Outlook versendet immer wieder Mails mit chinesischen Zeichen

Diskutiere und helfe bei Outlook versendet immer wieder Mails mit chinesischen Zeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Outlook immer wieder normale mails (also ich schreibe irgendwas deutsches/englisches) mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon_Bu, 15. März 2019.

1. Simon_Bu
    Simon_Bu Gast

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Outlook immer wieder normale mails (also ich schreibe irgendwas deutsches/englisches) mit chinesischen Zeichen versendet. Das gleiche passiert, wenn ich z.B. Vorlagen abspeichern möchte. Ich schreibe die Vorlage selbst, speichere sie ab und wenn ich sie öffne, werden daraus chiensische Zeichen.

z.B. speicher ich folgenden mail als Vorlage ab

und beim öffnen der Vorlage kommt dann das dabei raus:[​IMG]

Das gleiche passiert auch immer wieder, wenn ich bestehende Vorlage öffne. Das sieht dann erst mal gut aus, aber ich versende dann ab und zu ebenso chinesische mails.

Des weiteren werden mir Umlaute/Sonderzeichen bei Vorlagen (z.B. ä/ö/ü/è etc.) immer als schwarzes Fragezeichen angezeigt:

wenn ich den Buchstaben lösche und neu schreibe, passt es dann.

Was ich schon versucht habe:

- Codierung geändert: Menü -> Erweitert -> internationale Optionen -> Codierungen auf Westeuropäisch (ISO) bzw. Unicode (UTF-8) gestellt

- Die Emailempfänger der Vorlage löschen und neu einfügen

- Die Emailempfänger bei den Vorschlägen löschen und via Adressbuch einfügen

half alles nix und ich weiss echt nicht mehr, wo ich noch suchen kann :(

Hat mir hier jemand einen Tipp was ich noch machen kann?

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Simon,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Man kann leider die .oft Dateien mit dem Outlook Web App direkt nicht öffnen. Als Workaround lade die Vorlage im Outlook lokal, gehe zu
    Vorlagen anzeigen wie hier angezeigt:

Dort erstelle bitte eine neue Vorlage und kopiere einfach die existierende Vorlage in diesem Feld:

Danach speichern und die neue Vorlage mit dem Outlook Web App verwenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Simon,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Woran dass lag ist immer noch nicht klar für mich, aber ich denke nicht, dass es mit den Ländereinstellungen, oder den Codierungen zu tun hat. Sieht mehr aus als Spam-Attacke. War eigentlich den Mail-Inhalt übersetzt, oder völlig ersetzt? Hast du versucht
    die Hieroglyphen mit dem Translator zu übersetzen, um den Inhalt zu prüfen?

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Simon,

Ich frohe mich, dass ich helfen könnte.

Ich kenne keine Einstellungen, welche diese Angelegenheit beeinflussen können. Ich vermute, dass die Vorlagen wurden am infizierten Rechner erstellt, oder sind bei der Übertragung infiziert worden.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

5. Simon_Bu Win User

Hallo Alexander,

ich habs gerade so gemacht wie du beschrieben hast, du solltest demnach zwei Mails von mir bekommen haben.

Aber die sehen gut aus, keine Zeichen. Übrigens haben wir gerade herausgefunden, dass ein Kollege dasselbe Problem mit den gleichen Vorlagen hat. (wir sind mehrere Leute, die auf die Vorlagen zugreifen)

Danke für die Hilfe und viele Grüße

Simon
  6. Simon_Bu Win User

Hallo Alexander,

also folgendes haben wir mit den entsprechenden Vorlagen versucht:

- Outlook im abgesicherten Modus -> gleiches Problem

- mit oder ohne Signatur spielt keine Rolle (wobei die Signatur richtig angezeigt wird) -> gleiches Problem

- Ich logge mich beim Kollegen an, der dasselbe Problem hat (Outlook wird dann neu eingerichtet beim Start) -> gleiches Problem

- Ich lösche alle Empfänger-Namen aus der Vorschlagsliste und suche sie im Adressbuch -> gleiches Problem

- Wenn ich auf "neue Mail" klicke und den Inhalt der Vorlage kopiere -> Mail ok

--> wenn ich mich jedoch bei einem Kollege einlogge, der das Problem nicht hat (Outlook wird ebenfalls dann beim ersten mal einloggen neu eingerichtet) dann ist die Email OK

Da ist doch irgendwas bei unseren Einstellungen faul, oder?

Viele Grüße

Simon
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook versendet immer wieder Mails mit chinesischen Zeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook versendet immer wieder Mails mit chinesischen Zeichen - Similar Threads - Outlook versendet Mails

Forum Datum

Outlook Desktop versendet keine Mails

Outlook Desktop versendet keine Mails: Hallo zusammen Ich kann keine Emails aus der Windows Desktop App Outlook versenden. Der reine Empfang ist möglich, genauso wie das Senden/Empfangen über die Web-App oder über die iOS Mobile...
Outlook.com 30. Januar 2025

Von Outlook versendete Mails landen immer im Spam

Von Outlook versendete Mails landen immer im Spam: Liebe Community,ich ziehe aktuell von Gmail zu Outlook.com um. 1 Ursprünglich wollte ich keinen Desktop Client nutzen Ich besitze aber Outlook 2021, sondern alles über die freie Web App managen....
Outlook.com 11. Februar 2024

Outlook versendet immer Anfragen für die Lesebestätigung

Outlook versendet immer Anfragen für die Lesebestätigung: Hallo zusammen,ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Phänomen weiterhelfen.Es handelt sich um den Outlook 365 Client für Windows.Wir haben bei einem User, der vor kurzem von Exchange on Premise zu...
Outlook.com 24. April 2023

E-Mail wird immer wieder versendet

E-Mail wird immer wieder versendet: Hallo, eine von mir geschriebene E-Mail mit Anlagen wird seit Tagen immer wieder versendet. Ich habe keine Ahnung wie ich das stoppen kann. Hilfe!
Outlook.com 6. September 2021

Outlook 365 sendet nur zwei komische chinesische? Zeichen

Outlook 365 sendet nur zwei komische chinesische? Zeichen: Ich habe in Outlook 365 eine längere E-Mail geschrieben. Beim Versenden werden aber nur zwei komische Zeichen gesendet, die nach chinesischen Schriftzeichen aussehen. Das passiert nicht immer,...
Microsoft Office 17. Mai 2020

Chinesische Zeichen anstatt Symbole

Chinesische Zeichen anstatt Symbole: Hallo! Ich habe seit einer Woche, wenn ich mein Hotmail/Outlook am Handy (Android) über den Internetbrowser öffne, ein Problem - ALLE Symbole (wie Papierkorb, Briefkuvert etc) sind nun Chinesische...
Outlook.com 7. November 2018

Outlook fürs IPhone versendet nur chinesische Schriftzeichen

Outlook fürs IPhone versendet nur chinesische Schriftzeichen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit verschickt mein Gmailaccount den ich mit Outlook(fürs Iphone) verknüpft habe nur noch Mails mit wirren Schriftzeichen. Im Gesendet Ordner werden die Mails noch...
Outlook.com 7. Oktober 2018
Outlook versendet immer wieder Mails mit chinesischen Zeichen solved

Users found this page by searching for:

1. e mail kommt mit chinesischen zeichen an

,
  2. Beim Antworten Email chinesische zeichen

,
  3. Outlook e Mail Deutsch gesendet Empfänger bekommt chinesische Schriftzeichen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.