstelle meiner normalen EMail-Adresse folgende Adresse auf: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Woher kommt diese Adresse und wie kann ich...
Outlook.com 3. August 2019

Kann Outlook nicht nutzen, sucht nach Backup

Kann Outlook nicht nutzen, sucht nach Backup: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich wollte die aktuelle Outlook-Version nach längerer Pause (damals m.E. noch Outlook 2010) wieder nutzen und beim Start sucht es jetzt wohl nach einem...
Microsoft Office 23. Dezember 2018

Windows Update sucht und sucht

Windows Update sucht und sucht: Hallo Microsoft Community, ich habe einen Laptop mit Windows 8.1 und wenn ich dann nach Updates suchen will, sucht er die ganze Zeit. Was kann ich tun? Danke im Vorraus Gruß LeonXM
Allgemeines 14. Januar 2017

Windows update sucht und sucht und sucht und...

Windows update sucht und sucht und sucht und...: Hallo zusammen, Auf meinem Tablet ist Windows 8.1 mit Bing vorinstalliert TrekStor surftab wintron 10.1 Intel(R) Atom(TM) CPU Z3735F, 1,33 GHz, 2 GB RAM 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Windows update sucht und sucht und sucht und...

Windows update sucht und sucht und sucht und...: Hallo zusammen, Auf meinem Tablet ist Windows 8.1 mit Bing vorinstalliert TrekStor surftab wintron 10.1 Intel(R) Atom(TM) CPU Z3735F, 1,33 GHz, 2 GB RAM 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter...
Allgemeines 19. Dezember 2016
Outlook sucht Mailadresse nicht nach Nachnamen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.