Outlook VBA Methode CreateItem Gruppenrichtlinie

Diskutiere und helfe bei Outlook VBA Methode CreateItem Gruppenrichtlinie im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Outlook wird von unserer Applikation über OLE gesteuert. Bei hunderten von Installation funktioniert das tadellos. Bei einer laufenden Installation... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AlfredFraas, 24. August 2021.

1. Outlook VBA Methode CreateItem Gruppenrichtlinie

Outlook wird von unserer Applikation über OLE gesteuert. Bei hunderten von Installation funktioniert das tadellos. Bei einer laufenden Installation wurden von Behörden empfohlene Gruppenrichtlinen global eingerichtet. Seit dem ist die Methode "CreateItem" nicht ausführbar. Alle anderen Methoden in Outlook funktionieren nach wie vor. Damit kann die App keine neuen Mails erstellen. Leider finden wir nicht die entsprechende Policy, die diese Methode behindert. Frage welche Richtlinien blockieren diese Methode "CreateItem"?

2. AlfredFraas Win User

Beim Kunden sind

<br />Mich wundert, dass die sonstige OLE-Methoden funktionieren, nur nicht "CreateItem"?
    <br />
  3. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Alfred,

Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Es gibt keine spezifische Richtlinie für einzelne VBA-Funktionen, sondern nur für VBA im Allgemeinen.

Können Sie neue Elemente manuell erstellen?

Ist VBA in Dateioptionen > Add-Ins aktiviert >?
  4. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Erhalten Sie Fehlermeldungen?
  5. Claus Busch Win User

Excel2010 - Nach Vorlagenverwaltung über GPO wird die Personal.xlsb nicht mehr geladen

Hallo,

verändert sich durch die Gruppenrichtlinie der Startordner von Excel? Normal liegt die PERSONAL.xlsb im Ordner XLSTART und wird dann auch mit geöffnet.

Schreibe mal im Direktbereich des VBA-Editors:

?Application.StartupPath

und schau dann mal, ob die PERSONAL.xlsb in dem angezeigten Pfad hinterlegt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Diane Poremsky MVP Win User

Nutzung Outlook

Das einzige Bild, das Sie aufgenommen haben, ist das Dialogfeld Profil auswählen, was kein Fehler ist.

Was genau passiert, nachdem Sie im Dialogfeld Profil auswählen auf OK geklickt haben? Wenn Outlook geöffnet wird und Sie Ihre E-Mail verwenden können, funktioniert alles.

Wenn das Dialogfeld Profil auswählen immer angezeigt wird, auch nachdem Sie es auf nicht auf Eingabeaufforderung festgelegt haben, kann dies durch die Methode verursacht werden, die Sie zum Öffnen von Outlook verwenden, oder, wenn Sie einen Arbeitscomputer
    verwenden, durch eine Gruppenrichtlinie.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook VBA Methode CreateItem Gruppenrichtlinie - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook VBA Methode CreateItem Gruppenrichtlinie - Similar Threads - Outlook VBA Methode

Forum Datum

Excel VBA - Laufzeitfehler ... Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range' ist fehlgeschlage

Excel VBA - Laufzeitfehler ... Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range' ist fehlgeschlage: Hallo Community,wie so einige habe auch ich das Problem, dass der in der Beschreibung stehende Fehler in unregelmäßigen Abständen auftaucht.An sich ist es ganz simpel.Ich habe eine Userform, in...
Microsoft Office 14. März 2024

Methode zum Unterbrechen oder Beenden von OneDrive aus einem Programm VBA oder Batch

Methode zum Unterbrechen oder Beenden von OneDrive aus einem Programm VBA oder Batch: Ich suche nach einer Methode zum Unterbrechen oder Beenden von OneDrive aus einem Programm VBA oder Batch
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Excel2019 VBA: Dynamisches Array wird durch Methode Add.OLEObject zerstört

Excel2019 VBA: Dynamisches Array wird durch Methode Add.OLEObject zerstört: Hallo zusammen, bei Anwendung der VBA-Methode Add.OLEObject in Excel2019 VBA werden vorher dimensionierte, dynamische Arrays zerstört, als ob die Methode ERASE angewendet wird. Kennt jemand den...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

VBA Outlook AdvanceSerarch Methode Filter für Abstimmungsresultate (VotingResponse)

VBA Outlook AdvanceSerarch Methode Filter für Abstimmungsresultate (VotingResponse): Sehr geehrte Damen und HJerren Wie lautet der DASL Search Filter für die Suche nach Abstimmungsergebnise (VotingResponse)? Freundliche Grüsse Daniel Schück
Microsoft Office 12. Dezember 2018

was ist eine Telemetrie Gruppenrichtlinie?

was ist eine Telemetrie Gruppenrichtlinie?: Telemetrie Gruppenrichtlinie reparieren? Wie und wo?
Windows Insider 19. Dezember 2017

Telemetrie Gruppenrichtlinie

Telemetrie Gruppenrichtlinie: Windows Insider funktioniert nicht mehr. Als Grund wird genannt die Telemetriegruppenrichtlinie. Wie kann ich dies reparieren? Gruß! Jochen
Windows Insider 20. Dezember 2016

Telemetrie Gruppenrichtlinie

Telemetrie Gruppenrichtlinie: Windows Insider funktioniert nicht mehr. Als Grund wird genannt die Telemetriegruppenrichtlinie. Wie kann ich dies reparieren? Gruß! Jochen
Windows Insider 18. Dezember 2016
Outlook VBA Methode CreateItem Gruppenrichtlinie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.