Outlook Umstellung auf den Mac - Keine Kalender funktion verfügbar...

Diskutiere und helfe bei Outlook Umstellung auf den Mac - Keine Kalender funktion verfügbar... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe super mit Outlook auf Windows Arbeiten können. Dort hatte ich alle meine 3 geschäftlichen E-Mail Konten, und konnte auch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tim Schneider t.schneider, 17. März 2022.

1. Outlook Umstellung auf den Mac - Keine Kalender funktion verfügbar...

Hallo, ich habe super mit Outlook auf Windows Arbeiten können. Dort hatte ich alle meine 3 geschäftlichen E-Mail Konten, und konnte auch Kalendereinträge für diesen Computer erstellen. Jetzt habe ich mir ein Mac Book gekauft und habe Outlook installiert - soweit so gut. Ich habe alle meine Konten mit IMAP eingetragen und konnte E-Mails Senden und Empfangen. Problem: Ich kann keine Termine einstellen oder verschicken, es werden mir links in dem Drop Down Menü keine Kalender angezeigt. Nur als ich ein Privates Google Konto hinzugefügt hatte, konnte ich den Kalender von diesem Google Konto sehen.

2. Alexandar Petrov Win User

Outlook Umstellung auf den Mac - Keine Kalender funktion verfügbar...

Hallo Tim,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann sicher Exchange Konten in Outlook für Mac hinzufügen. Möglicherweise muss man im Outlook für Mac die gewünschten Kalender zuerst erstellen. Man kann mit dem Outlook für Mac auch weitere zusätzliche Kalender hinzufügen. Die Kalender zu IMAP Konten werden aber nicht synchronisiert. Was ist ein IMAP Business E-Mail Konto genau?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Pauline R. Win User

Outlook 365 2016 auf Imac OS X El Capitan: Exchange Activesync lässt sich nicht einrichten

Hallo Stefan,

auf dem Mac kannst du Kalender und Kontakte nur über ein Microsoft Exchange Konto oder Office 365 Konto (dieses bekommt man über eine Business Version von Office 365) synchronisieren.

Dein Microsoft Konto (Outlook.com) kannst du auf dem Mac nur via IMAP oder POP3 einrichten, diese Protokolle unterstützen keine Synchronisation von Kalendern oder Kontakten.

Der Dienst Outlook.com wird derzeit umgestellt auf Outlook Mail. Damit wird es in Zukunft auch möglich sein das Microsoft Konto wie ein Microsoft Exchange Konto einzurichten. Damit sollte dann auch die Synchronisation von Kalendern und Kontakten dieses Kontos
    auf dem Mac möglich sein. Wann genau die Umstellung für alle erfolgt ist mir allerdings nicht bekannt, derzeit kann der neue Dienst nur mit per Zufallsprinzip ausgewählten Konten getestet werden.

Ob es andere Möglichkeiten der Synchronisation des Kalenders und der Kontakte gibt, weiß ich leider nicht. Dazu müsstest du im Office for Mac Forum fragen
    (nur auf Englisch verfügbar): http://answers.microsoft.com/en-us/mac

Gruß,

Pauline
  4. Der Herbert Win User

Nachverfolgung in Outlook 2013

Hallo,

das Problem mit Outlook und der Nachverfolgung liegt nicht an Outllook.

Die Nachverfolgung klappt wieder problemlos, wenn das E-Mail Konto vom Typ IMAP auf POP3 umgestellt wird, da IMAP die nachverfolgung nicht unterstützt. Mit der Umstellung sollten die gewünschten Funktionen wieder verfügbar sein.

Gruß

5. Uli_H Win User

2 oder mehrere unterschiedliche Kalender miteinander verknüpfen

Hallo Christian,

wie Sie ja selbst an Ihrem Konto sehen, werden alle Microsoft Konten gerade so umgestellt. Bis die Umstellung komplett vollzogen ist, werden aber einige Funktionen nicht vollständig verfügbar sein. Im Fall der Kalender würde ich einfach erstmal abwarten.
    Es könnte sein, dass Cookies und Cache Löschen und dann erneutes Anmelden in
    calendar.live.com
    nutzt, wenn auch unwahrscheinlich.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  6. TheQuente Win User

Outlook.com in der KalenderApp von Apple

Danke für die Antwort,

leider hilft mir das nicht sehr, denn ich möchte ja das auch neue Einträge in den Kalender kommen und dann kommen sie ja nur, wenn der AppleKalender mit den Microsoft-Account verbunden ist. Ich habe jetzt vom Chat-Support erfahren, dass mit der Umstellung
    von Outlook.com auf Outlook Mail auch ein Exchange-Zugang vorhanden sein wird, wodurch man sich mit Apple-Kalender und Outlook (Mac) Version verbinden kann.

Wird auch Zeit das man das kann. Schon traurig, dass ich in Outlook (mac) nicht mein Outlook.com Account mit Kalender und Kontakte nutzen kann.

Gruß

Jan-Hendrik
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Umstellung auf den Mac - Keine Kalender funktion verfügbar... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Umstellung auf den Mac - Keine Kalender funktion verfügbar... - Similar Threads - Outlook Umstellung Mac

Forum Datum

Outlook für Mac Funktion "Aufgaben"

Outlook für Mac Funktion "Aufgaben": Hallo zusammen,ich finde bei Outlook für Mac die Funktion "Aufgaben" nicht. Ist die dort nicht vorhanden?Falls doch, wo finde ich die?Falls nein, warum gibt es die in der Mac Version nicht?Danke...
Outlook.com 6. Juni 2022

Kalender freigeben - Funktion nicht verfügbar

Kalender freigeben - Funktion nicht verfügbar: Hallo,ich wollte soeben meinen Kalender für bestimmte Kollegen freigeben.Die Funktion "Kalender freigeben" erscheint bei mir nicht.Ich sehe nur "Kalender teilen". Außerdem kann ich nicht nur mit...
Outlook.com 2. April 2022

Outlook Kalender-Layout umstellen

Outlook Kalender-Layout umstellen: Hallo zusammen, seit neustem hat sich mein Kalender-Layout in Outlook verändert. In der Wochenansicht wird der gegenwärtige Tag gänzlich markiert und Termine die sich nicht im Sichtfeld...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Outlook auf Mac nur offline verfügbar

Outlook auf Mac nur offline verfügbar: Hallo, ich habe auf meinem Mac Outlook installiert. Ich kann aber Outlook nur offline nutzen, obwohl an allen anderen Geräten die normale Nutzung funktioniert. Was kann ich tun? Danke!
Microsoft Office 23. Juni 2020

Funktion "HYPERLINK" in Excel 15.41 auf Mac nicht verfügbar

Funktion "HYPERLINK" in Excel 15.41 auf Mac nicht verfügbar: Bei mir gibt es die Funktion "=HYPERLINK()" nicht in Excel Version 15.41 auf dem Mac, obgleich sie in der Hilfe dokumentiert ist. [IMG]
Microsoft Office 13. Januar 2018

Verfügbarkeit von Einträgen im Outlook Kalender

Verfügbarkeit von Einträgen im Outlook Kalender: Ich kann im Outlook Kalender Ereignisse/Einträge, die älter als 3 Monate sind, nicht mehr einsehen. Ich erhalte den Hinweis, dass diese Einträge über den Kontoanbieter verfügbar sind. Wie kann ich...
Outlook.com 14. September 2017

Morph Funktion und designer nicht verfügbar (Mac)

Morph Funktion und designer nicht verfügbar (Mac): Hallo, Ich habe gerade office Home 365 gekauft. Einmal auf meinem PC Installiert und einmal auf dem Mac. Auf dem PC ist morphen verfügbar. Auf dem Mac nicht. Kann mir jemand sagen warum? Danke
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Outlook Umstellung auf den Mac - Keine Kalender funktion verfügbar... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.