Outlook synchronisiert nicht vollständig mit IMAP Postfach

Diskutiere und helfe bei Outlook synchronisiert nicht vollständig mit IMAP Postfach im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich stelle seit ein paar Wochen fest, dass neu angelegte Ordner das betrifft gleichermaßen Ordner mit geänderten Ordnernamen vom lokalen Outlook nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Winfried vom Hofe, 19. November 2024.

1. Outlook synchronisiert nicht vollständig mit IMAP Postfach

Ich stelle seit ein paar Wochen fest, dass neu angelegte Ordner das betrifft gleichermaßen Ordner mit geänderten Ordnernamen vom lokalen Outlook nicht mehr in das IMAP Postfach synchronisiert werden.Das Bild stellt sich wie folgt dar:Ein neu angelegter Ordner taucht nicht im IMAP Postfach auf. Das habe ich mit WebMail-Zugang geprüft.Folglich taucht der Ordner auch nicht auf mobilen Clients iPhone und iPad auf.Wenn ich im IMAP Postfach via WebMail einen Ordner anlege, wird er auf alle Clients synchronisiert, außer auf meinem Desktop-PC.Tatsächlich wird ein so im IMAP per WebMail angelegter

2. Mathias_77 Win User

Outlook.de mit POP3 bzw. IMAP - Zugriff

Hi,

einfach bei der Einrichtung imap auswählen und bei den servern

Eingang

imap-mail.outlook.com

Ausgang

smtp-mail.outlook.com

Alles andere sollte sich von selbst einstellen. Als Benutzername die vollständige Mail-adresse angeben und "benötigt Autentifizierung" anhaken.

ABER: Ich habe gerade das Problem, dass bei mir das Postfach nicht richtig synchronisiert. Wenn bei Ihnen alles funktioniert, können Sie ja kurz BEscheid sagen, dann weiss ich, dass der Fehler bei mir liegt :)
  3. Lookout365 Win User

Mails vom synchronisierten Postfach werden nicht abgerufen

Du schreibst:
    <br />"Nun ruft outlook die Nachrichten direkt ab, allerdings mit dem Problem das die Mails nicht aus dem web.de Postfach abgeholt werden und damit das Postfach leer bleibt wie man das gewohnt ist, sondern ausschließlich synchronisiert."
    <br />Das klingt für mich, wie das ganz normale Verhalten eines IMAP Postfachs. Im Gegensatz zu POP3 werden die Mails dort nicht "abgeholt", sondern synchronisiert. Das bedeutet, die Mails werden im Zuge der Übermittlung an deinen Rechner nicht vom Server bei web.de gelöscht, sondern auf deinen Rechner kopiert und auf dem Server beibehalten. Dies hat den Vorzug, dass man die Mails später z. B. auch noch am Smartphone lesen kann.
    <br />Prüfe in Outlook unter >>DATEI >> KONTOINFORMATIONEN, ob dort bei web.de IMAP/SMTP steht.
    <br />
  4. Pauline R. Win User

Office 365 & Outlook auf dem Android Smatphone

Hallo,

POP3 ruft nur den Posteingang ab, eine Synchronisation findet nicht statt. Die Outlook App unterstützt kein POP3, hier musst du IMAP nehmen, wenn dein Provider das anbietet. IMAP synchronisiert alle E-Mail-Ordner. Kontakte und Kalender können auch mit IMAP
    nicht synchronisiert werden. Wenn dein Provider IMAP nicht zur Verfügung stellt, kannst du die Outlook App nicht nutzen, sondern musst die Android Mail App nehmen, dort kannst du auch POP3-Konten einrichten.

Eine vollständige Synchronisation erreichst du nur über ein Outlook.com-Konto oder über ein Exchange Konto.

Gruß,

Pauline
  5. Diane Poremsky MVP Win User

Konto in Outlook für Mac zeitweise deaktivieren

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Welche Art von E-Mail-Konto ist das Konto? Sie können Pop- und IMAP-Konto festlegen, damit sie nicht automatisch synchronisiert werden. Wenn Sie in einem IMAP-Ordner suchen, wird er jedoch automatisch synchronisiert.

Exchange-Konten können nicht deaktiviert, sondern nur aus Outlook entfernt werden. Alles wird im Postfach auf dem Server gespeichert, sodass Sie nichts verlieren, indem Sie Exchange-Konten aus Outlook entfernen und später wieder hinzufügen.
  6. Nick Kusenberg Win User

Outlook Online Kalender in Outlook integrieren

Guten Tag Alexandar
    das ganze würde dann für mich heißen nur wenn ich mein Postfach auch synchronisiert habe wäre mein Kalender synchronisiert?
    Weil das kann ich leider nicht machen ich muss über IMAP zurzeit noch gehen.
    Danke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook synchronisiert nicht vollständig mit IMAP Postfach - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook synchronisiert nicht vollständig mit IMAP Postfach - Similar Threads - Outlook synchronisiert IMAP

Forum Datum

Onedrive synchronisiert nicht vollständig

Onedrive synchronisiert nicht vollständig: Hallo zusammen, mein Onedrive hängt seit Wochen an der Synchronisierung von 47 Dateien. Dauerhaft steht in der Statusleiste, dass 47 Dateien noch synchronisiert werden, dabei lastet Onedrive die...
Microsoft Office 12. März 2024

Weitere IMAP Postfächer in Outlook 2021

Weitere IMAP Postfächer in Outlook 2021: Hallo zusammen,in den letzten Jahren habe ich schon unzählige Male auf diversen PCs meine IMAP Postfächer insgesamt 10 Postfächer des Anbieters 1und1 eingerichtet. Dabei wurden Versionen von 2016,...
Outlook.com 23. Januar 2024

Apple Mailprogramm synchronisiert nicht vollständig mit Outlook

Apple Mailprogramm synchronisiert nicht vollständig mit Outlook: Hi zusammenSeit Kurzem habe ich das Problem, dass ich auf meinem Macbook im Apple-eigenen Mailprogramm Emails lese, lösche oder verschiebe und dies aber auf meinem Handy nicht angezeigt wird. Die...
Outlook.com 19. November 2022

Outlook Postfach löschen, welches nicht vollständig verbunden ist

Outlook Postfach löschen, welches nicht vollständig verbunden ist: Hallo,leider habe ich beim Versuch ein neues Mailkonto mit Outlook zu verbinden einen Fehler bekommen und es hat das GMAIL Konto nicht korrekt eingerichtet. Trotzdem ist das Konto ersichtlich -...
Outlook.com 9. November 2022

Outlook synchronisiert nicht alle IMAP-Konten

Outlook synchronisiert nicht alle IMAP-Konten: Hallo,Outlook 2019 synchronisiert bei mir nicht alle IMAP-Konten ca. 8. Der Synchronisations-Fortschritt bleibt bei einigen Konten einfach irgendwann stehen und bewegt sich nicht mehr weiter....
Microsoft Office 10. Juni 2021

Mail werden nicht vollständig synchronisiert zwischen Outlook und OWA

Mail werden nicht vollständig synchronisiert zwischen Outlook und OWA: Guten Morgen zusammen, ich habe heute festgestellt, dass wenn ich mein Mail mit Outlook synchronisiere nicht alle Mails verfügbar sind. Wenn ich dann die Outlook Web App nutze sind alle da....
Microsoft Office 26. September 2019

Office 365 Outlook OST wird nicht vollständig synchronisiert.

Office 365 Outlook OST wird nicht vollständig synchronisiert.: Hallo zusammen Mein Outlook365 Exchange-Online Konto funktioniert bei nicht eingeschaltetem Cache-Modus sehr stabil, aber da das Postfach gross ist, sehr, sehr langsam. Wenn ich den Cache-Modus...
Microsoft Office 1. Juli 2018
Outlook synchronisiert nicht vollständig mit IMAP Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.