Outlook verschiebt Email in Junk Ordner obwohl diese Einstellung deaktiviert ist

Diskutiere und helfe bei Outlook verschiebt Email in Junk Ordner obwohl diese Einstellung deaktiviert ist im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich verwende Outlook 365. Outlook hat dabei regelmäßig wichtige Emails in Junk Ordner verschoben, weshalb ich folgende Einstellung... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AmaanAnsari, 4. Oktober 2020.

1. Outlook verschiebt Email in Junk Ordner obwohl diese Einstellung deaktiviert ist

Hallo zusammen,

ich verwende Outlook 365. Outlook hat dabei regelmäßig wichtige Emails in Junk Ordner verschoben, weshalb ich folgende Einstellung durchgenommen habe:

Trotzdem verschiebt Outlook Emails von Absendern, die NICHT auf der "Blockierten Absenderliste" stehen, in den Junk Order. Auch wenn diese Absender bzw. Domänen auf der "Sichere Absenderliste" stehen.

Was kann ich dagegen tun ?

Danke im Voraus.

2. AndreasHeil Win User

Autoarchivierung - endgültig Löschen bei Junk-E-Mail-Ordner

Hallo Gerry,

ich habe das jetzt einmal durchprobiert. Sobald du die Einstellungen für den Junk-Mail-Ordner speichern willst, erscheint eine Meldung, das die globalen Archiv-Einstellungen automatisch auf 14 Tage etc. (unter Datei / Optionen / Erweitert) eingestellt
    werden.

Klickst du auf Abbrechen, werden auch deine Einstellungen des Junk-Mail-Ordners nicht gestellt.
    Klickst du auf OK, werden die Globalen Einstellungen vorgenommen.

Wenn du nun die globalen Einstellungen deaktiviert hast, werden zwar die Junk-Mail-Einstellungen beibehalten.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass dann die Funktion auch im Junk-Mail-Ordner nicht mehr funktioniert, da diese anscheinend von der Aktivierung der globalen Einstellungen abhängen.

Selbst lösche ich die Daten einmal im Monat manuell, da ich ebenfalls auf die automatische Auto-Archivierung verzichten möchte.

Alternativ dazu, kannst du mit einer "Regel" alle unerwünschten Emails in den Ordner "Gelöschte Elemente" verschieben lassen.
    Diesen Ordner kannst du vollautomatisch mit der Funktion:
    Datei / Optionen / Erweitert / Bereich: Starten und Beenden von Outlook / "Beim Beenden von Outlook die Ordner "Gelöschte Elemente" leeren " aktivieren

dafür sorgen, dass die von dir gewünschten Emails automatisch gelöscht werden.

Viele Grüße
    Andreas
  3. gameCH Win User

Wie kann ich bei Outlook.com den Junk-Mail Filter ausschalten?

Hi Uli

Danke für den Tipp und dein Hilfeversuch. Ich habe einen neuen Ordner angelegt und die Regel dazu, die die Email des Absenders, in diesen Ordner verschiebt.. ebenso ist die Adresse auf der sicheren Liste, UND es passiert genau wieder, die landen trotzdem
    im Junk Ordner.

Das kann ja nicht wahr sein. Ich denke ich geb Outlook auf, so geht das nicht. Ich hab keine Nerven mehr.
  4. [robert d.] Win User

Junk E-mails werden entgegen der Info NICHT nach 10 Tagen gelöscht!??!

die besagte Email wurde von Outlook am 30.11. als Junk eingestuft und am selben Tag dort automatisch im Junk Ordner abgelegt. von mir selbst wurde diese Email weder verschoben, noch gelesen.
    seit diesem Tag (30.11.) verbleibt die Email im Junk und wurde nicht entfernt, obwohl das der Fall sein sollte.
    also mittlerweile 3 Wochen
  5. Peter.Star Win User

junk ordner

Der Junk-Ordner ist kein Aufbewahrungsordner, dorthin verschiebt man keine Mails. Entweder in einen selber angelegten Ordner oder in den Ordner Gelöscht wo sie nach spätestens 10 Tagen aber auch gelöscht werden.

Posteingang, Gesendet, Entwürfe, Junk und Gelöscht sind keine Aufbewahrungsordner, wer seine Mails dorthin verschiebt muss damit rechnen das sie gelöscht werden.
  6. Tom_1969 Win User

Hotmail - Weiterleiten ALLER Emails (auch Junk-Mails)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider lässt sich mein Problem dann also nicht lösen, denn Hotmail verschiebt immer wieder wichtige Emails in den Junk-Ordner und diese lassen sich dann mit Outlook nicht abrufen.

Gibt es vielleicht doch irgendwo eine versteckte Funktion, um die Überprüfung auf Spam zu konfigurieren oder abzuschalten ?

Danke Tom
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook verschiebt Email in Junk Ordner obwohl diese Einstellung deaktiviert ist - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook verschiebt Email in Junk Ordner obwohl diese Einstellung deaktiviert ist - Similar Threads - Outlook verschiebt Email

Forum Datum

outlook verschiebt alles in junk ordner

outlook verschiebt alles in junk ordner: Hallo Zusammen Ich habe mir das Office 2019 geholt. Dabei habe ich wie bereits bei allen vorgängern meinen E-Mail Account eingerichtet im Outlook. Nun ist das so, dass alle meine Mails im Junk...
Outlook.com 16. April 2021

Outlook verschiebt alle ungelesenen mails in Junk mail ordner

Outlook verschiebt alle ungelesenen mails in Junk mail ordner: Hallo, bei mir werden alle ungelesenen mails zur Zeit in den Junk mail Ordner verschoben seit dem letzten Outlook Update. Das ist schon häufiger nach updates passiert, wurde aber dann meist...
Microsoft Office 4. August 2020

Junk-Email-Einstellungen unter Outlook.com werden ignoriert!

Junk-Email-Einstellungen unter Outlook.com werden ignoriert!: Hallo zusammen, ich habe unter Outlook.com das Problem, dass nahezu sämtliche e-M@ils welche ich erhalte, in den Junk-E-Mail-Ordner verschoben werden. Nichts was ich bisher ausprobiert habe,...
Outlook.com 17. Oktober 2019

Alle Emails landen im Junk-Ordner

Alle Emails landen im Junk-Ordner: Alle Emails, die unter meinem outlook.live Konto erhalte, landen im Junk-Ordner. Selbst wenn ich eine Email-Adresse als sicheren Absender deklariert habe... Und sogar Microsoft-Nachrichten!!!...
Outlook.com 27. Dezember 2018

2 Junk Email Ordner in Outlook 2013

2 Junk Email Ordner in Outlook 2013: Hallo, bei der Neuinstallation von Outlook 2013 hat es mir 2 Junk Email Ordner angelegt: Junk-E-Mail und Junk-E-Mail1. Junk Emails werden nur in den "Junk-E-Mail1" Ordner verschoben,...
Microsoft Office 30. Juli 2018

2 Junk Email Ordner in Outlook 2013

2 Junk Email Ordner in Outlook 2013: Hallo, bei der Neuinstallation von Outlook 2013 hat es mir 2 Junk Email Ordner angelegt: Junk-E-Mail und Junk-E-Mail1. Junk Emails werden nur in den "Junk-E-Mail1" Ordner verschoben,...
Outlook.com 29. Juli 2018

Outlook / Junk-Mail Einstellungen

Outlook / Junk-Mail Einstellungen: Hallo, ich nutze seit ca. 2 Monaten Outlook 365 und mir fällt auf, dass alle Junk-Mails aus dem GMAIL-Spam-Ordner in Outlook übertragen werden – zwar in den Junk- Ordner, aber trotzdem stört mich...
Microsoft Office 20. Juni 2017
Outlook verschiebt Email in Junk Ordner obwohl diese Einstellung deaktiviert ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.