Outlook versucht PST statt OST zu öffnen

Diskutiere und helfe bei Outlook versucht PST statt OST zu öffnen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin. Outlook versucht mit PST- Datei zu starten. Findet diese nicht. Startet nicht.Ich habe nur eine OST Datei. Mit dieser startet Outlook nicht.Wo... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Frank Scharfenberg, 14. November 2023.

1. Outlook versucht PST statt OST zu öffnen

Moin. Outlook versucht mit PST- Datei zu starten. Findet diese nicht. Startet nicht.Ich habe nur eine OST Datei. Mit dieser startet Outlook nicht.Wo liegt der Fehler?Kann mir jemand Helfen? Bin kein Profi... leider.Gruß Frank

2. Pauline R. Win User

Öffnen von E-Mail - Konten mit der Dateiendung .ost

Hallo Siegfried,

es lassen sich weder pst- noch ost-Dateien aus dem Explorer öffnen (weder per Doppelklick noch per Öffnen mit). pst-Dateien können direkt in Outlook geöffnet werden über Datei > Öffnen und Exportieren > Outlook-Datendateien öffnen, bei ost-Dateien ist auch
    das nicht möglich. Auch importieren kann man ost-Dateien - im Gegensatz zu pst-Dateien - nicht.

Die Dateien die dir unter Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register Datendateien angezeigt werden, sind auch bereits in Outlook geöffnet.

Gruß,

Pauline
  3. BerndSteiner2 Win User

Office365 Kalender in Outlook Programm synchronisieren funktioniert nicht !

Diese Vorgehensweise klappt leider nicht .. zwar wird dann alles installiert und es läuft - aber sobald ich outlook (office365) neu starte hängt er sich auf

Es könnte eher mit der Speicherung als *ost statt *pst zu tun haben
  4. d.brune Win User

E-Mails verschwunden

Ich habe nun eine pst-Datei auf meinem Notebook gefunden, in der alle Mails drin sind.

Öffne ich nun mein Outlook lokal, wird eine neue pst-Datei angelegt (xxx. (2)).

Kann man diese pst-Datei "zusammenführen"?

======