Outlook Verschlüsselung funktioniert nicht mehr. Wie kann ich mein E-Mails weiterhin...

Diskutiere und helfe bei Outlook Verschlüsselung funktioniert nicht mehr. Wie kann ich mein E-Mails weiterhin... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit etwa einem Monat funktioniert die Verschlüsselung auf meinem Macbook Pro, MacOs BigSur, nicht mehr. Ich kann mit meinem Outlook alte Version,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Robert Hartmann1, 17. Mai 2024.

1. Outlook Verschlüsselung funktioniert nicht mehr. Wie kann ich mein E-Mails weiterhin...

Seit etwa einem Monat funktioniert die Verschlüsselung auf meinem Macbook Pro, MacOs BigSur, nicht mehr. Ich kann mit meinem Outlook alte Version, 16.77 E-Mails nur noch unverschlüsselt senden. Wie kann man die Verschlüsselung wieder herstellen?

2. MDS.21 Win User

"Ist SSL-Verschlüsselung für mein Outlook.com-Konto aktiviert?"

Hallo Michael,

ob und wenn ja zwischen welchen Rechenzentren und Servern genau eine Verschlüsselung erfolgt, kann ich dir leider nicht sagen. Die Verbindung zwischen deinem PC und Outlook.com ist allerdings nicht sinnlos, denn neben deinen E-Mails werden immerhin auch
    deine Zugangsdaten übertragen.

Eine Verschlüsselung während des gesamten Transportweges bietet derweil auch keine garantierte Sicherheit, solange die versendeten E-Mails weiterhin unverschlüsselt auf dem Empfangs- oder Versandserver gespeichert werden. Wenn du eine sichere E-Mail-Kommunikation
    (aber was ist heutzutage schon "sicher") möchtest, musst du deine E-Mails an sich verschlüsseln – und zwar auf deinem Rechner,
    bevor du sie in die Weiten des Internets entlässt.

3. SusiJäger Win User

"Ist SSL-Verschlüsselung für mein Outlook.com-Konto aktiviert?"

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

GMX hat mir eine Anleitung zwecks der SSL Verschlüsselung geschickt.

Das habe ich entsprechend eingetragen.

Leider kann ich seit längerem keine Mails mehr versenden.

Das Abrufen der Mails funktioniert noch.

Ich habe jetzt GMX eine Serviceanfrage geschickt, nachdem ich über Umwegen eine Mail-Adr. gefunden habe.

Ich bekomme weiterhin die Nachricht, dass die Nachricht von Outlook nicht signiert oder verschlüsselt werden kann, da das Zertifikat ungültig ist. Und jetzt?

Ich bin leider ziemlich ratlos und hoffe auf Support.

Besten Dank - Susi
  4. Achim S. Win User

Outlook 2013 kann sich plötzlich nicht mehr zu GMX Imap Server verbinden, Mail App und andere Clients aber schon...warum?

Ich habe das gleiche Problem, nur ohne Fehlermeldung. Anmeldung an den Servern klappt wunderbar, nur seit GMX auf Verschlüsselung umgestellt hat klappt nichts mehr. Auf meinen Apple Devices empfange ich alle Mails auf meinem Outlook Account nur noch sporadisch
    oder seit 5 Tagen nichts mehr.

GMXsagt das sei ein MS Problem - MSsagt dasssei ein GMX Problem - nur Lösen konnte es bisher keiner.

Auf allen anderen Servern wie 1und1 und Web.de funktioniert es ohne Probleme. Auch mit Verschlüsselung.
  5. Pauline R. Win User

Norton Antispam und Outlook 2007

Hallo Michael,

danke für deine Antwort.

Ich habe gelesen, dass Noton Anti Spam nicht funktioniert, wenn bei den Kontoeinstellungen die SSL-Verschlüsselung aktiviert ist. Könnte das eventuell die Ursache sein, da T-Online auf SSL-Verschlüsselung umgestellt hat?

Ansonsten: Ist der in Outlook integrierte Junk-E-Mail-Filter ebenfalls aktiviert? Gehe bitte wie folgt vor:

1. Klicke im Menü Extras auf Optionen.

2. Wechsel auf die Registerkarte Einstellungen und klicke auf Junk-E-Mail.

3. Deaktiviere die Junk-E-Mail-Filterung (Keine automatische Filterung).

4. Teste das Verhalten von Norton Anti Spam.

Bezüglich der Regelerstellung:

Wie genau bist du dabei vorgegangen und was genau funktioniert nicht? Erhältst du einen Fehlermeldung?

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Wie entferne ich SSL-Verschlüsselung

Hallo,

da du schreibst, dass es bisher einwandfrei funktioniert hat, sieh dir bitte
    diesen
    KB-Artikel von Microsoft dazu an. Bevor du Änderungen im Outlook vernimmst, solltest du auf jeden Fall, wie in dem Artikel beschrieben, bei deinem E-Mail-Provider anfragen, ob Einstellungen am E-Mail-Server geändert wurden, so dass SSL-Verschlüsselungen
    nicht mehr funktionieren.

Weiterhin kannst du folgendes versuchen:

1. Schließe bitte Outlook.

2. Öffne den Internet Explorer.

3. Klicke im Menü auf Extras (ältere Versionen des IE)
    bzw
    . oben rechts auf das Zahnrad-Symbol (neuere Versionen des IE).

4. Wähle Internetoptionen.

5. Gehe auf das Register Inhalte und klicke auf SSL-Status löschen.

6. Teste das Verhalten von Outlook.

Wenn du im Outlook die Verschlüsselung ändern musst/möchtest, gehe wie folgt vor:

1. Öffne Outlook.

2. Klicke auf Extras und dann auf E-Mail-Konten.

3. Wähle Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten und klicke auf
    Weiter.

4. Wähle das betroffene Konto aus und klicke auf Ändern.

5. Klicke auf Weitere Einstellungen.

6. Geh auf das Register Erweitert und nehme die entsprechenden Einstellungen vor.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Verschlüsselung funktioniert nicht mehr. Wie kann ich mein E-Mails weiterhin... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Verschlüsselung funktioniert nicht mehr. Wie kann ich mein E-Mails weiterhin... - Similar Threads - Outlook Verschlüsselung funktioniert

Forum Datum

E-Mail-Synchronisierung mit Outlook funktioniert nicht mehr

E-Mail-Synchronisierung mit Outlook funktioniert nicht mehr: Liebe SpezialistenSeit dem 13.07.2024 funktioniert die Synchronisierung meiner E-Mails eines Fremdanbieters mit Outlook.com nicht mehr. Die letzte Synchronisierung hat am 12.07.2024 stattgefunden,...
Outlook.com 17. Juli 2024

E-Mail-Synchronisierung mit Outlook funktioniert nicht mehr

E-Mail-Synchronisierung mit Outlook funktioniert nicht mehr: Liebe SpezialistenSeit dem 13.07.2024 funktioniert die Synchronisierung meiner E-Mails eines Fremdanbieters mit Outlook.com nicht mehr. Die letzte Synchronisierung hat am 12.07.2024 stattgefunden,...
Microsoft Office 16. Juli 2024

Mein Outlook E-Mail funktioniert nicht mehr, - ich bekomm E-Mails, - kann sie aber nicht...

Mein Outlook E-Mail funktioniert nicht mehr, - ich bekomm E-Mails, - kann sie aber nicht...: Mein Outlook E-Mail funktioniert nicht mehr, - ich bekomm E-Mails, - kann sie aber nicht versenden.Konrad Reitsamer0043-6505771082
Outlook.com 2. Oktober 2023

Outlook E-Mail Verschlüsselungs Problem

Outlook E-Mail Verschlüsselungs Problem: Hallo, ich greife einfach mal ein altes Problem auf, welches leider immernoch etwas nervig ist.Folgend die ursprüngliche Nachricht:"Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook und der Verschlüsselung...
Outlook.com 12. April 2023

Purview E-Mail Verschlüsselung Einmalkennwort

Purview E-Mail Verschlüsselung Einmalkennwort: Hi,ich habe mittels Label und Verschlüsselung unsere E-Mails testweise verschlüsselt.Von meinem Developer Tennant aus funktioniert auch alles problemlos.Von unserem Produktivtenant habe ich...
Outlook.com 15. Februar 2023

Outlook MAil verschlüsselung

Outlook MAil verschlüsselung: email verschlüsselung einrichten
Microsoft Office 17. November 2020

E-Mail Outlook funktioniert nicht mehr

E-Mail Outlook funktioniert nicht mehr: Beim Reparieren des Mail Konto erscheint immer "Leider Fehlgeschlagen" Fehlercode 0x/0
Outlook.com 24. April 2017
Outlook Verschlüsselung funktioniert nicht mehr. Wie kann ich mein E-Mails weiterhin... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.