Outlook - "Teilen des Kalenders nicht zulässig" bei einer Ressource

Diskutiere und helfe bei Outlook - "Teilen des Kalenders nicht zulässig" bei einer Ressource im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich bin der Pierre, 27 Jahre alt und arbeite in einem Architekturbüro mit ca. 30 Angestellten. Ich habe gefühlt das ganze... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Pierre Brk, 8. April 2022.

1. Pierre Brk
    Pierre Brk Gast

Hallo liebe Community,ich bin der Pierre, 27 Jahre alt und arbeite in einem Architekturbüro mit ca. 30 Angestellten. Ich habe gefühlt das ganze Internet nach einer Lösung für mein Problem durchsucht, aber einfach keine Antwort finden können, vielleicht kann mir einer hier im Forum ja weiterhelfen. :/ Aber kommen wir zur Situation:Wir sind ein Zusammenschluss von fünf Firmen, drei davon werden von Firma A betreut das Architekturbüro und sind daher auf einem Tenant.Die anderen beiden Firmen B & C haben jeweils nochmal einen eigenen. Nun ist es so, dass wir zusammen in einem Bürokomplex s

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Pierre,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Ich freue mich, dass ich helfen konnte. Wenn die Informationen geholfen haben, kannst du meine Antwort als Lösung markieren (Erweiterte Tool > Als Lösung markieren), sodass andere Mitglieder mit solchen Fragen das Thema hier schneller finden können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Pierre Brk Win User

Also, für alle die auf dasselbe Problem stoßen: Der Lösungsansatz von Herrn Petrov funktioniert!
    <br />
  4. Pierre Brk Win User

Hallo Alexander,
    <br />ja das scheint zu funktionieren. Ich werde das nun im Büro testen und hier nochmal Rückmeldung geben, falls andere auch auf das Problem stoßen :)
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Pierre,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Melde dich bitte im Office 365 Admin Portal, gehe zu Outlook Web App und öffne das betroffene Raumpostfach im separaten Tab. Sehe im Artikel unter "Öffnen des freigegebenen Postfachs in einem separaten Browserfenster". Gehe dann zu Einstellungen > Alle Outlook Einstellungen anzeigen > Kalender > Geteilte Kalender. Dort unter Einen Kalender veröffentlichen selektiere den Kalender (falls mehrere), auswähle die gewünschte Berechtigung und klicke auf veröffentlichen. Dabei sollen einen HTML Link und einen ICS Link generiert werden.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. f1e6a630-9e20-4e50-b Win User

Outlook Kalender – teilen nicht zulässig

Hallo Diane,
    <br />danke für die Rückmeldung. Das ist kein Problem, mit dem Übersetzungsprogramm.
    <br />Wie gebe ich denn Benutzern die Besitzberechtigung für einen Kalender, damit derjenige selber Personen hinzufügen kann und wie konvertiere ich ein freigegebenes Postfach und entferne die Lizenz?
    <br />
    Ich habe Outlook 16.46 und benutze einen Mac
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - "Teilen des Kalenders nicht zulässig" bei einer Ressource - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - "Teilen des Kalenders nicht zulässig" bei einer Ressource - Similar Threads - Outlook Kalenders zulässig

Forum Datum

Wie kann ich meinen Outlook-Kalender mit meiner Frau teilen?

Wie kann ich meinen Outlook-Kalender mit meiner Frau teilen?: Ich habe einen privaten Office 365-Account und möchte a meinen Kalender in der Outlook-Desktop-App Windows 11 Home sowie in der Outlook-App auf dem Android-Smartphone bearbeiten können neue...
Microsoft Office 18. September 2023

Wieso kann ich meinen Outlook Kalender nicht teilen?

Wieso kann ich meinen Outlook Kalender nicht teilen?: Guten Tag,Ich möchte meinen Kalender für einen Arbeitskollegen freigeben, damit er meine Termine sehen kann. Ich habe meinen Kalender mit ihm geteilt, er steht nun auch auf der Liste mit...
Outlook.com 12. April 2023

Outlook Kalender – teilen nicht zulässig

Outlook Kalender – teilen nicht zulässig: Liebes Outlook-Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir benutzen im Office alle Outlook und den dazugehörigen Outlook-Kalender. Unsere Postfächer laufen alle über unsere Firmen E-Mail...
Outlook.com 17. Februar 2021

Microsoft Outlook Kalender teilen

Microsoft Outlook Kalender teilen: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Thomas, ich komme auf dein nettes Angebot zurück und möchte dir noch eine Frage stellen: Sehe ich es richtig, dass zur Freigabe und gemeinsamen Bearbeitung...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Outlook Kalender teilen

Outlook Kalender teilen: Hallo zusammen, ich möchte meinen Outlookkalender teilen. Die Option Kalender freigeben ist allerdings grau hinterlegt und kann nicht genutzt werden. Bitte um support. Vielen Dank Beste...
Outlook.com 4. Mai 2020

Outlook 365 Kalender teilen

Outlook 365 Kalender teilen: Hallo - ich möchte einen mittels outlook.com Exchange Konto erstellten Kalender via meiner Outlook Office 365 App vom PC teilen. Der Begünstigte kann online in seinem Outlook.com Exchange Konto...
Microsoft Office 3. Januar 2020

Outlook Ressourcen Kalender Ohne Betreff

Outlook Ressourcen Kalender Ohne Betreff: Hallo Community, wir würden gerne die Möglichkeit der Raum Buchung zu Terminen und Besprechungen im Office365 (Outlook 2016 App) nutzen. Da durchaus auch mal Räume telefonisch von Personen...
Microsoft Office 12. Juni 2019
Outlook - "Teilen des Kalenders nicht zulässig" bei einer Ressource solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.