Outlook verändert automatisch Ordnerreihenfolge

Diskutiere und helfe bei Outlook verändert automatisch Ordnerreihenfolge im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben in Outlook mit Exchange folgendes Problem: Bei einem Benutzer verschiebt sich die Ordner-Reihenfolge im eingerichteten Postfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Brockpähler, 18. Juli 2018.

1. Outlook verändert automatisch Ordnerreihenfolge

Hallo,

wir haben in Outlook mit Exchange folgendes Problem: Bei einem Benutzer verschiebt sich die Ordner-Reihenfolge im eingerichteten Postfach vollautomatisch. Die Reihenfolge rotiert dann ständig durch und man kann Outlook nur noch über den Taskmanager schließen. Das Phänomen tritt nur bei einem Benutzer auf, der sich von außen am Exchange anmeldet. Das Problem tritt auch nicht von Anfang an sondern erst seit kurzem auf. Der Benutzer hat keine Unterordner im Posteingang sondern es sind die Standard-Ordner "Gesendete Elemente", "Entwürfe", "Posteingang", etc. Ich habe schon vermutet, dass es ggf. an den Standardnamen und dann am Konflikt Englisch/Deutsch liegt, dass sich hieraus stets eine andere Reihenfolge ergibt und die Ordner im Millisekundenbereich umbenannt werden.

Kennt jemand das Phänomen und hat ggf. sogar einen Lösungsvorschlag?

Viele Grüße

DB

2. Georgi T. Win User

Outlook verändert automatisch Ordnerreihenfolge

Hallo Daniel,

Handelt es sich dabei um einen lokalen Exchange Server oder Exchange Online?

Was bedeutet genauer "… sich von außen am Exchange anmeldet."? Bedeutet das, dass die anderen Benutzer sich innerhalb einer Domäne befinden?

Wie sieht das Verhalten in OWA aus? https://outlook.office.com/owa/

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Patrick L.633 Win User

Ordnerreihenfolge ändern

Hallo Mario,

das hilft leider nicht, nach dem Neustart von Outlook ist die Ordnerreihenfolge wieder im alten Zustand.

Gruß,

Patrick
  4. Ludger Brüning Win User

Outlook 2010 - Verbindung Server - automatisch getrennt

Hallo Pauline,

das Problem ist noch nicht behoben. Ich habe alle Häckchen gesetzt. Aber wenn ich jetzt eine Mail verwende kommt zunächst die Meldung "Die Ordnerreihenfolge wird heruntergeladen..." Anschließend erscheint "getrennt".
  5. Mario K. Win User

Ordnerreihenfolge ändern

Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ändere die Ordnerreihenfolge wie gewünscht und geh dann auf die Registerkarte
    Ansicht
    >> Ansicht ändern >> aktuelle Ansicht als neue Ansicht speichern >> [OK]

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  6. Pauline R. Win User

Ordnerreihenfolge Mail-Ansicht verändern?

Hallo Martin,

wenn du ein IMAP-Konto hast, kannst du die Ordnerreihenfolge nur bis zum nächsten Start von Outlook verändern. Wenn du die Reihenfolge dauerhaft verändern möchtest, benötigt du ein POP3- oder Exchange ActiveSync-Konto

Ein Workaround für IMAP wäre höchstens, alle Ordner in der gewünschten Reihenfolge in die Favoriten zu ziehen, diese bleiben auch nach einem Neustart erhalten.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook verändert automatisch Ordnerreihenfolge - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook verändert automatisch Ordnerreihenfolge - Similar Threads - Outlook verändert automatisch

Forum Datum

die Option Benutzerdefinierte Ordnerreihenfolge

die Option Benutzerdefinierte Ordnerreihenfolge: Hallo zusammen,Ich habe in meinem Outlook nicht die Möglichkeit, die Ordner manuell zu sortieren.Diese Option war vorher aktiv, dann hat Outlook sie irgendwie in alphabetische Reihenfolge geändert...
Outlook.com 12. November 2024

Eingestellte Zeilenhöhe verändert sich automatisch

Eingestellte Zeilenhöhe verändert sich automatisch: Ich benötige eine Tabelle, die Maßstabsgetreu wiedergegeben wird. Dazu brauche ich eine exakte Zeilenhöhe von 0,1cm. Leider verändert Excel automatische die Zeilenhöhe auf 0,09cm.Wie kann ich das...
Microsoft Office 24. Juli 2024

Outlook verändert automatisch die Formatierung von Links in Signatur

Outlook verändert automatisch die Formatierung von Links in Signatur: Hallo,ich benutze Outlook von "Microsoft 365 Apps for Enterprise" und habe Probleme mit einer Signatur, weil sich die Formatierung = Schriftart- und größe der darin verwendeten Links ungewollt...
Outlook.com 3. Februar 2023

Mausgeschwindigkeit verändert sich automatisch.

Mausgeschwindigkeit verändert sich automatisch.: Guten Tag,die Geschwindigkeit meines Mauszeigers ändert sich automatisch. Abhängig vor allem von der Anwendung, welche grade im Vordergrund ist. Auf dem Desktop läuft alles problemlos, schnell....
Surface 27. Dezember 2022

OneNote verändert Linienbreite automatisch

OneNote verändert Linienbreite automatisch: Guten Tag, seit dem Fall Creator Update funktioniert OneNote auf meinem Surface Book nicht mehr einwandfrei. Ich habe es sowohl in der OneNote App als auch in OneNote 2016 ausprobiert -...
Surface 24. Oktober 2017

OneNote verändert Linienbreite automatisch

OneNote verändert Linienbreite automatisch: Guten Tag, seit dem Fall Creator Update funktioniert OneNote auf meinem Surface Book nicht mehr einwandfrei. Ich habe es sowohl in der OneNote App als auch in OneNote 2016 ausprobiert -...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Ordnerreihenfolge verändern

Ordnerreihenfolge verändern: Ich habe mehrere Mail Konten und möchte die Ordnerreihenfolge verändern. Wie geht das?
Outlook.com 29. August 2017
Outlook verändert automatisch Ordnerreihenfolge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.