Outlook Termin Textfeld gesperrt

Diskutiere und helfe bei Outlook Termin Textfeld gesperrt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Wochen kann ich als eingeladener keine Informationen in das Textfeld von Terminen eingeben.Als Ersteller eines Termins ist das möglich,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JTGM_452, 12. Oktober 2023.

1. JTGM_452
    JTGM_452 Gast

Outlook Termin Textfeld gesperrt

Seit einigen Wochen kann ich als eingeladener keine Informationen in das Textfeld von Terminen eingeben.Als Ersteller eines Termins ist das möglich, jedoch nicht bei Terminen die ich angenommen habe.Hier habe ich bisher immer alle Informationen, Links und Vorbereitungen zu Termin für meine Organisation hinterlegt, deswegen bin ich auf diese Funktion angewiesen.Wie kann ich dort wieder Eingaben machen?

2. Heinzhehilger Win User

Im Outlook 2016 Kalender unter Registerkarte Einfügen nichts auswählbar. Alles ist grau.

Hallo Pauline,

vielen Dank, das geht. Leider aber sehe ich noch keine Möglichkeit die Kontaktdaten in das Textfeld zu bekommen.

Das würde ich brauchen, um Name in Betreff und den Wohnort in das Feld Ort zu kopieren.

Außerdem gebe ich immer Notizen zum Kontakt an, die ich auch in Termin im Textfeld benötige.

Ich denke, da stimmt, nach dem Upgrade auf Outlook 2016, etwas mit der Zuordnung zur Outlookdatei nicht.

Merkwürdig ist, bei dem Kalender Outlook geht's, bei dem Kalender ...@hotmail.de unter dem ich in Outlook 2013 die Termine bisher einpflegte, geht's nicht. Das heißt, ich habe jetzt im Kalender ...@hotmail.de die Termine bis zum Upgrade auf 2016 und die neuen
    Termine muss ich im Kalender Outlook eingeben, um wie sonst vorgehen zu können.

Ich kann damit leben, ist aber trotzdem blöd immer zwei Kalender geöffnet haben.

Gruß

Heinz
  3. Ute-Simon Win User

textfeld gesperrt

Hallo Lukas,

womit bearbeitest Du denn die Präsentation? Mit PowerPoint 2013 oder mit der PowerPoint Web App? Die Web App hat gegenüber der Vollversion eingeschränkte Funktionen und kann z.B. Textfelder nicht drehen. Der Vollversion hingegen sollte der Speicherort egal
    sein, der SkyDrive ist ja letztlich nur ein (wenn auch sehr entfernter) Netzwerk-Server.

Taucht das Problem auf Deinem Hauptrechner oder auf dem Surface auf (hast Du RT oder Pro?).

Viele Grüße

Ute
  4. LukasE Win User

textfeld gesperrt

hallo ute,

das ganze wurde mit powerpoint 2013 gemacht - die web App lässt mich diese präsentationen überhaupt nicht öffnen. das ganze wurde ausserdem mit meinem standrechner gemacht - nicht am surface RT...
    es geht mir auch nicht zwingend um das drehen des textfelds, vielmehr, dass ich den text überhaupt nicht mehr bearbeiten kann. sieht fast so aus, als wär der text in ein bitmap umgewandelt worden...

lg
  5. LukasE Win User

textfeld gesperrt

Hallo Ute,

danke für deine Hilfe! ich wär gerade dabei gewesen, die Folie freizugeben - da fällt mir auf, dass das Problem plötzlich nicht mehr besteht. Einerseits bin ich zwar jetzt froh, dass alles so funktioniert wie's soll, andererseits würd ich echt gerne Wissen
    wieso!

naja, danke in jedem fall für deine Hilfe!

lg,
    Lukas
  6. Ute-Simon Win User

textfeld gesperrt

Hallo Lukas,

kannst Du eine Beispielfolie aus der Datei mal irgendwo (z.B. auf Deinem Skydrive freigeben) zum Angucken und Ausprobieren posten?

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Termin Textfeld gesperrt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Termin Textfeld gesperrt - Similar Threads - Outlook Termin Textfeld

Forum Datum

Outlook gesperrt

Outlook gesperrt: Hallo,mein Outlook wurde gesperrt Bitte um hilfe.Lg Aleksandra
Outlook.com 15. Januar 2025

Outlook ohne Termine

Outlook ohne Termine: In meinem Outlook auf Mac kann ich keine Termine mehr eintragen Der Icon ist blass gefärbt und kann nicht angeklickt werden. Besonders kritisch ist, dass alle eingetragenen Termine nicht mehr...
Microsoft Office 29. April 2024

Outlook Termin

Outlook Termin: When ich leute versuche einzu laden sehe ich das:Ich sehe also nicht was ich am schreiben bin. Wie kann das popup ausschalten? es ist im Wege.
Outlook.com 28. April 2023

Outlook Termine

Outlook Termine: Gibt es in Outlook eine Einstellung, mit der ich verhindern kann, dass in meinem Kalender Termine gebucht beziehungsweise angefragt werden, die nahtlos an bestehende Termine anreihen? In Zeiten...
Outlook.com 3. Juni 2021

Outlook Termine

Outlook Termine: Warum bekomme ich beim Zusagen eines Termins praktisch immer die Meldung "Dieser Termin verursacht einen Konflikt ..." obwohl es keinen Konflikt gibt? Gibt es da einen Puffer um Termine herum, in...
Outlook.com 9. Juni 2020

Outlook-Termine

Outlook-Termine: Ich habe Office 365, somit Outlook für meine Termine auf dem PC. Leider werden diese Termine in Outlook auf dem Handy nicht angezeigt. Können Sie mir in dieser Situation helfen?
Microsoft Office 17. Januar 2019

Outlook Termin

Outlook Termin: Hallo, wenn ich einen Termin in meinem Outlookkalender an andere Personen (Mailadresse) verschicke, wird der Termin über eine komische Outlook Mailadresse versendet. Die Adresse lautet *** Die...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Outlook Termin Textfeld gesperrt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.