Outlook Termin erstellen aus E-Mail - Details sind leer / werden nicht gespeichert

Diskutiere und helfe bei Outlook Termin erstellen aus E-Mail - Details sind leer / werden nicht gespeichert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wenn ich eine Mail auf meinen Kalender ziehe erstellt es mir daraus einen Kalendereintrag und in den Details ist die Mail drin.Das funktioniert... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marlistein, 8. Mai 2025 um 14:13 Uhr.

1. Marlistein
    Marlistein Gast

Outlook Termin erstellen aus E-Mail - Details sind leer / werden nicht gespeichert

Hallo,wenn ich eine Mail auf meinen Kalender ziehe erstellt es mir daraus einen Kalendereintrag und in den Details ist die Mail drin.Das funktioniert einwandfrei, wenn ich das mit meinem Kalender mache.Wenn ich jedoch die Mail auf den Kalender meines Chefs ziehe, für den ich Delegationsfreigabe habe, erstellt es den Termin und auch den Betreff, aber der Inhalt ist leer, da ist keine Mail in den Details. Das trickige ist, wenn ich es rüberziehe und auf Speichern drücke ist noch alles da, wenn ich den Termin jedoch dann wieder öffne sind die Details leer. Woran liegt das und wie lässt sich das b

2. Christian_Mys Win User

Benachrichtigung unzuverlässig

Hallo Bruno,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, werden Ihre Erinnerungen nicht gespeichert.

Bedeutet die, dass Ihre Termine aus dem Kalender verschwinden, ebenso wie die Einstellungen für die Erinnerungen aus den Details?

Bitte machen Sie einen Text und erstellen einige Termine mit einem anderen Browser. Anschließend überprüfen Sie bitte, ob die Erinnerungen korrekt gespeichert werden und ankommen.

Besten Dank!

Christian
  3. Georgi T. Win User

E-Mail als Termin einplanen: Nur in Apps möglich?

Hallo djbadehose2000,

In Outlook 2016 kann ganz leicht eine E-Mail als Termin eingerichtet werden. Einfach die E-Mail auf den Kalender (unten links) ziehen, Datum und Uhrzeit einstellen speichern.

Eine andere Möglichkeit wäre über QuickSteps einen Termin mit der Mail als Anlage erstellen.

Rechter Mausklick auf der E-Mail / QuickSteps / Neu erstellen / als Aktion "Termin mit Anlage erstellen" / Tastenkombination nach Wunsch / Fertigstellen.

Dann rechter Mausklick auf der E-Mail / QuickSteps / Termin mit Anlage erstellen / Datum und Uhrzeit einstellen speichern.

In beide Fälle werden die E-Mails als Termine in den primären Kalender des Benutzers angezeigt.

Was die Outlook Web App angeht, diese hat weniger Möglichkeiten als die Desktop Anwendung.

Du kannst deine Meinung und Vorschläge über Outlook für alle Plattformen den Entwicklern
    hier mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. RalfKirmeyer Out Win User

Löschen aller Kalender Einträge auf einmal in outlook.live.com

Servus Elena,

ich habe eine Samsung S6.

Ich benutze:

- S Planner App

- Outlook App

- Tasks & Notes

Mein Problem ist,

dass die meisten Termine nicht am Handy (weder S Planner - Outlook App) geändert werden können.

Das trifft zu wenn der Organisator der alte Account L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist.

Das trifft auch in Outlook.com zu.

Obwohl hier nur weinige Termine mit Organisator der alte Account L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gespeichert sind.?

Was auch verwirrend ist, dass am im Handy und Com unterschiedliche Organisatoren gespeichert sind.

Wenn der neue Account L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Organisator gespeichert ist, kann ich die Termine ändern (z.B zeit oder Datum).

Kein Problem:

- Die Aufgaben in Tasks & Notes und Notizen kann ich bearbeiten.

- Im Outlook PC kann ich alles bearbeiten.

Frage:

Wie kann ich den Organisator ändern?

Oder gibt es eine andere Lösung.

Vielen Dank.

Gruß Ralf

P.S. Tipp für Termine löschen

Alle Termine wurden z. B. gelöscht, als ich in Outlook PC alle Termine gelöscht hatte. Somit wurden sie auch in Outlook.com gelöscht.
  5. JRHPM Win User

Fehlermeldung "Nicht gespeicherte Änderungen. Legen Sie für diesen Termin vor dem Senden einen Titel fest."

Hallo Sarah,

hier die Schritte, die zur Fehlermeldung bei der Erstellung eigener Erinnerungen für einen Termin führen, zu dem ich eingeladen worden bin:

1. Die Termin-Einladung wird mir per E-Mail angezeigt.
    2. Ich beantworte diese E-Mail. In unserem Beispiel nehme ich die Einladung an und versende die Zusage sofort. Ich kann diese Termin-Einladungs-E-Mail nur mit Outlook beantworten, nicht jedoch auf Outlook.com oder mit der Mail-App auf Windows oder Windows
      Phone. (Das ist ein Mangel!)
    3. Der infolgedessen in meinem Kalender im Web angezeigte Termin soll auch mich selbst erinnern. Zu diesem Zweck lasse ich mir dort die Termin-Details anzeigen.
    4. Im linken Bereich findet sich unter "Details" - "Erinnerungen" der auswählbare Link "Erinnerung hinzfügen". Den wähle ich aus.
    5. Nun kann ich in gewohnter Manier eine bis mehrere Erinnerungen einstellen.
    6. Zum Abschluss klicke ich unten auf das Feld "Speichern".
    So wird dann die Fehlermeldung produziert. Es ist schon nicht einmal eine unmissverständliche Formulierung, also es ist kryptisch, was eigentlich gemeint ist. Aber ebenfalls ist diese Fehlermeldung ein Bug, denn sie taucht
    immer auf.

Viel Erfolg beim Reproduzieren!

Mit freundlichen Grüßen

6. HorstStinn Win User

Kalender-Synchronisierung von Gmail nach Outlook

Hallo Marketa,

unter calendar.live.com erscheinen nur die Termine, die ich direkt im Windows-Phone oder am Windows-PC erfasst habe. Die am Android-Tablet erfassten Termine, sind hier nicht zu sehen.

Ich habe direkt in den Outlook-Kalender-Einstellungen am PC und am Phone die Anzeige des G-Mail-Kalenders eingestellt.

Als habe folgende Screenshots:

- Termin am 22.05.2016: Wochenüberblick und Details (jeweils für Outlook und G-Mail)

- Termin am 05.06.2015: Wochenüberblick und Details (nur für G-Mail, da noch nicht in Outlook angezeigt).

Die Möglichkeit, einen Angang anzufügen, ist in diesem Antwortdokument nicht vorhanden. Wie kann ich Ihnen die Screenshots zukommen lassen? Als Mail?

Mit freundlichem Gruß

Horst Stinn
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Termin erstellen aus E-Mail - Details sind leer / werden nicht gespeichert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Termin erstellen aus E-Mail - Details sind leer / werden nicht gespeichert - Similar Threads - Outlook Termin erstellen

Forum Datum

outlook in IMAP gespeicherte e-mails sind weg

outlook in IMAP gespeicherte e-mails sind weg: Ich benutze outlook, speichere ankommende E-mails in kathegorisierten Ordnern und Unterordnern, die ich bei Bedarf wieder aufrufe. Einer meiner Unterordner ich nenne ihn Hauptordner hat weitere...
Outlook.com 10. Februar 2025

Aus einer E-Mail Termin erstellen mit Nachrichteninhalt und Anhang

Aus einer E-Mail Termin erstellen mit Nachrichteninhalt und Anhang: Liebe Community,in der neuen Outlook Version für macOS ist es möglich, mittels Rechtsklick einen Termin aus der E-Mail Liste zu erstellen, der sowohl den Nachrichtentext als auch den Anhang der...
Outlook.com 25. August 2023

Eingeladene E-Mail Adressen verschwinden während Termin erstellung

Eingeladene E-Mail Adressen verschwinden während Termin erstellung: Hallo,Wenn in Outlook ein Termin erstellt wird und man unter dem Punkt "Erforderlich" 2 bestimmte E-Mail Adressen einträgt, verschwinden diese einfach nach ca 1-2 Minuten, während der Termin noch...
Outlook.com 24. März 2023

Outlook 2019 Keine E-Mail erstellen

Outlook 2019 Keine E-Mail erstellen: Moin aus Hamburg, Outlook 2019 startet einwandfrei und eingehende Mails werden abgerufen und angezeigt. Wenn ich auf den Button "Neue E-Mail" klicke dann erschein KEIN neues Fenster in dem ich...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

Outlook Termin aus E-Mail erstellen

Outlook Termin aus E-Mail erstellen: Gibt es die Möglichkeit einen Termin aus einer E-Mail zu erstellen? Ich weiß, ich kann die Mail auf den Kalender ziehen und somit einen Termin erstellen. Aber in der Mail steht ein konkretes...
Microsoft Office 11. September 2020

Outlook E-Mail Adresse erstellen

Outlook E-Mail Adresse erstellen: Hallo Zusammen, ich möchte meinen ganzen Spam aus dem Postfach entfernen. Da es sehr mühselig ist für jeden Absender eine Regel zu erstellen und diese dann in den Spam Ordner weiterzuleiten,...
Outlook.com 18. März 2018

Outlook-Mail: gespeicherten E-Mail lassen sich nicht öffnen

Outlook-Mail: gespeicherten E-Mail lassen sich nicht öffnen: Hallo, nutze seit Jahren Outlook-Mail auf meinem Mac Book. Plötzlich lassen sich meine gespeicherten E-Mail nicht mehr öffnen. Komischerweise, nicht alle !! ??? Lediglich der Posteingang...
Outlook.com 8. Juni 2017
Outlook Termin erstellen aus E-Mail - Details sind leer / werden nicht gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.