Outlook Termin erstellen mit exakter Adresse die dann auch 'erkannt' wird

Diskutiere und helfe bei Outlook Termin erstellen mit exakter Adresse die dann auch 'erkannt' wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hi, ich nutze sehr aktiv Bookings. Eigentlich sollte doch das System so schlau sein, dass wenn ich z.B. bis 15 Uhr einen Termin in Frankfurt habe und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von timwolff1975, 22. August 2018.

1. Outlook Termin erstellen mit exakter Adresse die dann auch 'erkannt' wird

hi,

ich nutze sehr aktiv Bookings. Eigentlich sollte doch das System so schlau sein, dass wenn ich z.B. bis 15 Uhr einen Termin in Frankfurt habe und 30 Min nach Hanau brauche - der nächste verfügbare Termin um 15:30 Uhr ist.

Dafür müsste ich aber überhaupt erst mal die Adresse/Ort erkennbar/auslesbar unter 'Ort' eintragen können.

Im Kontakt geht das - da sollte es doch im Termin erst recht gehen... oder?[​IMG]

2. Alexandar Petrov Win User

Outlook Termin erstellen mit exakter Adresse die dann auch 'erkannt' wird

Hallo Tim,

vielen Dank für deine Anfrage.

Exchange Online verfügt über die gewünschte Funktion leider nicht. Du kannst deine Verbesserungsidee gern im

UserVoice
    präsentieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter1961K Win User

Kalender-Synchronisation zwischen Outlook 2013 und Outlook.com: Nur ein Teil der Einträge werden synchronisiert und unter outlook.com KEINE angezeigt

Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Ich synchronisiere über Outlook.com zwischen Outlook 2013 und Outlook.com. Leider habe ich eine sehr große Diskrepanz zwischen Terminen, welche ich in Outlook 2013 erstellt habe und dort sehe und Terminen auf Outlook.com.
    Dort habe ich wiederum sehrviele Termine (nahezu alle Serientermine) mehrfach. Diese tauschen in Outlook 2013 nur einmal auf, da ich dort regelmäßig doppelte Termine entferne (was mit der Ansicht und den Filtern besser funktioniert als auf der Webseite).

Wie kann ich sicherstellen, dass alle Termine von Outlook 2013 in Outlook.com erscheinen und umgekehrt? Das Löschen von (einigen) Duppletten ist sicherlich hinnehmbar.
    Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem.

Meine SW-Konfiguration:

* outlook.de Adresse über meinem Office365 Account

* Outlook 2013 (über Office 365) auf Win8 Notebook

* Outlook 2013 (über Office 365) auf Win7 Desktop

Die Kalendersynchronisation zwischen Outlook 2013 und Outlook.com klappt - für mich derzeit unsystematisch - nicht.

Was klappt: Ein Termin, den ich Online erstelle erscheint Sekunden später in den Outlook 2013 Clients. So wie ich es erwarten würde.

Was nicht klappt: Manche (die meisten) Termine, die ich in den Clients erstelle, erscheinen NIE Online. Relativ häufig (aber nicht immer) klappt es sich wiederholenden Terminen. Mit expliziten Terminen ist die Erfolgsquote nahezu 0, aber manchmal klappt
    es dann doch.

Termine, die ich über meinen geschäftlichen Account an meinen privaten Account schicke (als Besprechung) funktionieren immerhin mit 50% Erfolgsquote ... aber damit auch inakzeptabel schlecht. Besprechungstermine mit Anlagen kommen nie an.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Noch wichtiger: Kennt jemand die Lösung?

Viele Grüße

Peter
  4. relbag Win User

Kalender der Frau in Outlook einbinden

ich habe jetzt ihren Mailaccount in mein outlook 2013 eingebunden und somit sehe ich ihre Termine. Bekomme allerdings auch ihre Mails.

Wie kann ich den Empfang der Mails abstellen?

Wie kann sie auf dem Note nun meine Termine sehen? Bisher habe ich sie immer eingeladen, um ihr die Termine mitzuteilen. Ist aber umständlich. Gibt es da keine andere Möglichkeit? Ansonsten müsste ich zB eine Adresse familie@hotmail,com erstellen, und alle
    Termine dort eintragen???
  5. Tobias B Win User

Alias / Verbunden Mail Adressen in MS Office Pro otlook 2013 / 2016 / Office 365 benützen können wie Exchange

Hallo MaCu_CH,

mir ist die genaue Art des Problems unbekannt. Du schreibst von mehreren Adresstypen, von welchen zumindest eine die eines Drittanbieters ist. Im Anschluss schreibst du, dass das Bestätigen von Terminen nicht funktioniert - bei denen/der des Drittanbieters?

Ist es dir möglich eine Auflistung dieser Adressen mit Chiffre zu erstellen? so z.B.
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, etc.?

Dann schreibst du einmal von Outlook.com, welches ein Exchange ActiveSync-Dienst ist - dann auf einmal von einem
    Microsoft Exchange-Fall. Es handelt sich hier nicht um einen Fehler, dass
    einmal Microsoft davorsteht und einmal
    nicht - dies sind die
    exakten Namen der beiden Kontotypen.

Kann es sein, dass die Drittanbieterkonten als verbunde Konten auf Outlook.com als auch Outlook vorhanden sind?

Wenn du davon schreibst, dass die Bestätigung der Termine nicht funktioniert, so erhalte ich keinerlei Information, wie genau du dabei in welchen Umgebungen vorgehst und was nicht geht und wie sich das äußert?

Eine Schritt-für-Schritt Beschreibung würde bei der Aufklärung deines Falles ebenso behilflich sein.

Ich freue mich auf deine Antwort,

Tobias.
  6. A. Lang_331 Win User

Neu eingetragene Termine werden nur angezeigt, wenn ich Kalender separat öffne

Outlook 2016 mit Version 1712 zeigt exakt das gleiche Problem. Synchronisieren funktioniert, aber in Outlook werden willkürliche Termine in der überlappenden Darstellung ausgeblendet. Sehr nervig.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Termin erstellen mit exakter Adresse die dann auch 'erkannt' wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Termin erstellen mit exakter Adresse die dann auch 'erkannt' wird - Similar Threads - Outlook Termin erstellen

Forum Datum

Dokumente in Outlook-Terminen hinterlegen, ohne Ersteller des Termins zu sein

Dokumente in Outlook-Terminen hinterlegen, ohne Ersteller des Termins zu sein: Guten Tag,ist es möglich, in Outlook-Terminen, die ich NICHT erstellt habe ich wurde eigeladen, Dokumente einzufügen bspw. PDF, Word, sodass ich die Unterlagen sofort zum Termin griffbereit...
Outlook.com 19. Januar 2024

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...: Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles angepasst. Nun wollte ich einen Termin in meiner...
Outlook.com 14. November 2023

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...: Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles angepasst. Nun wollte ich einen Termin in meiner...
Microsoft Office 14. November 2023

Outlook APP / Android / Termin wird nicht als Termin erkannt

Outlook APP / Android / Termin wird nicht als Termin erkannt: Hallo In meiner Outlook App kann ich keine Termine annehmen. Der Termin wird nur als Mailanhang angezeigt und beim Anklicken kommt nur die Meldung, dass ich keine App habe mit der ich das...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Outlook APP / Android / Termin wird nicht als Termin erkannt

Outlook APP / Android / Termin wird nicht als Termin erkannt: Hallo In meiner Outlook App kann ich keine Termine annehmen. Der Termin wird nur als Mailanhang angezeigt und beim Anklicken kommt nur die Meldung, dass ich keine App habe mit der ich das...
Outlook.com 14. Januar 2019

Von Outlook erkannten Termin in Kalender eintragen

Von Outlook erkannten Termin in Kalender eintragen: Hallo zusammen, seit einer gewissen Zeit erkennt Outlook Termine. Gibt es die Möglichkeit diese per Klick in den Kalender zu übertragen? Ich finde dafür keine Möglichkeit. Vielen Dank und...
Microsoft Office 28. September 2018

Outlook hat neuen Termin erkannt

Outlook hat neuen Termin erkannt: Wie kann ich das abstellen ???
Microsoft Office 8. Juni 2018
Outlook Termin erstellen mit exakter Adresse die dann auch 'erkannt' wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.