Outlook - Termine im Gruppenkalender verschwinden nach Erstellung innerhalb 3 Sekunden

Diskutiere und helfe bei Outlook - Termine im Gruppenkalender verschwinden nach Erstellung innerhalb 3 Sekunden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir benutzen einen Gruppenkalender. Ein Kollege hat folgendes Problem: Nach der Erstellung eines Termines verschwindet dieser nach 3... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Anton Hirtreiter, 11. Dezember 2023.

1. Outlook - Termine im Gruppenkalender verschwinden nach Erstellung innerhalb 3 Sekunden

Hallo zusammen, wir benutzen einen Gruppenkalender. Ein Kollege hat folgendes Problem: Nach der Erstellung eines Termines verschwindet dieser nach 3 sek. wieder. Woran kann das liegen? Office wurde komplett neu installiert und auch der Gruppenkalender wurde neu erstellt. Viele Grüße Anton

2. Hetti_Vierjahn Win User

Teams Kanalkalender in SharePoint anzeigen

Hallo Alex,

man kann im SharePoint die Termine im Webpart "Gruppenkalender" einbinden als Liste. Man muss das richtige Team auswählen, dann werden die Termine eines Teams und die Termine aller Kanäle innerhalb dieses Teams angezeigt.

Das Team muss natürlich als Office365 Gruppe angelegt sein.

Ein Screenshot kann ich im öffentlichen Forum leider nicht anhängen.

Beste Grüße,

Hetti
  3. Waja21 Win User

Outlook Gruppenkalender - Benachrichtigungen bei Zu-/Absage an Besitzer

Hallo Alexander,
    <br />danke für deine Rückmeldung.
    <br />Wir möchten den Gruppenkalender aber genau aus dem Grund nutzen, weil die Termine NICHT im eigenen Kalender erstellt werden sollen. Es werden zu den aus dem Gruppenkalender versendeten Terminen auch immer andere Personen eingeladen (die nicht in der Gruppe sind).
    <br />Evlt. kann ich es so besser erklären:
    <br />Die Termine sollen immer im Gruppenkalender erstellt werden damit diese für alle Gruppenmitglieder einsehbar sind. Die Teilnehmer der Termine im Gruppenkalender variieren, meist aber Gruppen-Externe. Problemstellung bzgl. Zu- und Absagen v.a. mit Nachricht für den Organisator. Praixsbeispiel: "Max" erstellt einen Termin aus dem Gruppenkalender heraus und lädt "Hans" ein ==> Der Termin soll nur im Gruppenkalender und im persönlichen Kalender von "Hans" angezeigt werden, jedoch nicht im persönlichen Kalender von "Max". Wenn nun "Hans" mit Antworttext absagt, z.B. "Kann leider nicht, habe hier Urlaub", dann sollte "Max" als Organisator des Termins auch eine Benachrichtigung über die Absage in seinem persönlichen Posteingang erhalten (zur Not im Posteingang der Gruppe). Somit kann er auf die Absage reagieren und den Termin neu einstellen.
    <br />Verstehst du mein Problem? :)
    <br />Herzlichen Dank!
    <br />
  4. Bernard_Par Win User

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines anzeigen

Hallo Irish Leprechaun.

Siehe bitte diesen Artikel:
    Planen einer Besprechung in einer Gruppenkalender in Outlook

Hast du versucht auf den Termin doppelzuklicken? Du solltest dort unten rechts in der Ecke sehen

wer einen bestimmten Termin eingetragen hat.

Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard

.
  5. PL_73 Win User

Termine verschwinden im Kalender der Outlook App für Android nach erstellen, sind aber in Outlook am Laptop sichtbar

Hallo Gijs H;

danke für die rasche Nachricht.

Leider hat dies nicht funktioniert.

Ergänzung:

Mittlerweile habe ich das gesamte Galaxy A5 auf die Werkseinstellung zurückgestellt und als erstes die Outlook App für Android installiert. Auch hierbei tritt der oben beschriebene Effekt auf.

Ich kann alles machen, z.B. auch die Farbe des Kalenders ändern, alles wird übernommen, aber die Termine verschwinden nach ein bis drei Sekunden aus dem Kalendern in der Outlook App!

Haben Sie noch einen weiteren Ansatz?

MfG
  6. Wolf Spohr Win User

Gruppenkalender MS365 Benachrichtigung per E-Mail

Guten Morgen,

Das geht nur so wenn es aus dem Gruppen Kalender geschieht.

wenn nur einige eingeladne sidn erstellen Sie den Termin auuserhalb der Gruppe und es geht so wie Sie es brauchen.

Innerhlab der Gruppe wird auch automatisch die Gruppe gesetzt und es können zusätzliche Persomnen eingeladen werden.

Nein der Automatismus ist, innerhalb der Gruppe im Gruppenkalender, nicht zu stoppen.

Mit freundloichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Termine im Gruppenkalender verschwinden nach Erstellung innerhalb 3 Sekunden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - Termine im Gruppenkalender verschwinden nach Erstellung innerhalb 3 Sekunden - Similar Threads - Outlook Termine Gruppenkalender

Forum Datum

Termine verschwinden aus Outlook Kalender

Termine verschwinden aus Outlook Kalender: Hallo Zusammen,in letzter Zeit tritt immer häufiger das Problem auf, dass Termine zu denen ich eingeladen wurde aus meinem Outlook Kalender verschwinden. Auch bei einigen Kollegen innerhalb meiner...
Outlook.com 31. Juli 2024

Outlook Gruppenkalender Termin verschwunden

Outlook Gruppenkalender Termin verschwunden: Hallo zusammen,wir haben firmenintern einen Gruppenkalender in Outlook. Aus diesem heraus wurde ein Termin eingestellt und an ca. 600 Teilnehmende versendet.Nun besteht das Problem, dass der...
Outlook.com 7. September 2023

Gruppenkalender Outlook

Gruppenkalender Outlook: Hallo, wir haben in Outlook eine Office365 Gruppe angelegt nur um einen Gruppenkalender für alle Mitarbeiter zu bekommen. Aktuell haben wir das Problem, dass wenn Besprechungseinladungen aus dem...
Microsoft Office 23. November 2020

Termine verschwinden nach Erstellung aus Windows 10 Kalender

Termine verschwinden nach Erstellung aus Windows 10 Kalender: Hallo zusammen! Folgendes Problem habe ich: Gestern habe ich mir einen neuen Laptop mit Windows 10 gekauft. Heute versuche ich, den Kalender aus iCloud, mit dem mein iPhone und iPad verbunden...
Apps 29. Februar 2020

Wie kann ich einen Termin im Gruppenkalender erstellen (nicht als Besprechung!)?

Wie kann ich einen Termin im Gruppenkalender erstellen (nicht als Besprechung!)?: Liebe Community, ich habe einen gemeinsamen Kalender in Outlook (über eine Teams Gruppe). Wenn ich hier versuche einen Termin zu erstellen, z.B. um nur Urlaub zu pflegen, wird dieser Termin...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Termine verschwinden im Kalender der Outlook App für Android nach erstellen, sind aber in...

Termine verschwinden im Kalender der Outlook App für Android nach erstellen, sind aber in...: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Beim erstellen eines Termins in dem Outlook Kalender der Outlook App für Android (Galaxy A5) wird dieser auf dem Smartphone kurz...
Microsoft Office 11. September 2018

Kopieren von Terminen in eine Gruppenkalender

Kopieren von Terminen in eine Gruppenkalender: Hallo Community, ich bin Umsteiger auf Office 365 und damit auch Outlook. Wir arbeiten mit einem Gruppenkalender, den wir erstellt haben. Nun möchten wir Termine in den Gruppenkalender...
Outlook.com 12. April 2017
Outlook - Termine im Gruppenkalender verschwinden nach Erstellung innerhalb 3 Sekunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.