Outlook Termine der freigegebenen Kalender können auf iPhone nicht mehr bearbeitet werden

Diskutiere und helfe bei Outlook Termine der freigegebenen Kalender können auf iPhone nicht mehr bearbeitet werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich beschäftige mich seit ca. September 2023 mit diesem Problem, womöglich kann mir jemand von euch weiterhelfen.Ausgangslage:3... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AlexanderHammerer, 17. Januar 2024.

1. Outlook Termine der freigegebenen Kalender können auf iPhone nicht mehr bearbeitet werden

Hallo Community, ich beschäftige mich seit ca. September 2023 mit diesem Problem, womöglich kann mir jemand von euch weiterhelfen.Ausgangslage:3 Personen mit MS Office365 haben jeder einen Outlook Kalender und geben diesen gegenseitig frei lesen und bearbeiten.In Outlook Desktop-App und im Browser funktioniert dies einwandfrei.An den iPhones wurden die Kalender in der Apple-Kalender-App angezeigt und bis ca. September 2023 funktionierte auch hier alles korrekt, d.h. Entsprechend der in Outlook vergebenen Rechte konnten die freigegebenen Kalender der anderen Personen eingesehen und bearbeit

2. Christoph Stoller Win User

Synchronisation Kalender iPhone/Outlook funktioniert nicht

Hallo Alexandra

Nein das war nicht immer so. Vorher wurden die neuen Termine aus dem freigegebenen Kalender sowohl auf dem iPhone wie auch im Outlook angezeigt. Es spielte keine Rolle, wo ich die Termine mit OK bestätigt habe. Es wurde immer alles einwandfrei synchronisiert.

Grüsse

Christoph
  3. Christoph Stoller Win User

Synchronisation Kalender iPhone/Outlook funktioniert nicht

Hier noch einen evtl. nützlichen Hinweis, um der Sache noch etwas besser auf den Grund gehen zu können:

Ich habe mir mal die Outlook-App auf mein iPhone heruntergeladen und mein icloud-Konto angefügt. Folgendes habe ich festgestellt:

Einen Kalendereintrag, der auf einem für mich freigegebenen iPhone-Kalender erstellt wurde, war erst dann in meiner Outlook-App ersichtlich, als ich diesen in meiner iPhone-Kalender-App mit OK bestätigt habe.

Eigene Termine, welche ich in der Outlook-App erstellt habe, wurden sauber auf allen Geräten synchronisiert.

Grüsse

Christoph
  4. V A T Win User

Probleme mit der Synchronisation von untereinander freigegebenen Kalender (insb. auf IPhones)

Hallo Tamara,

danke für deine Antwort!

auf deine private Nachricht habe ich geantwortet.

Wie schon beschrieben nutze ich eine lokale Outlook 2010 Anwendungen und zusätzlich die normale Kalender App des iPhones. Dort werden alle Termine erstellt geändert oder gelöscht.

Die Outlook.COM-Konten Sind in die Outlook 2010 Anwendungskonten bzw. iPhone-Anwendungskonten eingebunden und werden dort auch korrekt dargestellt. Einzig der Abgleich neuer veränderter oder gelöschte Termine funktioniert nicht wie gewünscht. Insbesondere
    bei den freigegebenen Kalender sind die Änderungen nicht nachvollziehbar.

gruss

5. Franz-JosefMues Win User

Kalendereinträge werden dupliziert und einer kann nicht mehr gelöscht werden

Habe das gleiche Problem seit ca. 4 Wochen. Vereinzelte Termine duplizieren sich nach einigen Stunden und einer der Termine ist dann nicht mehr änderbar oder löschbar. Der nicht mehr zu löschende Termin ist im iPhone-Kalender nicht zu sehen, sondern nur
    im outlook-Kalender neben seinem Double, das im Gegensatz zu dem nicht löschbaren Termin veränderbar ist.
  6. JamTom Win User

Aufgaben teilen

Ich schliesse mich ReinhardScheer an.

Tadellos über www.outlook.com, bei iPhone 4 und 5 können aber nur die freigegebenen Kalender in der App eingesehen/bearbeitet werden. Kontoentfernung / Neustart / Neuaktivierung hilft nicht.

In der Aufgaben App erscheinen zwar alle Eigenen (auch bei www.outlook.com Erfassten) - aber die freigegebenen Aufgaben sind aber nicht bei den Bevollmächtigten einsehbar.

Tatsächlich können beim iPhone nur die OS-eigenen Aufgaben freigegeben werden. Das erfolgt in der App direkt. Bei dieser "Zusatzrunde" scheint outlook wie yahoo ausgeschlossen, nur die eigene Farbe kann geändert werden.

Liebe Microsoft, trotz Kauf wunderlist.com bleibt der Wunsch nach einer geteilten Aufgabenliste von Micosoft über das "Smartphone von Dritten" offen...

Gespannt auf die Lösung :cool:

Beste Grüsse

Tom
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Termine der freigegebenen Kalender können auf iPhone nicht mehr bearbeitet werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Termine der freigegebenen Kalender können auf iPhone nicht mehr bearbeitet werden - Similar Threads - Outlook Termine freigegebenen

Forum Datum

Iphone kalender termine sind weg

Iphone kalender termine sind weg: Hatte outlook gelöscht beim iphome kalender dann woeder verbunden und die termine einträge waren weg
Outlook.com 23. Juli 2024

iPhone Kalender übernimmt den Termin nicht in Outlook

iPhone Kalender übernimmt den Termin nicht in Outlook: Ich habe seit langem folgendes Problem:Wir nutzen Office 365 in der Firma und haben diverse Kalender im Einsatz. Unter anderem auch einen "Mitarbeiter Kalender" der entsprechende Freigaben hat....
Outlook.com 8. Mai 2023

Freigegebener Kalender kann in Outlook O365 nicht bearbeitet werden

Freigegebener Kalender kann in Outlook O365 nicht bearbeitet werden: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einer simplen Kalenderfreigabe: Derzeit nutze ich Outlook Version 2001 in einem Office 365 Abo und habe dort mein Microsoft Konto @live.de als...
Microsoft Office 1. März 2020

Outlook zeigt nicht alle Termine aus freigegebenem Kalender

Outlook zeigt nicht alle Termine aus freigegebenem Kalender: Guten Tag! Ich nutze auf der Arbeit Office365 mit eigener domain des Arbeitgebers. Meinen Kalender habe ich neben meinen Arbeitskollegen (domain-intern) auch meiner Frau (domain-extern an...
Microsoft Office 27. Januar 2019

Termine können nicht mehr bearbeitet werden

Termine können nicht mehr bearbeitet werden: Hallo, neuerdings kann ich meine Termine, die ich über mein Handy Windows Phone mit Windows 10 Kalender App eingetragen habe am PC (Win 10 mit Mail und Kalender App, nicht mehr ändern. Auch wenn...
Apps 14. März 2017

Outlook.com/Outlook 2106: freigegebener Kalender kann nur über das Windowsphone bearbeitet...

Outlook.com/Outlook 2106: freigegebener Kalender kann nur über das Windowsphone bearbeitet...: Hallo zusammen. Ich habe ein etwas eigenartiges Problem bei Outlook.com und Outlook 2016: Person A hat einen Kalender in Outlook.com erstellt und für Person B ist die Bearbeitung freigegeben....
Outlook.com 5. März 2017

Kalender Synchronisation iPhone - Termine werden nicht (mehr) synchronisiert

Kalender Synchronisation iPhone - Termine werden nicht (mehr) synchronisiert: Wir setzen in der Firma ca. 20 iPhones ein, bei denen wir die Mailboxen von Exchange online angehängt haben. Normalerweise werden Mail, Kalender, Kontakte und Aufgaben einwandfrei synchronisiert....
Microsoft Office 18. November 2016
Outlook Termine der freigegebenen Kalender können auf iPhone nicht mehr bearbeitet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.