Outlook synchronisiert Kontakte nur in eine Richtung

Diskutiere und helfe bei Outlook synchronisiert Kontakte nur in eine Richtung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Outlook synchronisiert die Kontakte nur in eine Richtung. Kalender geht in beide Richtungen. Wenn ich einen neuen Kontakt am PC in Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HerrOnn, 14. November 2023.

1. HerrOnn
    HerrOnn Gast

Outlook synchronisiert Kontakte nur in eine Richtung

Hallo, mein Outlook synchronisiert die Kontakte nur in eine Richtung. Kalender geht in beide Richtungen. Wenn ich einen neuen Kontakt am PC in Outlook 2016 eintrage, ist auch auf meinem Handy Huawei P30 und auf meinem Tablet Xiaomi Pad 5.Wenn ich einen Kontakt ins Handy oder auf das Tablet eintrage, erscheint der nicht im Outlook. Beide Geräte zeigen mir mit Uhrzeit an, dass sie Kontakte synchronisiert haben.Bei Kalendereiträgen geht das in beide Richtungen.Hat jemand da eine Idee, wie man das beheben kann.Da ich diese Problem auf zwei

2. Sabine84 Win User

googlemail/kontakte/kalender mit Outlook synchronisieren

Hallo Thomas,

danke für die Antwort.

Damit hab ich es versucht. Die App hat mir alle meine Kontakte gelöscht, was aber wohl mein Fehler war, da ich Synchronisiert habe in beide Richtungen und beim nächsten mal nochmal alle erneuern wollte im Outlook, alle aus dem Outlook gelöscht habe und dann
    wieder in beide Richtungen synchronisiert habe und das Programm alle Einträge in meinem Googelaccount gelöscht hat anstatt nur im Outlook zu aktualisieren. Da darf man dann nur in eine Richtung synchronisieren, hab ich dann auch verstanden auch irgendwo logisch.

Ein anderes Problem bei dem outlook4google ist aber, dass er mir nicht alle Kontakte synchronisiert. Es werden ca. 30 einfach nicht synchronisiert somit auch keine gute Lösung. Habs sehr oft versucht, aber es funktioniert nicht.

Den Kalender hab ich dann auch immer noch nicht übertragen.

Wäre für ne andere Möglichkeit sehr dankbar!!
  3. Paul_AT-8141 Win User

Synchronisieren von Office Outlook 2010 mit Online Kontakten auf Outlook.com und mit Windows Phone 8.1

Hallo Sarah,

danke für deine Antwort.

Ich habe es vermutlich nicht ausreichend detailert beschrieben.

1. Ich benutze den Outlook connector bereits

Er funktioniert ja auch für Termine in beide Richtungen.

Für Kontaktdaten Outlook.com in Richtung meines PC's zu meinem Window live e-mail acccount funktionert es ebenfalls.

Das Problem besteht bei folgender Aktion:

2. Neuer Outlook - Kontakt

Wenn ich einen neuen Kontakt auf meinem PC in meinem persönlichen Outlook Konto (als nicht jenes welches mit Windows Live verbunden ist) anlege und diesen Kontakt dann in Outlook auf meinem PC auf meinen Windows Live Account kopiere (als der Account welcher
    mit Outlook.com verbunden ist), dann erscheint er zwar in diesem Account, wird aber nicht synchronisert mit Outlook.com online. In diesem Account sind aber bereits viele andere Kontakte vorhanden welche bereits mit Outlook.com synchronisiert sind, nur jeden
    neuen den ich dort hineinkopiere synchronisiert das System nicht mit Outlook.com.

Ich muß also wenn ich einen neuen Kontakt auf Outlook.com haben möchte diesen online in Outlook.com anlegen. Nur dann sychnronisiert er sich mit meinem Windows live acccount in Outlook auf meinem PC und auch mit meinem Windows Phone 8.1.

Die Synchronistation der Kontakte zwischen meinem Outlook und Outlook.com online funktioniert somit nur in eine Richtung.
  4. Klaus Heitkötter Win User

Android Synchronisation ohne alte outlook.com App

Hallo Sarah,

vielen Dank für die klare und aufschlussreiche Antwort!

Sehr schade. Ich hoffe, dass die neue App in der Richtung bald verbessert wird.

Bisher sind bei mir keinerlei Kontakte aus der Outlook App in die Kontakte des Gerätes synchronisiert worden, auch keine häufig genutzten. Wie kann man denn erreichen, dass ein Kontakt aus Outlook auf das Gerät übertragen wird?

Mit freundlichen Grüßen

5. Jörg STG Win User

Synchronisation zwischen Outlook und Windows Phone funktioniert nicht

Hallo Peter,

wenn ich die Kontakte in Outlook.com verändere ändern Sie sich aktuell auch in Outlook 2016. Also muss es doch eine Synchronisation zumindest in die eine Richtung geben, oder?

Bisher war es immer möglich, meine Kontakte aus dem Outlook mit meinem Smartphone zu synchronisieren. Verstehe ich Dich richtig, dass dies nun nicht mehr geht und nur noch Kontakte aus Outlook.com synchronisiert werden? Wozu brauche ich dann eine teure Vollversion
    Outlook 2016?

Viele Grüße

Jörg
  6. huchri Win User

Outlook 2013 synchronisiert nicht alle Hotmail-Kontakte

Hallo Rainer,

so wie ich das verstehe willst du das genau in die andere Richtung machen. Ich hatte alle Kontakte in Outlook 2013 und wollte sie mit meinem outlook.com account synchronisieren.

In der Desktopversion von Outlook 2013 kann man Elemente in die Kontakte reinziehen. Word-Dokumente, Excel-Dokumente oder aber auch .pdfs oder Fotos. Alle Kontakte, bei denen ich auf meinem Rechner Anhänge eingefügt habe, wurden nicht mit dem outlook.com account
    synchronisiert. Nachdem ich die Anhänge gelöscht habe, waren sie innerhalb von wenigen Minuten online verfügbar und wurden auch mit meinem WP8 Handy synchronisiert.

Schöne Grüße,

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook synchronisiert Kontakte nur in eine Richtung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook synchronisiert Kontakte nur in eine Richtung - Similar Threads - Outlook synchronisiert Kontakte

Forum Datum

Onenote synchronisiert nur in eine Richtung, statt in beide ?

Onenote synchronisiert nur in eine Richtung, statt in beide ?: Hallo,ich benötige einen Anstoß / Tipp für das folgende Problem:Erstelle ich auf Android eine Notiz, so wird diese nicht vollständig synchronisiert.Die Notiz selber erscheint in der OneNote...
Microsoft Office 4. März 2025

Outlook synchronisiert Kontakte und Kalender nicht mit iCloud

Outlook synchronisiert Kontakte und Kalender nicht mit iCloud: [IMG] Trotz Reparatur, aber auch Neuinstallation von iCloud und Outlook Office 2016 funktioniert die Synchronisation nicht mehr. Report: Hilf Apple dabei, seine Produkte zu verbessern, indem...
Outlook.com 9. Dezember 2020

Nicht alle Kontakte werden synchronisiert

Nicht alle Kontakte werden synchronisiert: Guten Tag, habe ein Windows Phone Microsoft 950 XL da ich ein neues Handy mit Android habe, möchte ich meine Kontakte vom Windows Phone Handy auch auf mein Android kopieren. Habe ein Gmail Konto...
Outlook.com 26. Dezember 2018

Outlook App Synchronisiert keine Kontakte

Outlook App Synchronisiert keine Kontakte: Hallo, auf meinem Samsung Galaxy A3 2016 weigert sich die Outlook App meine Kontakte von meinem Outlook Konto in die Kontakte App von Samsung zu synchronisieren. Bisher hat es eigentlich immer...
Outlook.com 2. August 2018

Kontakte werden nicht synchronisiert

Kontakte werden nicht synchronisiert: Seit 2 Tagen ist mein Ordner Kontakte in meinem Windows 10 Handy (Windows Lumia 950) plötzlich leer und wird nicht mehr synchronisiert. Verbindung zum Microsoft-Konto besteht. Kalender wird z.B....
Outlook.com 14. Dezember 2017

Outlook auf Android - Synchronisierte Kontakte können nicht bearbeitet werden

Outlook auf Android - Synchronisierte Kontakte können nicht bearbeitet werden: Hallo, ich habe das Problem, dass seit ich von Windows Mobile zu Android gewechselt bin, ich meine Kontakte nicht in beide Richtungen synchronisieren kann. Von der People-Seite auf outlook.com...
Outlook.com 3. Oktober 2017

Outlook Email Kontakt wird nicht synchronisiert

Outlook Email Kontakt wird nicht synchronisiert: Hallo, wir haben ein Problem mit einem Email Kontakt. Dieser wird bei outlook.com richtig angezeigt. Bei der Outlook App wird dieser Kontakt zwar auch richtig angezeigt. Aber er taucht als...
Outlook.com 3. Juni 2017
Outlook synchronisiert Kontakte nur in eine Richtung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.