Outlook-Version 1.2023.831.400 Production: Ordner von freigegebenen Postfach kann nicht zu...

Diskutiere und helfe bei Outlook-Version 1.2023.831.400 Production: Ordner von freigegebenen Postfach kann nicht zu... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In der Outlook-Version 1.2023.831.400 Production kann ich Ordner, welche sich in einem freigegebenen Postfach befinden, nicht zu den Favoriten hinzufügen. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JBA-01, 7. September 2023.

1. JBA-01
    JBA-01 Gast

Outlook-Version 1.2023.831.400 Production: Ordner von freigegebenen Postfach kann nicht zu...

In der Outlook-Version 1.2023.831.400 Production kann ich Ordner, welche sich in einem freigegebenen Postfach befinden, nicht zu den Favoriten hinzufügen.

2. Nadine F. Win User

Microsoft 365 | Outlook richtig einstellen, aber wie?

Hallo Galin,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Wir haben Outlook mit Exchange Online Dienst von Microsoft 365 eingerichtet.
    Weitere Mail-Dienste gibt es in meinem Profil, soweit ich weis nicht.
    Das gleiche Verhalten ist auch bei Outlook im Browser zu beobachten.
    Wenn ich eine E-Mail in einem freigegebenen Postfach lösche, wird diese in den gelöscht Ordner meines persönlichen Postfachs abgelegt.
    Ich kann nicht nachvollziehen warum das so ist. Denn wenn ich die E-Mail in einem freigegebenen Postfach archiviere, dann wird diese auch in den Archiv-Ordner des freigegebenen Postfachs abgelegt.
    Beim Archivieren passt also allen, nur beim Löschen nicht!?
    Viele Grüße
    Nadine
  3. Georgi T. Win User

Outlook 365 mit Exchange 365, suche über freigegebene Postfächer nicht möglich

Hallo Dominik,

Damit auch die freigegebenen Postfächer durchsucht werden können, muss die Option "Freigegebene Ordner herunterladen" deaktiviert sein. So arbeitet Outlook mit den freigegebenen Postfächern im Online Modus.

Diese findet man in Outlook unter: Datei / Kontoeinstellungen / Kontoeinstellungen / Ändern / Weitere Einstellungen / Erweitert /
    Freigegebene Ordner herunterladen. Häkchen hier entfernen.
    Ok klicken, dann Weiter, Fertig stellen.
    Outlook neu starten.

Weiterhin sollte das freigegebene Postfach ausgewählt werden und die Such Option "Aktuelles Postfach" genutzt werden.

Beachte: Jedes Postfach sollte für die Suche einzeln ausgewählt werden. Es können nicht alle freigegebene Postfächer gleichzeitig durchgesucht werden.

Weitere Informationen gibt es in - Understanding
    Search Scopes in Microsoft Outlook.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Eva Helmerich Win User

Freigegebenes Postfach

Hallo Alexander,

neue Lizenzen kaufen möchten wir nicht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir mit den Freigegebenen Ordnern gerade solche Emailadressen wie info@ nutzen können, so wie es Microsoft schön vorgestellt hat. Dass es dann aber in der Realität so unpraktikabel
    ist hatte ich nicht erwartet.

Wenn ich nun also standardmäßig immer nur meine persönliche Emailadresse als Absender in einem Freigegebenen Postfach sehe, wäre das für uns kein Problem, wenn diese Emails dann trotzdem im "Gesendete Elemente" Ordner des Freigegebenen Postfachs erscheinen
    würden. Das ist aber nicht der Fall! Obwohl ich die Funktion dafür eingerichtet habe. Wie kann man das beheben?

Ich habe es eben nochmal getestet unter Outlook Web: Ich bin in den Posteingang von info@ und habe dort eine Email versendet, Absender habe ich nicht geändert also war es meine persönliche Emailadresse. Nun gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von info@
    und sehe nichts. Gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von meiner persönlichen Email sehe ich die eben versendete Email.

Das sollte genau herumgekehrt sein.

Ich möchte alle Emails die ich aus dem Freigegebenen Postfach versende auch im Gesendete Elemente Ordner von diesem Freigegebenen Postfach sehen.

Wie stellt sich Microsoft sonst einen Umgang mit solchen Freigegebenen Postfächer vor?

https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj966275(v=exchg.150).aspx hier steht:

"Wenn eine Person in der Gruppe auf eine an das freigegebene Postfach gesendete Nachricht antwortet, hat es den Anschein, als stamme die E-Mail vom freigegebenen Postfach und nicht von dem bestimmten Benutzer."

Das stimmt so nicht, außer man ändert vor jeder Email manuell den Absender - realitätsfern.

Freigegebene Postfächer sind hervorragend geeignet, um E-Mail-Anfragen von Kunden zu beantworten, da sich so mehrere Personen in Ihrer Organisation die Aufgabe teilen können, das Postfach zu überwachen und Anfragen zu beantworten.
    Die Anfragen Ihrer Kunden werden schneller beantwortet, und die zugehörigen E-Mails sind alle in einem Postfach gespeichert.

Genau das passiert ja leider nicht, die beantworteten Emails landen alle nur in den persönlichen Postfächern und werden nicht nur im Freigegebenen Postfach gespeichert. Außer ich wähle jedes Mal manuell als Absender dieses Postfach aus.

Liebe Grüße,

Eva
  5. HyteconAdministrator Win User

1 Konto für 2 versch. Domains (2 E-Mail Adressen mit versch. Domains)

Hallo Desislava,

danke für den Link! Über deine Mathode konnte ich nun zwar ein entsprechendes "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" als freigegebenes Postfach einrichten, aber ich kann es in Outlook 2016 weder per IMAP Konto noch per "Datei
    - Öffnen - Ordner eines anderen Benutzers" hinzufügen. PS: Ich habe meinem Exchangekonto die Berechtigung für den Zugriff auf das freigegebene Postfach erteilt.

Wie kann ich dann auf das neu erstellte freigegebene Postfach zugreifen?
  6. AlexanderSchiermeier Win User

Neue Ordner automatisch in der Freigabestruktur Outlook 2010 mit Exchange 2010 anzeigen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Eingesetzt wird Exchange 2010 und Outlook 2010.

Problembeschreibung:

Wir haben in einem Postfach Ordner freigegeben, wo ein Benutzer das Recht „Besitzer“ hat.

Wenn jetzt der Benutzer der das Recht Besitzer hat, an seinem Clint mit seinem Postfach in den freigegebenen Ordner klickt und dort einen neuen Ordner anlegt, erscheint dieser Ordner nicht in der Ordnerstruktur.

Wenn der Benutzer Outlook 2010 beendet und Outlook 2010 wieder neu startet erscheint dieser neu angelegte Ordner in der Ordnerstruktur.

Warum erscheint der neu angelgte Ordner erst nach einem Neustart von Outlook.

Muss man dieses in Outlook 2010 oder im Exchange 2010 eingestellt werden, das diese Ordner automatisch in der Struktur erscheinen und Outlook nicht immer erst neu gestartet werden muss.

Gruß

Alexander
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Version 1.2023.831.400 Production: Ordner von freigegebenen Postfach kann nicht zu... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Version 1.2023.831.400 Production: Ordner von freigegebenen Postfach kann nicht zu... - Similar Threads - Outlook 2023 831

Forum Datum

Freigegebene Ordner/Postfächer mit der globalen Suchfunktion "Alle Outlook-Elemente"...

Freigegebene Ordner/Postfächer mit der globalen Suchfunktion "Alle Outlook-Elemente"...: Hallo zusammen,uns ist aufgefallen, dass die globale Suche in Outlook "Alle Outlook-Elemente" nicht in der Lage ist, freigebene Postfächer bzw. Ordner zu durchsuchen.Möchte ich den freigegeben...
Outlook.com 26. August 2024

Neue Version von Outlook 1.2023.1018.300 Production,Clientversion ist 20231020006.20. Wo...

Neue Version von Outlook 1.2023.1018.300 Production,Clientversion ist 20231020006.20. Wo...: Sehr geehrtes Microsoft Team, ich nutze diese neue Version von Outlook 1.2023.1018.300 Production, Clientversion ist 20231020006.20. Mir ist es bisher nicht gelungen für Outlook die...
Outlook.com 30. Oktober 2023

"Neue" Outlook: Favorisieren von Ordner bei freigegebene Postfächer

"Neue" Outlook: Favorisieren von Ordner bei freigegebene Postfächer: Guten Tag,wir testen aktuell im Unternehmen "Das neue Outlook", leider mussten wir feststellen, bzw. haben keinen Weg gefunden, freigegebene Postfächer zu den Favoriten hinzuzufügen.Übersehen wir...
Outlook.com 24. August 2023

unnötige Ordner in einem freigegebenen Postfach entfernen

unnötige Ordner in einem freigegebenen Postfach entfernen: Liebe Community,ich suche eine Möglichkeit, unnötige Ordner in einem freigegebenen Postfach für alle auszublenden oder zu löschen.Wir verwenden das freigegebene Postfach für die allgemeinen...
Outlook.com 20. September 2022

Exchange Online Plan 1 mit freigegebenem Postfach

Exchange Online Plan 1 mit freigegebenem Postfach: Hallo! Ich habe ein Exchange Online Plan 1 Konto mit einem freigebenem Postfach erstellt. Die Berechtigung entsprechend vergeben. Das freigegebene Konto wird mitlerweile automatisch angezeigt....
Microsoft Office 20. März 2018

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen: Guten Morgen, ich benötige für einige freigegebenen Postfächer den "Gesendet-Ordner". Hierzu würde ich gerne das entsprechende Verhalten per Powershell gemäß folgender Anleitung aktivieren:...
Microsoft Office 14. November 2017

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen: Guten Morgen, ich benötige für einige freigegebenen Postfächer den "Gesendet-Ordner". Hierzu würde ich gerne das entsprechende Verhalten per Powershell gemäß folgender Anleitung aktivieren:...
Microsoft Office 14. November 2017
Outlook-Version 1.2023.831.400 Production: Ordner von freigegebenen Postfach kann nicht zu... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.