Outlook "verliert" regelm. E-Mails

Diskutiere und helfe bei Outlook "verliert" regelm. E-Mails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum, wir haben hier eine interessante Konstellation, welche etwa alle zwei-drei Monate bewirkt, dass bei einem User E-Mails verloren gehen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Flowzen, 10. August 2017.

1. Flowzen
    Flowzen Gast

Hallo Forum,

wir haben hier eine interessante Konstellation, welche etwa alle zwei-drei Monate bewirkt, dass bei einem User E-Mails verloren gehen.

Man kann leider nicht exakt die Uhr danach stellen, aber wenn der Fall eintritt, fehlen dem betroffenen User sämtliche Mails welche Outlook bis "'Älter" darstellen würde. Diese müssen dann über den Papierkorb bzw. "Gelöschte Elemente wiederherstellen" wiederhergestellt werden.

Zwei bis drei Monate ist dann wieder alles gut und plötzlich scheint irgendein Mechanismus zu greifen, der die Outlook-Elemente löscht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie solche Änderungen im Administrator-Bereich von Office 365 nachverfolgt werden können? Was genau wann diesen massiven Löschbefehl auslöst?

Vielen Dank und Grüße aus Nürnberg

Florian

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Florian,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Prüfe bitte deine Einstellungen der
    Aufbewahrungsrichtlinie
    im Office 365 Portal. Welche Richtlinie wurde den Betroffenen zugewiesen? Eine Aufbewahrungsrichtlinie wird deine Mails im "Gelöschte Elemente" vershieben und du kannst diese dort wiederherstellen.
    Weiter mache bitte sicher, dass die Mails nicht von
    Posteingang-Regeln
    , oder
    Transport-Regeln
    gelöscht wurden.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Florian,

vielen Dank für deine Anfrage.

Prüfe bitte welche
    Aufbewahrungsrichtlinie
    verwendet wird. Wenn du keine Änderungen vorgenommen hast, wird die

Standardaufbewahrungsrichtlinie
    in Exchange Online verwendet.

Hier
    stehet noch, wie die Aufbewahrungszeiträumen im Exchange Online kalkuliert werden. Du kannst austesten die

Mail Klienten, oder Add-Ins können auch die Ursache sein. Bestätige welche Mail-Klienten verbinden sich genau zu dem betroffenen Exchange Online Postfach? Wenn du Mobile-Geräte verwendest, empfehlen ich Outlook von dem Store zu nutzen, statt die eingebaute
    Mail-Klienten.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Flowzen Win User

Hallo Alexander,

danke für deine Rückmeldung, ich konnte das heute prüfen.

In Outlook habe ich den Posteingang direkt geprüft. Dort wird angezeigt, dass die Richtlinie des überg. Ordners greift:

Die Richtlinie des eigentlichen Postfachs meint, dass auf dem Ordner gar keine Richtlinie angewandt wird:

Verstädnisfrage. Selbst wenn dort eine Richtlinie greifen sollte, würden die Mails dann nicht zunächst in "Gelöschte Elemente" landen und nicht direkt im Nirvana?!

Danke und Grüße

Florian
  5. Thomas Wüsthoff Win User

Meldung "Möchten Sie dieses Nachrichtenelement ohne Betreffangabe senden" verhindern

Hallo Friedhelm,

das Abstellen dieser Meldung ist mit Einstellungen in Outlook nicht möglich.

Der Betreff hat seinen Sinn, mich persönlich stören E-Mails ohne Betreff sehr. Der Betreff gibt vor dem Öffnen der E-Mail Auskunft über den Inhalt, ebenso lässt sich Spam schon vor dem Öffnen der E-Mail erkennen.
    Auf einigen Geräten wie Smartphones hat man gar keinen Lesebereich. Sind dort mehrere E-Mails ohne Betreff vorhanden, verliert man schnell den Überblick, ebenso beim Archivieren der Elemente.

Die Funktion wird auch extra als Neuerung beworben:
    http://office.microsoft.com/de-de/o...icrosoft-office-outlook-2010-HA010354412.aspx

Es ist über Umwege möglich, diese Meldung auszutricksen, etwa über VBA oder Drittanbieter-Add-Ins aber nicht mit den Outlook-Einstellungen.

Gruß
    Thomas
  6. Santa L. Helper Win User

Office 2013 - PowerPoint und Outlook stürzen regelmäßig ab

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook "verliert" regelm. E-Mails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook "verliert" regelm. E-Mails - Similar Threads - Outlook verliert regelm

Forum Datum

Ich kann keine E-Mails in Outlook empfangen und alle meine E-Mail sind weg

Ich kann keine E-Mails in Outlook empfangen und alle meine E-Mail sind weg: Ich brauche unbedingt meine E-Mails wieer. Ich habe ihre Anweisungen befolgt und nach dem reparieren war alles weg. Das ist fatal. Ich brauche unbedingt die alten E-Mail wieder. Des Weiteren...
Outlook.com 17. Februar 2024

Outlook verliert Anhänge

Outlook verliert Anhänge: Hallo, es betrifft bei uns im Unternehmen aktuell mehrere Konten: Outlook "verliert" beim Versand einfach die Anhänge. Die Anhänge werden in die Mail gezogen und im Entwurf angezeigt. Wird die...
Outlook.com 28. Juni 2023

Outlook E - Mails

Outlook E - Mails: Habe einen Werbeblocker installiert und kommen keine Werbungen mehr. Da schlimmste Problem ist aber, das laufend auf meiner E - Mails - Seite, auf Junk- E - Mails, Nuten und **** mich...
Outlook.com 11. Januar 2021

Outlook 2019 verliert nach einer Zeit die Mail Passwörte

Outlook 2019 verliert nach einer Zeit die Mail Passwörte: Hallo, das Outlook 2019 verliert nach einer Zeit die Mail Passwörter und alle müssen NEUE eingegeben werden ! Oder Wenn der PC aus war und wieder angestellt wird sind die Mail Passwörter auch...
Microsoft Office 30. Mai 2020

E-Mails in Outlook

E-Mails in Outlook: Seit einigen Tagen kommt in unregelmäßigen Zeitabständen in Outlook eine Aufforderung von Microsoft. Unter meiner bereits eingetragenen E-Mail-Adresse werde ich aufgefordert, mein Passwort...
Outlook.com 4. November 2019

e-mails bei Outlook

e-mails bei Outlook: am 29.09.2017 wurde mein account gehackt und die Post komplett gelöscht. Ich habe Kennwort geändert, aber bis jetzt kann ich kein e-mails absenden und bekommen. Sogar die Ordner , die ich selber...
Outlook.com 2. Oktober 2017

Exchange 2013 / Outlook 2010 / Lokal gespeicherte E-Mail verliert Formatierung

Exchange 2013 / Outlook 2010 / Lokal gespeicherte E-Mail verliert Formatierung: Hallo Community, vielleicht hat jemand einen Tipp für uns bezüglich folgendem Problem: System: Exchange Server 2013 CU15, Client mit Windows 7 x64 und Office 2010 x86, Outlook ist mit einem...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Outlook "verliert" regelm. E-Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.