Outlook vergisst Imap Ordner

Diskutiere und helfe bei Outlook vergisst Imap Ordner im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin,Ich nutze ein Icloud Email Konto per Imap in Outlook. Die Einrichtung hat soweit erfolgreich geklappt. Unter "Imap-Ordner" habe ich vorhanden... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Yves Zander, 3. April 2025.

1. Outlook vergisst Imap Ordner

Moin,Ich nutze ein Icloud Email Konto per Imap in Outlook. Die Einrichtung hat soweit erfolgreich geklappt. Unter "Imap-Ordner" habe ich vorhanden Ordner des Icloud Kontos abonniert, diese werden auch erfolgreich übertragen und angezeigt. Leider verschwinden die Imap Ordner nach kurzer Zeit wieder von alleine. Wenn Ich unter "Imap-Ordner" schaue, werden die ausgewählten Ordner als deabonniert angezeigt. Wenn ich die Ordner neu abonniere werden diese erneut übertragen und auch angezeigt. Kurze Zeit später, beginnt das Spiel von vorne und die Ordner sind aus Outlook verschwunden und deabonniert.

2. Kai Filipovic Win User

Freigegebene Postfächer zusammenführen

Hallo Alexander,

gibt es den eine Möglichkeit, dass man einen Absender pro Ordner definieren kann?

Aktuell gibt es zu häufig den Fall, das Jemand vergisst den Absender richtig zu setzten.

Viele Grüße

Kai
  3. quatschkopf Win User

Outlook2010 vergisst Lesebereich und weitere Einstellungen

Ich nochmal,

sorry, aber ich dachte, ich hätte ausreichend recherchiert - dem war nicht so! - Das Problem wurde hier ja schon ausreichend behandelt und mit dem Entfernen des Windows Updates KB3114409 ist das Problem natürlich weg!

Sorry und noch weiterhin einen schönen Tag!

Tom

Link auf einen der behandelnden Threads:
    Outlook 2010 vergisst Einstellungen
  4. Ma Alyssadanielle Fu Win User

Wo finde ich die Ordner, die nicht mit IMAP synchrionisiert werden "Nur auf diesem Computer"

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Können Sie das versuchen?

Wenn ein Konto in Outlook als IMAP eingerichtet ist, werden die Ordner manchmal nicht angezeigt. Um die Ordner in Outlook anzuzeigen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das IMAP-Konto in der Ordneransicht > Wählen Sie IMAP-Ordner > klicken Sie auf Abfrage > auf der Registerkarte ALLE werden alle Ordner auf dem Mailserver aufgelistet.
  5. Pauline R. Win User

Wie Hauptkalender in anderen Ordner schieben?

Hallo Harald,

Informationen zur neuen IMAP-Funktion von Outlook 2013 findest du
    hier
    (Abschnitt IMAP-Verbesserungen). Du kannst versuchen, ob die Ordner verschwinden, wenn du das Konto entfernst und neu anlegst, ich kann dir aber nicht garantieren, dass das funktioniert, möglicherweise übernimmt dann ein anderes IMAP-Konto die Ordner
    (nur dieser Computer).

Bei IMAP-Konten werden nur E-Mail-Ordner synchronisiert, daher wurde in den älteren Versionen von Outlook immer noch eine zusätzliche Datendatei (Persönliche Ordner bei Outlook 2007, Outlook-Datendatei bei Outlook 2010) angelegt, damit man Kalender, Kontakte,
    Aufgaben etc. verwenden konnte, da diese Ordner direkt in der IMAP-Datei fehlten. Bei Outlook 2013 ist diese zusätzliche Datendatei nicht mehr notwendig, hier werden die Ordner, die nicht mit dem Server synchronisiert werden, mit dem Zusatz (nur dieser Computer)
    in die Datei des zuerst angelegten IMAP-Kontos integriert. Daher könnte es passieren, dass beim Löschen des Kontos mit diesen Ordnern ein anderes Konto diese Funktion übernimmt, da dem Persönlichen Ordner kein E-Mail-Konto zugeordnet ist.

Gruß,

Pauline
  6. zsesib Win User

Outlook 2013

Hallo Pauline, Outlook läuft, die Daten sind da, aber Start in OUTLOOK Heute nicht möglich. Es vergißt die Einstellung immer wieder. Nach erneutem Start ist der Haken bei Outlook Heute weg.

Gruß Uwe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook vergisst Imap Ordner - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook vergisst Imap Ordner - Similar Threads - Outlook vergisst Imap

Forum Datum

Outlook Ordner nicht über IMAP

Outlook Ordner nicht über IMAP: Hallo,kann ich in Outlook Ordner einrichten, die nicht über Imap aktualisiert werden?Mir geht es darum, dass ich alte Emails gerne in einen Ordner ziehen will, der nicht Imap nutzt und der nur auf...
Outlook.com 10. Mai 2021

IMAP Ordner in Outlook erscheinen immer wieder

IMAP Ordner in Outlook erscheinen immer wieder: Hallo zusammen Ich habe früher mal diverse neue IMAP Ordner angelegt. Jedesmal wenn ich die lösche, erscheinen sie immer wieder in meinem Postfach. Manchmal dauert es ein paar Tage bis sie...
Outlook.com 3. Februar 2021

Outlook vergisst die Passwörter

Outlook vergisst die Passwörter: Seit Update auf WIN 10 Home Version 2004 werden die Passswörter vergessen. Allerdings machmal klappt's einwandfrei. Hat jemand eine Lösung oder Hilfe für mich?
Microsoft Office 31. Mai 2020

Outlook vergisst die Passwörter

Outlook vergisst die Passwörter: Seit Update auf WIN 10 Home Version 2004 werden die Passswörter vergessen. Allerdings machmal klappt's einwandfrei. Hat jemand eine Lösung oder Hilfe für mich?
Outlook.com 31. Mai 2020

Outlook IMAP Offline-Ordner verschwunden

Outlook IMAP Offline-Ordner verschwunden: Hallo zusammen, wir haben aktuell das Problem, dass wir in einem IMAP Postfach in Outlook 2013 neue Zugangsdaten (Serverwechsel) erhalten haben. Über die Systemsteuerung -> Mail -> E-Mail-Konten...
Microsoft Office 20. Juni 2019

Synchronisierungsproblem Imap-Ordner in Outlook 2013

Synchronisierungsproblem Imap-Ordner in Outlook 2013: Guten Abend, in der Ordnerhierarchie erscheint: Synchronisierungsproblem (nur auf diesem Computer - *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) Bisheriges Vorgehen:...
Outlook.com 29. Mai 2018

Outlook vergisst Regeln

Outlook vergisst Regeln: Hallo zusammen, ich habe in Outlook 2007 Regeln für den Posteingang angelegt (ich frage verschiedene Postfächer ab und verschiebe diese in den Standardeingang). Eine Woche lang ist das gut...
Microsoft Office 28. Februar 2017
Outlook vergisst Imap Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.