Outlook verändert Dateitypen Anhänge

Diskutiere und helfe bei Outlook verändert Dateitypen Anhänge im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem das Outlook einfach Anhänge verändert. Scheint so als ob er beim Dateityp einen Buchstaben weg schneidet? [IMG] [IMG]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaximIwanow1, 16. Dezember 2020.

1. Outlook verändert Dateitypen Anhänge

Hallo,

ich habe das Problem das Outlook einfach Anhänge verändert. Scheint so als ob er beim Dateityp einen Buchstaben weg schneidet?

Kann mir da bitte jemand helfen?

2. Solveig M. Win User

Systemschlüssel für Microsoft Office Word finden

Hallo,

hast du den E-Mail-Anhang erst abgespeichert und dann geöffnet? Welcher Dateityp wird dir angezeigt, wenn du einen Rechtsklick auf die Datei machst und die Eigenschaften aufrufst?

Speicher den Anhang auf dem Desktop und versuche diesen anschließend zu öffnen.

Gruss,

Solveig
  3. Robert6902 Win User

Anhänge in Outlook als Symbol anzeigen

Hallo Heiko,

ich habe nun die Einstellungen in Outlook so verändert wie du geschrieben hast.

Leider ist nun kein Foto mehr bei der Mail. Weder im Text eingebettet (so wie vorher nicht gewollt) noch im Anhang (als Büroklammer erkenntlich - wie gewünscht).

Mit freundlichen Grüßen

Robert
  4. Hallo BRV Win User

Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat

Ich habe das gleiche Problem, seit ich Mails nicht mehr über meine Yahoo-Adresse sondern über die Outlook-Adresse versende. Ansonsten habe ich nichts verändert, die Mails werden über Outlook 2016 von einem Windows10-PC abgeschickt.

Im Gegensatz zu dem im angegebenen Supportlink beschriebenen Problem versende ich die Mails im HTML-Format und die Mails kommen auch korrekt an. Jedoch werden Anhänge verändert und kommen bei den Empfängern nicht mehr als PDF etc., sondern als "winmail.dat"
    an. So, wie es auch vom Fragesteller beschrieben wurde.
  5. Hallo BRV Win User

Microsoft Office Outlook 2016

Ich habe das gleiche Problem, seit ich Mails nicht mehr über meine Yahoo-Adresse sondern über die Outlook-Adresse versende. Ansonsten habe ich nichts verändert, die Mails werden über Outlook 2016 von einem Windows10-PC abgeschickt.

Im Gegensatz zu dem im angegebenen Supportlink beschriebenen Problem versende ich die Mails im HTML-Format und die Mails kommen auch korrekt an. Jedoch werden Anhänge verändert und kommen bei den Empfängern nicht mehr als PDF etc., sondern als "winmail.dat"
    an. So, wie es auch vom Fragesteller beschrieben wurde.
  6. Bilderversenden Win User

`Habe ein Bild im mailfenster eingestellt - jetzt ist nur ein kleines Kreuz sichtbar (inaktiv). Wie stelle ich Bilder richtig in der mail ein ?

Danke Thomas,

ich kann nur sagen, daß mein Postfach

vor einiger Zeit auf Outlook umgestellt wurde.

Ich habe nichts verändert:

Bitte schreib ein paar Alternativen auf:

z.B. ist es besser das Bild im Anhang einzustellen?,

also nicht in den Text einzubinden ?

ich richte mich dann danach ...

Danke - Tschüß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook verändert Dateitypen Anhänge - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook verändert Dateitypen Anhänge - Similar Threads - Outlook verändert Dateitypen

Forum Datum

new outlook - anhänge lassen sich nicht nach dateityp öffen

new outlook - anhänge lassen sich nicht nach dateityp öffen: Ich habe mir ein Galaxy Book 3 mit 13" als Convertible zugelegt, auf dem ich mein Office 365 im Familien-Abo installiert habe. Hier ist jetzt outlook new vorgesehen. Darin lassen sich aber...
Outlook.com 8. Juli 2024

pdf-Anhänge -> "Dateityp wird nicht unterstützt"

pdf-Anhänge -> "Dateityp wird nicht unterstützt": Hallo, zusammen,und wieder mal ein nerviges, kleines Fehlerchen...In letzter Zeit werden praktisch immer pdf-Anhänge in Windows10-mail angezeigt mit der Fehlermeldung: "Dateityp wird nicht...
Apps 28. Mai 2021

Outlook 365 verändert Dateinamen und -format von E-Mail-Anhängen

Outlook 365 verändert Dateinamen und -format von E-Mail-Anhängen: Hallo, ich habe ein Problem mit den E-Mail-Anhängen, die ich von einer Kollegin bekomme, die Thunderbird und Libre Office nutzt. Diese Programme können aber nicht die Ursache sein, weil das...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Outlook Design verändert

Outlook Design verändert: Moin, als ich heute morgen mein Outlook gestartet habe, sah die Ordnerleiste anders aus als sonst. Hier werden plötzlich die Kalenderordner und Kontakte angezeigt. Weiterhin befanden sich im...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Dateierweiterung des Mai-Anhangs wird verändert

Dateierweiterung des Mai-Anhangs wird verändert: Hallo, auf unserem Windows10 Notebook ist Outlook 2016 installiert. Verbunden/abgerufen werden mehrere Konten (IMAP) sowie das Outlook/Office 365-Konto der Cloud (MS Onedrive). Die Mail-Konten...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Outlook 2010 Zurücktaste in Nachrichten mit Anhang verändert Schriftart

Outlook 2010 Zurücktaste in Nachrichten mit Anhang verändert Schriftart: Wird im Textbereich einer Nachricht ( mit Anhang!!) die Zurücktaste betätigt werden die Buchstaben nicht gelöscht sondern in einer anderen Schriftart dargestellt. - In das Office Forum...
Microsoft Office 11. April 2017

Outlook 2010 Zurücktaste in Nachrichten mit Anhang verändert Schriftart

Outlook 2010 Zurücktaste in Nachrichten mit Anhang verändert Schriftart: Wird im Textbereich einer Nachricht ( mit Anhang!!) die Zurücktaste betätigt werden die Buchstaben nicht gelöscht sondern in einer anderen Schriftart dargestellt.
Outlook.com 11. April 2017
Outlook verändert Dateitypen Anhänge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.