Outlook Synchronisationsprobleme beim Verschieben von Ordnern in Sammelpostfächern

Diskutiere und helfe bei Outlook Synchronisationsprobleme beim Verschieben von Ordnern in Sammelpostfächern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich stehe vor einem kniffligen Problem mit Microsoft Outlook, speziell im Zusammenhang mit dem Verschieben von Ordnern innerhalb von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Julian Kusenberg1, 26. Februar 2024.

1. Outlook Synchronisationsprobleme beim Verschieben von Ordnern in Sammelpostfächern

Hallo zusammen,ich stehe vor einem kniffligen Problem mit Microsoft Outlook, speziell im Zusammenhang mit dem Verschieben von Ordnern innerhalb von Sammelpostfächern und der Synchronisation mit Exchange Online. Wir haben festgestellt, dass Outlook ohne aktivierten Cache-Modus, besonders bei einer komplexen Ordnerstruktur, sehr langsam läuft. Sobald der Cache-Modus aktiviert ist und auf "Alles" gesetzt wird, verbessert sich die Leistung deutlich.Das eigentliche Problem tritt auf, wenn ganze Ordner nicht einzelne E-Mails innerhalb von Sammelpostfächern verschoben werden. Obwohl der Verschiebep

2. MarcelReichelt Win User

Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

Hallo Desislava,

danke für die ausführliche Hilfe :) Das mit dem Auswählen ist nicht das Problem - ich kann beim Antworten einer Mail im Sammelpostfach in Outlook 2016 die E-Mail Adresse beim "Von" Feld auch auswählen. Dann sende ich auch mit Vorname.nachname@....., aber
    Problem ist ist ja, dass es nicht gespeichert wird obwohl es ja meine Standard-E-Mail Adresse ist. Standardmäßig wird immer die E-Mail Adresse vom Sammelpostfach / Freigegebenen Postfach angezeigt, wenn ich dort auf eine Nachricht antworten möchte. Die Mitarbeiter
    müssen also immer daran denken im "Von" Feld ihre Adresse einzustellen, was umständlich ist. Sorry wenn wir hier aneinander vorbeigeredet haben.

Ich möchte einfach auf eine Mail im Sammelpostfach mit meiner eigenen Mauladresse standardmäßig antworten können. Ich brauche nicht mal die Funktion mit der Sammelpostfach-Adresse oder "im Auftrag von" zu antworten.

Grüße

Marcel
  3. Migul46 Win User

Ordner werden immer wieder neu erstellt.

Hallo,

das würde heißen, ich müßte einen Eintrag in den Synchronisationsproblemen haben und mein Outlook müßte sich dazu mit meinem Konto verbinden?

1. Ich habe keinen Eintrag in den Synchronisationsproblemen.

2. Die Ordner werden auch erstellt, wenn Office Outlook nicht auf die Web-Ordner zugreift.

Danke
  4. Michael Bauer (vboff Win User

outlook 2007 kein standardkonto festlegen

Hallo,

Outlook braucht ein Standardkonto. Es ist aber auch so, dass Antworten immer über das Empfangskonto gesendet werden. Wenn das bei Dir scheinbar nicht der Fall ist, hast Du vermutlich ein Sammelpostfach eingerichtet, an das von anderen Adressen weitergeleitet
    wird. In dem Fall kann Outlook nicht erkennen, woher die Email ursprünglich stammt; für Outlook ist das Sammelpostfach das Empfangskonto.
  5. MarcelReichelt Win User

Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

Kurzer Statusbericht: Hat soweit funktioniert! Ich habe das Sammelpostfach freigegeben und jeder Benutzer hat es automatisch zugewiesen bekommen. Sehr schön. Per Regel habe ich eingestellt, dass alle Nachrichten auf das Sammelpostfach zugestellt werden sollen.

Die Fragen oben wäre aber immer noch aktuell, wo da der Unterschied zwischen den Postfachtypen liegt? Außerdem wäre Interessant, welchen Vorteil es noch bringt das Sammelpostfach per Freigabe einzubinden, statt es einfach als zweites Postfach in Outlook
    einzurichten (außer, dass man sich das Anlegen in Outlook spart)?

Danke! :)
  6. Peter.Star Win User

Probleme beim Synchronisieren im Outlook,

Hallo,

Fragen zu Office Outlook stelle doch bitte auch im Office Forum. Verschoben. Achte darauf wo du postest.

So lange die Mails im Ordner Gesendet zu finden sind beachte die Synchronisationsprobleme nicht.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Synchronisationsprobleme beim Verschieben von Ordnern in Sammelpostfächern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Synchronisationsprobleme beim Verschieben von Ordnern in Sammelpostfächern - Similar Threads - Outlook Synchronisationsprobleme Verschieben

Forum Datum

Mails beim Verschieben in einen Ordner verschwunden

Mails beim Verschieben in einen Ordner verschwunden: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Ich bin verantwortlich für die IT in einem ehrenamtlichen Verein Non-Profit. Als solcher nutzen wir das kostenlose Angebot von MS 365 und auch die damit...
Outlook.com 13. Dezember 2024

Outlook Synchronisationsprobleme

Outlook Synchronisationsprobleme: Hallo,mir ist aufgefallen, wenn ich auf outlook.com eine neue E-Mail verfassen möchte steht bei dem Absender outlook_ dann eine Buchstaben/Zahlen-Kombination @outlook.comMit meinem Microsoft-Konto...
Outlook.com 12. Juli 2023

Beim Ordner verschieben alle Emails verschwunden

Beim Ordner verschieben alle Emails verschwunden: Hallo,ich habe heute zwei Postfächer in Outlook 2019 angelegt. Eines von outlook.de und eines der Telekom. Ziel war alle Ordner per Drag & Drop von der Telekom zum Outlook.com Postfach zu ziehen....
Outlook.com 3. Januar 2023

Verschwundene Dateien beim Verschieben von Ordnern

Verschwundene Dateien beim Verschieben von Ordnern: Ich habe einen Ordner mit Unterordnern und Inhalt Dateien verschoben. Am Zielort sind alle Ordner angekommen, aber die Inhalte Dateien sind weg. D.h., dass nur die leeren Ordner zu sehen sind. Wo...
Apps 14. Dezember 2022

Verschwundene Dateien beim Verschieben von Ordnern

Verschwundene Dateien beim Verschieben von Ordnern: Ich habe einen Ordner mit Unterordnern und Inhalt Dateien verschoben. Am Zielort sind alle Ordner angekommen, aber die Inhalte Dateien sind weg. D.h., dass nur die leeren Ordner zu sehen sind. Wo...
Games und Spiele 14. Dezember 2022

Können beim Verschieben eines Ordners Daten verschwinden?

Können beim Verschieben eines Ordners Daten verschwinden?: Hallo,Ist es möglich dass beim verschieben eines Ordners, z.B. per drag and drop von Dokumente nach Desktop, Daten verschwinden?Wenn alles so läuft wie es sein sollte, müssten normalerweise nur...
Apps 10. Oktober 2022

Können beim Verschieben eines Ordners Daten verschwinden?

Können beim Verschieben eines Ordners Daten verschwinden?: Hallo,Ist es möglich dass beim verschieben eines Ordners, z.B. per drag and drop von Dokumente nach Desktop, Daten verschwinden?Wenn alles so läuft wie es sein sollte, müssten normalerweise nur...
Games und Spiele 10. Oktober 2022
Outlook Synchronisationsprobleme beim Verschieben von Ordnern in Sammelpostfächern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.