Outlook Termine - Zusagen / Absagen werden nicht übermittelt bzw. für den Organisator nicht...

Diskutiere und helfe bei Outlook Termine - Zusagen / Absagen werden nicht übermittelt bzw. für den Organisator nicht... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen & Herren, ich bin auf ein ernsthaftes Problem mit Outlook gestoßen bin, das die reibungslose Organisation von Terminen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nico We., 13. Dezember 2023.

1. Nico We.
    Nico We. Gast

Outlook Termine - Zusagen / Absagen werden nicht übermittelt bzw. für den Organisator nicht...

Sehr geehrte Damen & Herren, ich bin auf ein ernsthaftes Problem mit Outlook gestoßen bin, das die reibungslose Organisation von Terminen beeinträchtigt. Beschreibung des Problems: Bei der Verwendung von Outlook treten Schwierigkeiten auf, die sich auf die korrekte Anzeige von Terminen für den Organisator beziehen. Konkret sind Termine für den Organisator ersichtlich, Zu- oder Absagen werden aber nicht richtig dargestellt, oder übermittelt. Zb. nimmt ein User den Termin mit "Ja und Antwort senden" an wird die Zusage richtig im Termin angezeigt. Wird aber bspw. auf "Ja, ohne Antwort senden"

2. Peter Kunick Win User

Antwort auf Besprechung im Teams Kalender erscheint nicht im Postfach

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort,

da ich im Urlaub war konnte ich es gerade erst testen. Leider löst der Vorschlag das Problem nicht. Es geht dabei allerdings auch nicht direkt um Unterhaltungen sondern allein um Zusagen/Absagen zu Besprechungen im Teamkalender.
    Dieser wird in Office 365 Outlook über die durch Teams entstandene Gruppe aufgerufen und mit Terminen gefüllt zu denen, wie anfangs erläutert, Ressourcen (Räume, Laptops) und Personen eingeladen werden. Die (automatische) Zusage der Räume wird in Outlook in
    der Gruppe unter Unterhaltungen angezeigt, die Zusage der eingeladenen Personen jedoch nicht. Es ist vlt. noch anzumerken, dass ich im Termin selbst wenn ich den Status der Personen kontrolliere die Zusage/Absage sehe, jedoch ist es sehr unpraktisch jedes
    Mal eine Besprechung öffnen zu müssen um zu sehen ob zu- oder abgesagt wurde.
  3. Waja21 Win User

Outlook Gruppenkalender - Benachrichtigungen bei Zu-/Absage an Besitzer

Hallo Alexander,
    <br />danke für deine Rückmeldung.
    <br />Wir möchten den Gruppenkalender aber genau aus dem Grund nutzen, weil die Termine NICHT im eigenen Kalender erstellt werden sollen. Es werden zu den aus dem Gruppenkalender versendeten Terminen auch immer andere Personen eingeladen (die nicht in der Gruppe sind).
    <br />Evlt. kann ich es so besser erklären:
    <br />Die Termine sollen immer im Gruppenkalender erstellt werden damit diese für alle Gruppenmitglieder einsehbar sind. Die Teilnehmer der Termine im Gruppenkalender variieren, meist aber Gruppen-Externe. Problemstellung bzgl. Zu- und Absagen v.a. mit Nachricht für den Organisator. Praixsbeispiel: "Max" erstellt einen Termin aus dem Gruppenkalender heraus und lädt "Hans" ein ==> Der Termin soll nur im Gruppenkalender und im persönlichen Kalender von "Hans" angezeigt werden, jedoch nicht im persönlichen Kalender von "Max". Wenn nun "Hans" mit Antworttext absagt, z.B. "Kann leider nicht, habe hier Urlaub", dann sollte "Max" als Organisator des Termins auch eine Benachrichtigung über die Absage in seinem persönlichen Posteingang erhalten (zur Not im Posteingang der Gruppe). Somit kann er auf die Absage reagieren und den Termin neu einstellen.
    <br />Verstehst du mein Problem? :)
    <br />Herzlichen Dank!
    <br />
  4. Uwe Tippner Win User

Office 365 Probleme mit Besprechungseinladungen

Gute Tag

Also wenn der Organisator absagt bleiben alle die Zugesagt haben auch auf zugesagt.

Die Teilnehmer bekommen allerdings eine Mitteilung das der betroffene Termin abgesagt wurde. Die Serie dennoch geht weiter.

Wenn Die teilnehmer allerding nur den einen Termin absagen bleiben sie dennoch in der Serie als Teilnehmen drin.

Nur wenn Die Teilnehmer die gesamte Serie absagen werden sie als abgesagt dargestellt.

das ist ganz normal.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
    Es ist aber doch nicht normal, dass der Organisator der Besprechung falsche Angaben sieht. (Also, dass Personen die zusagt haben, als abgesagt in der Nachfolgung stehen)
  5. LittleThomas Win User

Hi, ich brauche aus einer komplexen Matrix nur bestimmte Informationen, die ich im nächsten Tabellenblatt darstellen möchte. Die Funktion dazu habe ich leider vergessen.

Hi Claus,

da sich die Liste ständig erweitert, ist kopieren nur eine mögliche Alternative.

Beispiel:

Formel

{=WENN(Termin!E16:$E$100="Absage";Termin!B16:$B$100;"")} (in E steht entweder Absage oder Zusage, in B dann der Name)

Das funktioniert, nur muss diese Formel auch x mal kopiert werden (und alle Zeilen die mit dem Kriterium nicht übereinstimmen, werden als "leer" mit angezeigt).

Ich weiss, es geht besser - nur WIE ???

Aber, DANKE

Gruß

Little Thomas
  6. Wolf Spohr Win User

Office 365 Probleme mit Besprechungseinladungen

Gute Tag

Also wenn der Organisator absagt bleiben alle die Zugesagt haben auch auf zugesagt.

Die Teilnehmer bekommen allerdings eine Mitteilung das der betroffene Termin abgesagt wurde. Die Serie dennoch geht weiter.

Wenn Die teilnehmer allerding nur den einen Termin absagen bleiben sie dennoch in der Serie als Teilnehmen drin.

Nur wenn Die Teilnehmer die gesamte Serie absagen werden sie als abgesagt dargestellt.

das ist ganz normal.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Termine - Zusagen / Absagen werden nicht übermittelt bzw. für den Organisator nicht... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Termine - Zusagen / Absagen werden nicht übermittelt bzw. für den Organisator nicht... - Similar Threads - Outlook Termine Zusagen

Forum Datum

Wie kann ich als Organisator eine mündliche Zusage eintragen

Wie kann ich als Organisator eine mündliche Zusage eintragen: Ein eingeladener Mitarbeiter möchte einen Termin zusagen, kann dies aber nicht auf elektronischem Weg tun. Er ruft mich an und ich würde nun den Mitarbeiter auf Zugesagt setzen. Früher war das...
Outlook.com 12. Februar 2025

Outlook Mobile IPAD Termine automatisch zusagen oder absagen

Outlook Mobile IPAD Termine automatisch zusagen oder absagen: Hallo zusammen,ich verwende auf einem IPad Outlook Exchange mobil und möchte Termine automatisch zusagen.Wenn die Zeit bereits belegt ist, soll der Termin automatisch abgesagt werden.Ich finde...
Outlook.com 8. Januar 2025

Outlook 2013 - Kalender Mails Absagen/Zusagen werden nicht angezeigt!

Outlook 2013 - Kalender Mails Absagen/Zusagen werden nicht angezeigt!: Hallo, bei meinem Kollegen werden die Einladungen, Absagen und Zusagen nicht inOutlook angezeigt. Auf dem Handy das mit dem gleichen Exchange Profil verbunden ist werden dieMails angezeigt!...
Microsoft Office 2. März 2021

Outlook 2013 - Kalender Mails Absagen/Zusagen werden nicht angezeigt!

Outlook 2013 - Kalender Mails Absagen/Zusagen werden nicht angezeigt!: Hallo, bei meinem Kollegen werden die Einladungen, Absagen und Zusagen nicht inOutlook angezeigt. Auf dem Handy das mit dem gleichen Exchange Profil verbunden ist werden dieMails angezeigt!...
Outlook.com 2. März 2021

Outlook-Termin, Kommentar/Antwort bei Zusage/Absage auswerten

Outlook-Termin, Kommentar/Antwort bei Zusage/Absage auswerten: Der Teilnehmer kann bei der Zu-/Absage "Antwort vor dem senden bearbeiten" auswählen und einen Kommentar hinterlassen. Wie kann ich diese Antworten/Kommentare auswerten? Unter Besprechung / Status...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen?

Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen?: Hallo zusammen, scheinbar bin ich der einzige, der sich diese Frage stellt, jedenfalls hat mir Google keine passenden Threads mit Lösungen präsentiert: --> Wo kann ich die Anforderung an...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Outlook verschickt die Zusage zum Termin nicht

Outlook verschickt die Zusage zum Termin nicht: Hallo Leute, Wenn ich in Outlook eine Termineinladung bekomme und diese Zusagen will bleibt die Zusage im Postausgang und kann nicht gesendet werden. (Fehlercode 0x800ccc13 es kann keine...
Microsoft Office 27. März 2018
Outlook Termine - Zusagen / Absagen werden nicht übermittelt bzw. für den Organisator nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.