Outlook Urlaubskalender Termine als Abwesend im Standardkalender anzeigen

Diskutiere und helfe bei Outlook Urlaubskalender Termine als Abwesend im Standardkalender anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen again, wir nutzen in der Firma den Outlook Standardkalender Outlook 2016 mit Exchange Server. Alle Mitarbeiter*innen haben dahingehend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Volker-Weber, 26. Februar 2021.

1. Outlook Urlaubskalender Termine als Abwesend im Standardkalender anzeigen

Guten Morgen again,

wir nutzen in der Firma den Outlook Standardkalender Outlook 2016 mit Exchange Server. Alle Mitarbeiter*innen haben dahingehend Zugriff auf den Kalender der Kolleg*innen, dass die "Anzeigen als" Funktion sichtbar ist. Es ist also ersichtlich ob die Kolleg*in frei, beschäftigt, abwesend etc. ist.

Nun würden wir in unserem Team gerne einen Urlaubskalender anlegen, in dem, wie es der Name schon sagt, alle Teammitglieder ihren Urlaub anlegen sollen. Die Termine in diesem Kalender werden aber nicht im Standardkalender angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit die Termine bzw. Abwesenheiten aus dem Urlaubskalender für alle Kolleg*innen im Standardkalender anzeigen zu lassen oder muss jede*r die Urlaubstermine in beiden Kalendern eintragen? Ggf. gibt es auch eine Möglichkeit den Termin beim anlegen im Urlaubskalender automatisch im Standardkalender auch anzulegen, falls Variante eins nicht geht...

Viele Grüße

Volker Weber

2. K.S._1706 Win User

ganztägige, als abwesend gekennzeichnete Termine werden zu hell angezeigt

Der Artikel beantwortet leider nicht die Frage.

Ich bin ebenfalls über das Problem gestolpert und würde gern wissen, wie man Termine die als Abwesend eingestellt sind über den ganzen Tag im Kalender anzeigen kann.
  3. Clouseau- [O365] Win User

Wie legt man einen Kalender für ein Team richtig an?

Hallo Desislava Dimova, wenn ich Ihre Antwort richtig verstehe, dann wird die Nutzung von Kalendern auf Smartphones von Microsoft derzeit nicht wirklich sinnvoll unterstützt.

Ok, vergessen wir also die Smartphones.

Wie richte ich dann die Team-Kalender am sinnvollsten für die Nutzung mit Outlook (PC) und OWA ein? Derzeit wird mir der Termin aus dem Gruppenkalender auch automatisch in meinen Standardkalender kopiert. Das will ich nicht, da ich mir diesen ja als Overlay
    anzeigen lassen kann. Solche Overlay-Kalender kann ich in verschiedenen Farben anzeigen lassen und nach Bedarf ein-und ausblenden. Das ist daher die bevorzugte Lösung.

Wie verhindere ich also, daß mir die Termine aus dem Gruppenkalender auch gleich in meinen Standardkalender kopiert werden?
  4. HermannKnoll Win User

Outlook 2016 : Terminvorschau

Diese Termine kommen aus Kalendern, die ich in Outlook 2016 unter "Meine Kalender" zusätzlich zum Standardkalender angelegt habe. Bei mir werden leider in der Terminvorschau "nur" die Termine der folgenden 7 Tage aus dem Standardkalender angezeigt!

mfg
  5. Dan_Av Win User

Outlook 2016 : Terminvorschau

Wie kann ich :

1. Terminvorschau auf mehr als 7 Tage erweitern?
    2. Terminvorschau auch aus anderen Kalendern, nicht nur Standardkalender anzeigen?
    Danke für Ratschläge
    Hallo Hermann,

zum zweiten Punkt:

- woher kommen diese Termine? Sind das Microsoft-Konto Termine oder sind es von anderen Kalendern?

MfG
  6. Mario K. Win User

Outlook 2013: Standardkalender mit Hotmail synchronisieren

Hallo Maniac,

diese Möglichkeit ist leider nicht gegeben.

Du kannst im Outlook keinen anderen Kalender als Standardkalender einstellen. Du kannst diesen nur als zusätzlichen Kalender anzeigen lassen.

Der Outlook-Standardkalender ist unveränderbar.

Gruß

Mario
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Urlaubskalender Termine als Abwesend im Standardkalender anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Urlaubskalender Termine als Abwesend im Standardkalender anzeigen - Similar Threads - Outlook Urlaubskalender Termine

Forum Datum

Freigegebene Kalender vs. Standardkalender - Neuer Termin

Freigegebene Kalender vs. Standardkalender - Neuer Termin: Ich habe einen für mich freigegebenen Kalender meiner Mitarbeiterin und meinen Standardkalender. Wenn ich einen neuen Termin eintrage, wird dieser in den meisten Fällen im freigegebenen Kalender...
Microsoft Office 14. November 2022

Planner Termine in Outlook anzeigen

Planner Termine in Outlook anzeigen: Hallo,wenn ich einen neuen Plan bei Planner anlege, habe ich die Option "Kalender bei Outlook hinzufügen". Bei einem bestehenden Plan habe ich diese Option nicht mehr. Was muss ich ändern? Mein...
Microsoft Office 3. Mai 2022

Outlook Termine auf Sperrbildschirm anzeigen

Outlook Termine auf Sperrbildschirm anzeigen: Hallo, ich möchte auf meinem Surface Duo 2 Outlook anstehende Termine auf dem Sperrbildschirm sehen. Wie kann ich das erreichen? Eingehende E-Mails werden angezeigt, fällige Termine aber nicht....
Surface 12. Dezember 2021

Outlook 2019 Standardkalender

Outlook 2019 Standardkalender: Gegeben: Zwei PC mit Windows 10 Der eine PC hat Outlook 2016 installiert. Der andere PC ist mit Outlook 2019 installiert worden. Auf beiden Geräten wurden je zwei imap-Mailaccounts des...
Microsoft Office 12. September 2019

Outlook Aufgabenleiste zeigt nur Standardkalender an

Outlook Aufgabenleiste zeigt nur Standardkalender an: Wann können endlich mehrere Kalender in der Aufgabenleiste angezeigt werden. So wie im eigentlichen Outlook Kalender. Ansonsten bringt es doch nichts, wenn Termine in der komprimierten Ansicht...
Microsoft Office 13. Oktober 2018

Outlook 2016, Termine des Standardkalenders automatisch bzw. durch Synchronisierung in...

Outlook 2016, Termine des Standardkalenders automatisch bzw. durch Synchronisierung in...: Hallo, wir nutzen derzeit Exchange 2010 mit Outlook 2010/2016. Die User sind in der gleichen Domäne. Wenn User A die User B und C zu einer Besprechung einlädt soll dieser Termin automatisch in...
Microsoft Office 20. April 2018

Automatische Abwesenheitsnachricht wenn Termin als abwesend gekennzeichnet

Automatische Abwesenheitsnachricht wenn Termin als abwesend gekennzeichnet: Hallo, wie kann ich in meinem Outlook (Exchange 2016) dafür sorgen dass eine automatische Nachricht verschickt wird, wenn ich einen Termin eingetragen habe, der mich als abwesend verbucht, ohne...
Outlook.com 13. Februar 2017
Outlook Urlaubskalender Termine als Abwesend im Standardkalender anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.