Outlook und Teams funktionieren nicht mehr. MS-Konten defekt

Diskutiere und helfe bei Outlook und Teams funktionieren nicht mehr. MS-Konten defekt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Outlook sendet und empfängt keine Nachrichten mehr. Weder über Outlook.com noch über das neue Outlook auf meinen Rechnern.Die in der Vergangenheit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dr.AH, 15. Juli 2024.

1. Dr.AH
    Dr.AH Gast

Outlook und Teams funktionieren nicht mehr. MS-Konten defekt

Outlook sendet und empfängt keine Nachrichten mehr. Weder über Outlook.com noch über das neue Outlook auf meinen Rechnern.Die in der Vergangenheit verbundenen E-Mail-Konten und Adressen, können ebenfalls nicht mehr abgerufen werden.Teams teilt mir Probleme mit einem zweiten Konto mit und erlaubt mir daher keine Anmeldung. Eine Änderung der Aliase oder Konten ist leider nicht zeitnah möglich, da Änderungen durch Microsoft begrenzt. "Probieren Sie es nächste Woche noch einmal". Ich vermute, dass mein Hauptkonto seit der Umstellung von Outlook und Teams ein Problem hat, da ich vor mehreren Jahren

2. Hep99 Win User

Synchronisatin von Hotmail klappt nicht mehr

...ich fasse noch einmal zusammen:

Ich nutze Windows 10, MS Outlook 2010 und ein Windows Phone 8.1

Das Windows Phone habe ich vor ca. 3 Jahren eingerichtet.

Für mein Hotmail-Konto damals (vor ca. 3 Jahren) habe ich eine ...@gmail.com Adresse benutzt; zum Synchronisieren mit MS Outlook 2010 den Hotmail Connector. Zum Anmelden bei outlook.live.com nutze ich die gleiche ...@gmail.com Adresse.

Sämtliche E-Mail-Konten, die ich bei MS Outlook 2010 eingerichtet habe (T-Online, Gmail) sind POP Konten! Zur Synchronisation mit Outlook wurde die ...@gmail.com Adresse als MAPI Datei konfiguriert.

Nun kann ich seit MS auf Outlook-Mail umgestellt hat (vor etwas über einer Woche) mein MS Outlook 2010 nicht mehr mit dem Windos Phone synchronisieren.

Von anderen Community-TN wurde mir empfohlen, auf MS Outlook 2013 oder 2016 umzusteigen.

Aber meine POP-Konten funktionieren da ja auch nicht, oder?

Funktionieren bei MS Outlook 2013 oder 2016 überhaupt noch "andere" Konten, wie mein ...@gmail.com Konto oder muss ich dann zwingend ein ...@outlook.de Konto generieren?

Schönes Wochenende
  3. Hep99 Win User

Verknüpfung von Kalender und Personen auf outlook.live.com

...ich fasse noch einmal zusammen:

Ich nutze Windows 10, MS Outlook 2010 und ein Windows Phone 8.1

Das Windows Phone habe ich vor ca. 3 Jahren eingerichtet.

Für mein Hotmail-Konto damals (vor ca. 3 Jahren) habe ich eine ...@gmail.com Adresse benutzt; zum Synchronisieren mit MS Outlook 2010 den Hotmail Connector. Zum Anmelden bei outlook.live.com nutze ich die gleiche ...@gmail.com Adresse.

Sämtliche E-Mail-Konten, die ich bei MS Outlook 2010 eingerichtet habe (T-Online, Gmail) sind POP Konten! Zur Synchronisation mit Outlook wurde die ...@gmail.com Adresse als MAPI Datei konfiguriert.

Nun kann ich seit MS auf Outlook-Mail umgestellt hat (vor etwas über einer Woche) mein MS Outlook 2010 nicht mehr mit dem Windos Phone synchronisieren.

Von anderen Community-TN wurde mir empfohlen, auf MS Outlook 2013 oder 2016 umzusteigen.

Aber meine POP-Konten funktionieren da ja auch nicht, oder?

Funktionieren bei MS Outlook 2013 oder 2016 überhaupt noch "andere" Konten, wie mein ...@gmail.com Konto oder muss ich dann zwingend ein ...@outlook.de Konto generieren?

Schönes Wochenende
  4. Oldgreyhair Win User

Outlook 2016

Verstehe ich das richtig,, dass gesendete oder gelöschte Mails tatsächlich einfach verschwinden, weil die Zuordnungs-Funktionen in Outlook 2016 nicht zur Verfügung stehen oder nicht funktionieren? Das wäre doch ein mehr als grober Mangel im Programm. Kann
    das MS-Team hier nicht weiterhelfen?

5. mumpel Win User

Manche Programme funktionieren nicht

Nach dem Bereinigen funktioniert es genau ein mal. Danach wieder nicht. Ist wohl mehr defekt. Das läuft wohl doch auf eine Neuinstallation hinaus. Merkwürdig ist, dass Access, Outlook und Publisher funktionieren.
  6. Peter.Star Win User

outlook startet nicht

Nun dann wird wohl dein Profil defekt sein.

Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> Profil anzeigen und löschen. Neues Profil und unten in der Textbox zum Standard machen. Dann die Konten wieder einrichten. Je nach genutztem Protokoll Datenverlust.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook und Teams funktionieren nicht mehr. MS-Konten defekt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook und Teams funktionieren nicht mehr. MS-Konten defekt - Similar Threads - Outlook Teams funktionieren

Forum Datum

Outlook und Teams funktionieren nicht

Outlook und Teams funktionieren nicht: Hallo,ich habe das Problem, dass ich mich weder mit Microsoft Teams noch Outlook anmelden kann. es kommen immer dieselben Fehlermeldungen. wenn ich versuche mich bei Outlook anzumelden kommt die...
Outlook.com 28. Juni 2023

MS Teams und Outlook aus 2 Konten synchronisieren

MS Teams und Outlook aus 2 Konten synchronisieren: Ich habe dazu noch eine weitere Frage. Derzeit habe ich 2 Konten bei Microsoft. Mit dem ersten Konto Admin Email Adresse habe ich Teams Essentials gekauft, mit dem zweiten Konto Andere Mail...
Microsoft Office 26. Mai 2022

Einbinden mehrere TEAMS-Konten

Einbinden mehrere TEAMS-Konten: Hallo Community, ich nutze TEAMS bisher nur im Umfeld meiner Hochschule bzw. Arbeit. Mit der Option nun auch eine private Instanz einzubinden würde ich dies nun gerne vornehmen. Auf dem...
Microsoft Office 16. Februar 2021

MS Teams - Kalender mehrerer Teams

MS Teams - Kalender mehrerer Teams: Hallo, Wie organisiert man die Kalender z.b mehrer Teams? Konkret haben wir Teams pro Fach pro Klasse, nun kann jeder Lehrer in seinem Team Prüfungen in den Teamskalender eintragen aber da er...
Microsoft Office 14. März 2020

Teams nutzen mit mehreren Office-Konten

Teams nutzen mit mehreren Office-Konten: Hallo Community, Ich nutze Teams im beruflichen Umfeld mit dem O365-Konto meines Arbeitgebers und habe nun zusätzlich ein Konto einer Non-Profit-Organisation. Privat habe ich noch ein O365-Abo...
Microsoft Office 18. Dezember 2019

Teams nutzen mit mehreren Office-Konten

Teams nutzen mit mehreren Office-Konten: Hallo Community, Ich nutze Teams im beruflichen Umfeld mit dem O365-Konto meines Arbeitgebers und habe nun zusätzlich ein Konto einer Non-Profit-Organisation. Privat habe ich noch ein O365-Abo...
Outlook.com 18. Dezember 2019

Verbundene Konten funktionieren nicht mehr

Verbundene Konten funktionieren nicht mehr: Der POP3 Abruf von Verbunden Konten ist seit mehr als 1 Woche "kaputt". Spricht es werden keine neuen Mails mehr geholt (Versand via SMTP klappt aber!!) Nach und nach ist das auf allen mir...
Outlook.com 17. November 2017
Outlook und Teams funktionieren nicht mehr. MS-Konten defekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.