Outlook versendet automatisch Zusage unter Vorbehalt

Diskutiere und helfe bei Outlook versendet automatisch Zusage unter Vorbehalt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch habe folgende Problemstellung. Wenn mir eine Person innerhalb oder ausserhalb der Organisation eine Einladung per Outlook zusendet,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Roy_K_CH, 27. Februar 2022.

1. Roy_K_CH
    Roy_K_CH Gast

Hallo zusammenIch habe folgende Problemstellung. Wenn mir eine Person innerhalb oder ausserhalb der Organisation eine Einladung per Outlook zusendet, versendet Outlook automatisch eine Zusage unter Vorbehalt. Dies passiert ohne mein Zutun. Wenn ich dann die Einladung anklicke, dann erscheint in der Einladung, dass keine Aktion erforderlich ist. Ich muss dann jeweils in der Einladung noch zusätzlich eine Zusage machen.Dieses Verhalten ist für mich störrend, da ich immer wieder Rückfragen erhalten, wieso ich nur unter Vorbehalt zusage.Hat jemand einen Lösungsansatz für dieses Problem?Besten Da

2. Roy_K_CH Win User

Hallo Alexander
    <br />Nein, ich hatte heute Abend schon wieder eine Einladung, welche automatisch angenommen wurde. Es ist ja völlig unkritisch, dass die Agenda aktualisiert wird. Hier nochmals die Beschreibung:
    <br />1. Ich erhalte eine Einladung
    <br />2. Ohne mein Zutun wird eine Mail versendet mit meiner Zusage unter Vorbehalt
    <br />Leider ist das Problem auch nicht eindeutig reproduzierbar. Heute hatte ich ungefär 10 Einladungen. 9 davon konnte ich ganz normal beantworten (ohne dass vorher eine automatische Zusage unter Vorbehalt erfolgt ist). Jedoch bei einer Einladung hat es wieder eine automatische Antwort gesendet. Wirklich sehr komisch.
    <br />Bin froh, wenn mir jemand helfen kann.
    <br />Roy
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Roy,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Würdest du bitte vorübergehend nur Outlook Web App in dem Browser verwenden, ohne die Outlook Desktop Anwendung offen zu haben, um zu prüfen, ob das Problem mit dem lokalen Outlook verbunden ist oder es wird von dem Exchange Online Server verursacht.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Roy_K_CH Win User

Hallo Alexander
    <br />Besten Dank für deine Antwort. Ich habe es nun mit dem Deaktivierung (Datei > Optionen > Mail > Verlauf > Besprechungsanfragen und Antworten auf Besprechungsanfragen sowie Abstimmungen automatisch bearbeiten) versucht. Aktuell geht alles einwandfrei. Wenn es nochmals auftritt melde ich mich wieder.
    <br />Danke
    <br />Roy
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Roy,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Standardmäßig verarbeitet Outlook die Besprechungsanfragen tatsächlich automatisch, sodass diese Zeitfenster in dem Kalender als vorläufig reserviert sind. Dadurch soll verhindert werden, dass andere dasselbe Zeitfenster buchen, bevor man eine früher gesendete Besprechungsanfrage bearbeitet hat. Um die Anfragen zuverlässig auf Serverebene zu verarbeiten, kann man dieses Verhalten für Exchange-Konten leider nicht deaktivieren.
    <br />
    <br />Du kannst sonst deine Einstellungen für Besprechungsanfragen im Outlook unter Datei > Optionen > Mail > Verlauf > Besprechungsanfragen und Antworten auf Besprechungsanfragen sowie Abstimmungen automatisch bearbeiten.
    <br />
    Auch die Einstellungen unter Datei > Optionen > Kalender > Automatisches Annehmen oder Ablehnen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Daniel89q Win User

wie kann ich verhindern dass jemand anderes etwas in meinen Kalender einträgt in Outlook

Hallo,

der Termin, der durch eine Einladung angelegt wird, ist immer mit Vorbehalt. Du kannst darauf reagieren indem du zusagst oder ablehnst. So wird eine gute Übersicht gewährt. Eine Möglichkeit, das zu ändern, gibt es meines Wissens nicht. Alternativ kannst
    du einen zweiten Kalender anlegen und den Standardkalender nur für diese Einladungen verwenden.

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook versendet automatisch Zusage unter Vorbehalt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook versendet automatisch Zusage unter Vorbehalt - Similar Threads - Outlook versendet automatisch

Forum Datum

Kann ich einstellen, dass automatisch Abwesenheitsnotizen versendet werden, während ich in...

Kann ich einstellen, dass automatisch Abwesenheitsnotizen versendet werden, während ich in...: Kann ich einstellen, dass automatisch Abwesenheitsnotizen versendet werden, während ich in einem Termin bin ?
Outlook.com 10. Januar 2025

Outlook Mobile IPAD Termine automatisch zusagen oder absagen

Outlook Mobile IPAD Termine automatisch zusagen oder absagen: Hallo zusammen,ich verwende auf einem IPad Outlook Exchange mobil und möchte Termine automatisch zusagen.Wenn die Zeit bereits belegt ist, soll der Termin automatisch abgesagt werden.Ich finde...
Outlook.com 8. Januar 2025

Outlook Automatisch Ablehnen bei überschneidung aber nicht automatisch allem Zusagen

Outlook Automatisch Ablehnen bei überschneidung aber nicht automatisch allem Zusagen: Guten Tag,Ich hab die Lösung:https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/bei-abwesenheit-automatisch-einladungen-ablehnen/f10f4159-432c-4609-8e8a-789d16858279Ausprobiert und bin mit...
Outlook.com 21. November 2024

Outlook Kalender sagt Termine automatisch ab und versendet sie wieder

Outlook Kalender sagt Termine automatisch ab und versendet sie wieder: Hallo zusammen,wir haben seit einigen Tagen bei mehreren Mitarbeitern Probleme mit Outlook Terminen. Wenn ein Mitarbeiter einen Termin einstellt, wird dieser irgendwann einfach automatisch...
Outlook.com 30. März 2022

Zusagen Kalendereinladungen

Zusagen Kalendereinladungen: 1. Fall. Bei einer Termineinladung von meiner E-Mail, erhält innerhalb des Unternehmens eine andere Person die Zusage. In welchen Einstellungen kann ich das sehen oder zurück nehmen. 2. Fall...
Outlook.com 23. August 2019

Outlook verschickt die Zusage zum Termin nicht

Outlook verschickt die Zusage zum Termin nicht: Hallo Leute, Wenn ich in Outlook eine Termineinladung bekomme und diese Zusagen will bleibt die Zusage im Postausgang und kann nicht gesendet werden. (Fehlercode 0x800ccc13 es kann keine...
Microsoft Office 27. März 2018

Planner - es werden keine Mails automatisch versendet

Planner - es werden keine Mails automatisch versendet: Hallo zusammen, ich teste gerade Planner und lt. Dokumentation soll bei einer Zuweisung einer Person zu einer Aufgabe diese Person eine Mail erhalten. Dies passiert aber nicht. Auch ein Abo...
Microsoft Office 28. Juli 2017
Outlook versendet automatisch Zusage unter Vorbehalt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.