Outlook: Termin: Ortsangabe als GPS-Koordinaten

Diskutiere und helfe bei Outlook: Termin: Ortsangabe als GPS-Koordinaten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Experten,wie man in einem Outlook-Termin eine Adresse als Ort angibt und diese dann per Klick sofort die Navigations-App startet, ist mir und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von OttoCz, 13. Dezember 2021.

1. OttoCz
    OttoCz Gast

Liebe Experten,wie man in einem Outlook-Termin eine Adresse als Ort angibt und diese dann per Klick sofort die Navigations-App startet, ist mir und wohl allgemein bekannt.Wie kann ich für Inspektionstermine die GPS-Koordinaten eine Ortes, der KEINE Adresse besitzt, in Outlook eingeben, um dann ebenso die Navigation dorthin zu starten?Gruß Otto

2. Wolf Spohr Win User

Guten Tag
    <br />Bitte gebe hier Dein Feedback und mache eine verbesserunds Vorschlag.
    <br />Gans andere Abteilung und ausserdem nicht geplant.
    <br />Wie gebe ich Feedback zu Microsoft Office?
    <br />;it freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  3. OttoCz Win User

Hallo Herr Wolf Spohr,
    <br />Danke für Ihre Rückmeldung, die bestätigt, was ich aus eigener Erfahrung schon vermutete.
    <br />Der zweite Teil meiner Frage ist der interessantere: WIE kann es zum Laufen gebracht werden und bis WANN?
    <br />Oder anders gefragt: Kann Microsoft ermöglichen, daß die Outlook-Ortsangabe in Terminen auch GPS-Koordinaten (oder allgemeiner GNSS-Koordinaten) verstehen und verarbeiten kann?
    <br />Hintergrund von dringenden Anwendungen sind z.B. industrielle Inspektionen von Anlagen z.B. mit Drohnen, Ortsbestimmungen von Schadensfällen bei Katastrophen u.a. für die Einleitung von Hilfsmissionen, etc.
    <br />Microsoft selber hat interessante Anwendungen in der Entwicklung (https://www.microsoft.com/en-us/research/project/aerial-informatics-robotics-platform/) wo mit Sicherheit GNSS-Koordinaten ein Rolle spielen.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Otto
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

5. Holger Schulz Win User

OneDrive-Photos-Places show all on a Bing-Map

Hallo,
    <br />wenn Du einen Fotoapparat mit GPS hast oder mit dem Handy fotografierst, können die Koordinaten des Standortes in die Metadaten des Bildes übernommen werden. In der Foto-APP von Windows kannst Du Dir die Informationen zum Bild anzeigen lassen, unter anderem auch den Standort auf der Karte.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  6. AnniKaja Win User

Probleme bei der Darstellung von Koordinaten in Excel 10

Vielen Dank, Andreas!!
    <br />Ich kann es erst Montag ausprobieren, aber dann sag ich nochmal Bescheid, ob ich es hingekriegt habe!
    <br />Mein Problem ist dieses: Ich brauche für die Geokoordinaten genau dieses Format: 1.234567 für die Breitenkoordinate bzw. -1.234567 die Längen-Ostkoordinaten.
    <br />Wenn ich die Koordinate mit Komma eingebe kann - zumindest meine alte ArcGis-Version- sie nicht verarbeiten, der Punkt ist also nicht verhandelbar. Gebe ich aber eine Koordinate mit Punkt ein wird aus 1.234567 -> 1.234.567. Das erkennt ArcGis nicht als Koordinate. Gebe ich eine negative Koordinate ein, was früher problemlos möglich war, interpretiert Excel das jetzt als Formel. Versuche ich es bei der negativen Formel mit " ' " vor dem "-" erkennt ArcGis die Ost-Koordinate widerum nicht. Versuche ich meine Koordinate als Zahl zu formatieren und gebe beispielsweise an, dass meine Zahl 6 Dezimalstellen hat wird aus 1.234567 -> 1234567.000000.
    <br />Ich versuche es jetzt einfach nochmal mit deinen Tipps!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Termin: Ortsangabe als GPS-Koordinaten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: Termin: Ortsangabe als GPS-Koordinaten - Similar Threads - Outlook Termin Ortsangabe

Forum Datum

Outlook - Auf Termineinladungen mit Ortsangabe antworten

Outlook - Auf Termineinladungen mit Ortsangabe antworten: Guten Tag Ich habe die gleiche Frage wie Klaus Lanser. Bereits jetzt durch Corona und vor allem später, werden wir eine Hybride Arbeitsform wählen. Das heisst, ein Teil der Mitarbeiter...
Microsoft Office 16. März 2021

Outlook 365 - auf Termineinladungen mit Ortsangabe antworten

Outlook 365 - auf Termineinladungen mit Ortsangabe antworten: Guten Tag wir schreiben vermehrt "gemischte" Termine aus. Gemischte Termine sind Termine wo die Teilnehmer selbst entscheiden ob sie Vorort teilnehmen oder ob sie mittels MS Teams online an den...
Microsoft Office 13. August 2020

Eingabe PLZ --> Ortsangabe

Eingabe PLZ --> Ortsangabe: Ich vermisse eine Formel, wonach nach der Eingabe der deutschen Postleitzahl (PLZ) automatisch der passende Ort angezeigt wird. Beispiel: In A1 schreibe ich "47055" und in B2 erscheint...
Microsoft Office 23. Februar 2019

Eine Adresse ist eine Adresse und keine "Koordinaten".

Eine Adresse ist eine Adresse und keine "Koordinaten".: Die Kontakte-Apps von Windows 10 (~Mobile) auf PCs, Tablets oder Smartphones bezeichnen eine Adresse fälschlicherweise als "Koordinaten"?! Koordinaten sind Zahlenwerte und dienen u.a. der...
Outlook.com 3. September 2017

„Koordinaten“ statt „Adresse“? Koordinaten sind Zahlenwerte und keine Adresse!

„Koordinaten“ statt „Adresse“? Koordinaten sind Zahlenwerte und keine Adresse!: Die Kontakte-App von Windows 10 und Windows 10 Mobile bezeichnet eine Adresse neuerdings als „Koordinaten“?? [IMG] Wer bei Microsoft ist denn auf eine so absurde Benennung gekommen?...
Apps 11. Juli 2017

Windows 10 Kalender: Wird nachträglich für einen Termin die Ortsangabe geändert, setzt der...

Windows 10 Kalender: Wird nachträglich für einen Termin die Ortsangabe geändert, setzt der...: Hallo Community, in der Windows 10-Kalender-App gibt es ein richtig dickes Problem, das wie folgt leicht reproduzierbar ist und uns alle betrifft: 1) Neuen Kalendereintrag erstellen oder...
Apps 14. April 2017

gps

gps: auf meinem surface3 lte geht das gps nicht, weiß jemand warum? bei mir ist win10 orginal von MS drauf.
Surface 30. November 2016
Outlook: Termin: Ortsangabe als GPS-Koordinaten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.