Outlook und Skype per BATCH starten

Diskutiere und helfe bei Outlook und Skype per BATCH starten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Batch datei geschrieben die unter anderem Outlook und Skype starten soll. Leider klappt das nicht so gut. Die Kommandos sind:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sami Metwally, 12. November 2019.

1. Outlook und Skype per BATCH starten

Hallo,

ich habe eine Batch datei geschrieben die unter anderem Outlook und Skype starten soll. Leider klappt das nicht so gut.

Die Kommandos sind:

start "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\lync.exe"

start "C:\Programme\Microsoft Office\Office16\outlook.exe"

Aber anstelle der Programme öffnet sich zwei Kommandozeilen, witziger Weise mit dem Icon von Skype und Outlook

Ich hab dann versucht die Applikationen ohne den Zusatz "start" aufzurufen. Das funktioniert, Skype startet. Aber dann bleibt das BATCH stehen und wartet darauf, dass Skype geschlossen wir, bevor Outlook geöffnet wird.

Also mit START läuft es gar nicht, ohne läuft das Batch nicht vollständig durch.

Hat jemand eine Idee?

2. AlRasch Win User

Hallo Sami,

mein Name ist Alex und ich bin unabhängiger Berater.

Versuche es mal bitte mit dem folgenden Format für beide Befehle:

start "" "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\lync.exe"

die zusätzlichen Anführungszeichen stehen für einen (nicht vorhandenen) Titel. Dieser wird in Deinem Fall mit dem Pfad ersetzt, weswegen sich die neuen Fenster mit dem Programmpfad als Titel öffnen. Du hast also Deinen Pfad als Titel des "Komandos" definiert
    und der eigentliche Befehl wird nicht gefunden :p

Ich hoffe, dass Dir das schon weiterhelfen kann. Falls nicht, kannst Du dich gerne wieder an mich wenden!

Viele Grüße

Alex
  3. AlRasch Win User

Super, das freut mich sehr! Sowas liegt ja meistens an so (unnötigen) Zusatzparametern.. ;-)

Wenn es sonst nichts mehr gibt, wobei ich Dir ggf. helfen kann, würde ich mich freuen, wenn Du die Anfrage als gelöst markieren würdest :)

Ich wünsche Dir ne schöne Woche!

Viele grüße

Alex
  4. Sami Metwally Win User

Spiel, Satz und Sieg! Danke Alex das hat wirklich geholfen. Ich hatte in der Tat die Hoffnung, dass es nur ein kleiner Parameter ist, der noch fehlt. Wie es eben immer so ist ;-)

Viele Grüße aus Berlin Sami
  5. Irish Beast Win User

Wie kann ich ein .bat File ueber Excel VBA abrufen?

naja...ich Weiss schon was die Datei machen soll. Und sie macht es ja auch wenn sie manuel starte. Nur ueber Excel geht es nicht.

Wenn ich die Batch Datei manuel starte dann wird ein Script fuer ein anderes Program geladen. Daher weiss ich das es funktioniert. Wenn ich es jedoch ueber Excel starte dann wird dieser Script nicht geladen und daher Weiss ich das es nicht funktioniert.

Klappt es den bei dir mit einer Batch Datei?
  6. GerritFragt Win User

Was bedeutet "Teams als Chat-App für Office registrieren"?

Ich habe die Lösung gefunden: nachdem ich die Option in Teams aktiviert habe, konnte ich in Outlook einen Teams-Chat starten, indem ich bei einer E-Mail auf "Chat", statt auf "Antworten", "Allen Antworten" oder "Weiterleiten" geklickt habe.

Ohne diese Option wird Skype for Business genutzt, um per Chat auf eine E-Mail zu antworten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook und Skype per BATCH starten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook und Skype per BATCH starten - Similar Threads - Outlook Skype BATCH

Forum Datum

"Verbindung mit einer Webseite herstellen......." per Batch-Script

"Verbindung mit einer Webseite herstellen......." per Batch-Script: Hallo,wie kann ich die Funktion "Verbindung mit einer WebSeite herstellen, auf der die Dokumente und Bilder speichern können" per Script einbinden:?Mein Ziel ist es, Dateien von einem FTP-Server...
Apps 29. August 2022

"Verbindung mit einer Webseite herstellen......." per Batch-Script

"Verbindung mit einer Webseite herstellen......." per Batch-Script: Hallo,wie kann ich die Funktion "Verbindung mit einer WebSeite herstellen, auf der die Dokumente und Bilder speichern können" per Script einbinden:?Mein Ziel ist es, Dateien von einem FTP-Server...
Games und Spiele 29. August 2022

Outlook Desktop App via Batch mit Profileauswahl starten

Outlook Desktop App via Batch mit Profileauswahl starten: Hallo,ich habe mehrere Outlook-Profile im Betrieb.Ich würde gerne eine Batch-Datei für Windows nutzen, wo mir direkt das richtig Postfach geöffnet wird.Name des Profiles: z.B. xyz-Überprüfungenin...
Outlook.com 27. Mai 2022

Stand by per batch Batei funktioniert nicht ganz wie gewünscht

Stand by per batch Batei funktioniert nicht ganz wie gewünscht: Hallo,ich habe zum Vereinfachen eine Batch Datei erstellt, auf die ich nur klicken muss, um den PC in den Stand by Modus versetzen zu können.Dies funktioniert auch erst einmal wie gewünscht, dass...
Apps 29. Dezember 2021

Stand by per batch Batei funktioniert nicht ganz wie gewünscht

Stand by per batch Batei funktioniert nicht ganz wie gewünscht: Hallo,ich habe zum Vereinfachen eine Batch Datei erstellt, auf die ich nur klicken muss, um den PC in den Stand by Modus versetzen zu können.Dies funktioniert auch erst einmal wie gewünscht, dass...
Games und Spiele 29. Dezember 2021

Skyp Start

Skyp Start: Warum kann Skype nicht mehr als AUTOSTART nach Einschalten des PCs abgeschaltet werden
Allgemeines 30. Oktober 2017

Skype for Business per Web

Skype for Business per Web: Guten Tag, wir evaluieren derzeit die Option Skype for Business als Konferenzlösung zu implementieren. Eine der Voraussetzungen ist, dass die Teilnahme an Konferenzen auch ohne die...
Microsoft Office 8. Juni 2017
Outlook und Skype per BATCH starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.