Outlook Vorlage .oft - Bilder werden nicht richtig eingebettet

Diskutiere und helfe bei Outlook Vorlage .oft - Bilder werden nicht richtig eingebettet im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich wollte gerne eine Vorlage .oft erstellen. Wenn ich vorhandene Vorlagen ändere und z.B. ein neues Bild einfüge, abspeichere und dann mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von E. Scharnberg, 18. Januar 2022.

1. Outlook Vorlage .oft - Bilder werden nicht richtig eingebettet

Hallo,ich wollte gerne eine Vorlage .oft erstellen. Wenn ich vorhandene Vorlagen ändere und z.B. ein neues Bild einfüge, abspeichere und dann mit dieser Vorlage eine E-Mail versende, werden zwar die Fotos angezeigt. Ich erhalte allerdings - nicht bei Outlook - aber z.B. auf dem iphone mit der Apple Mail App in der Vorschau der E-Mail eine Klammer angezeigt, für eine Anlage - das Bild. das ich geändert habe - und vor der Vorschau des eigentlichen Textes [cid:image001.jpg@...]Offentsichtlich wird das Bild, dass ich geändert habe nicht richtig eingebettet. Ich habe aber keine Registrie Schlüssel

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wird die Vorlage wie in der Anleitung erstellt und wie hier danach verwendet? Kannst du das Problem mit eine neue Vorlage reproduzieren? Hast du das Problem nur mit dem iPhone, oder auch im Outlook am Rechner? Teste auf dem mobilen Gerät lieber Outlook von dem App Store zu installieren. Einrichte dein Postfach dort und prüfe mit der Vorlage erneut.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Ekkehard,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Wenn du eine Vorlage mit Outlook erstellen, bearbeiten und danach ohne Probleme mit Outlook auf dem Rechner oder Mac, Outlook für mobilen Geräten und Outlook Web App im Browser verwenden kannst, ist es keinen Bug. Möglicherweise wird Outlook bei der Erstellung einer Vorlage die Datei kompatibel mit AppleMail machen, aber nach der Änderung eben nicht mehr.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Man kann solche Anliegen erwarten, da Apple Mail und Outlook anders kodiert wurden. Du kannst gern in dem Apple Forum für eine Lösung fragen. Sonst kannst du deine Vorlage direkt mit dem Apple Mail erstellen, wenn du lieber damit arbeitest.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  5. E. Scharnberg Win User

Hallo,
    <br />ich verstehe die Antwort nicht ganz, denn die ursprüngliche Vorlage von Microsoft Outlook wird ja im Apple Mail richtig angezeigt.
    <br />Es scheint also daran zu liegen, dass die Vorlage, wenn man sie mit Outlook ändert und sie dann abgespeichert, fehlerhaften Code erzeugt. Es ist also eindeutig ein Problem von Outlook und nicht von Apple Mail, denn sonst würde ja auch die unveränderte Vorlage von Micrososft falsch angezeigt werden.
    <br />Vermutlich bedeutet es, dass ich zur Änderung der Vorlage eine andere Software nutzen muss, weil Outlook an dieser Stelle noch einen Bug hat, richtig?
    <br />Viele Grüße
    <br />Ekkehard
    <br />
  6. E. Scharnberg Win User

Hallo, vielen Dank für den schnellen Support.
    <br />Es ist tatsächlich nur Apple Mail. Auf dem iphone wird das Bild als Anlage dargestellt [cid:image002@01D... ] - die Bezeichnung kommt auch sehr prominent direkt unter der Betreffzeile. Interessanterweise geschieht dies nur, wenn ich z.B. das erste Bild austausche und die Vorlage nun als Vorlage wieder abspeichere. Wenn ich dann eine Nachricht generiere, so wie von vorgegeben, dann erhalte ich die Nachricht wie oben beschrieben. Tausche ich mehrere Bilder aus, stehen untereinandere mehrere [cid:image003 etc]. Das sieht natürlich ziehmlich nach Spam aus. Ich will nun dem Empfänger auch nicht vorgeben, die Outlook App zu nutzen. Nutze ich die Originalvorlage unverändert, ohne dass ich ein Bild austausche geschieht dies nicht. Es gibt dann keine [cid:image ...] "Meldung".
    <br />Seltsam. Meines Erachtens muss es also daran liegen, dass die Bilder beim Abspeichern von Outlook nicht korrekt eingebettet werden.
    <br />Hast Du eine Lösung?
    <br />Viele Grüße
    <br />Ekkehard
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Vorlage .oft - Bilder werden nicht richtig eingebettet - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Vorlage .oft - Bilder werden nicht richtig eingebettet - Similar Threads - Outlook Vorlage Bilder

Forum Datum

meine Powerpoint Vorlage nicht als Bild in meinen persönlichen Vorlagen?

meine Powerpoint Vorlage nicht als Bild in meinen persönlichen Vorlagen?: eine wahrscheinlich einfache Frage für die Powerpoint Spezialisten.Ich habe mir aus einer Standard MS PP Vorlage ene persönliche Vorlage und Design erstellt. Soweit alles gut.Nun möchte ich diese...
Microsoft Office 7. November 2024

Outlook zeigt Bilder die als Link eingebettet sind nicht mehr an.

Outlook zeigt Bilder die als Link eingebettet sind nicht mehr an.: Seit neustem haben wir festgestellt das Outlook Bilder welche als Links eingebettet sind nicht mehr anzeigt. Wenn man aber drauf klickt öffnen sie sich problemlos im Browser. Leider kann man die...
Outlook.com 13. Oktober 2022

In Excel eingebettete Grafik/Bild funktioniert "Seitenverhältnis Sperren" nicht richtig?

In Excel eingebettete Grafik/Bild funktioniert "Seitenverhältnis Sperren" nicht richtig?: Beim Doppelklick für die Anpassung der Zeilenhöhe an den Inhalt werden eingebettete Grafiken in Excel gestaucht, obwohl in "Grafik formatieren" unter Größe "Seitenverhältnis sperren" und den...
Microsoft Office 1. Juli 2020

Bilder in Outlook 365 Vorlage einbinden

Bilder in Outlook 365 Vorlage einbinden: Hallo zusammen, ich möchte eine Vorlage basteln die ich für die Erstellung von Terminen nutzen kann. sie enthält auch einige Bilder. Wenn ich einfach alles in die Vorlage reinkopiere, dann sind...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Eingebettete Bilder in Outlook 2013 sind weiß

Eingebettete Bilder in Outlook 2013 sind weiß: [IMG] Liebe Community-Mitglieder, bei meinem Outlook 2013 iVm. Word 2013 und Windows 10 sind die eingebetteten Bilder in einem schwarzen Rahmen weiß.Es wird links oben kein rotes Kreuz gezeigt!...
Microsoft Office 17. Januar 2020

Eingebettete Bilder in Outlook 2013 sind weiß

Eingebettete Bilder in Outlook 2013 sind weiß: [IMG] Liebe Community-Mitglieder, bei meinem Outlook 2013 iVm. Word 2013 und Windows 10 sind die eingebetteten Bilder in einem schwarzen Rahmen weiß.Es wird links oben kein rotes Kreuz gezeigt!...
Outlook.com 17. Januar 2020

Outlook365 druckt keine eingebetteten Bilder

Outlook365 druckt keine eingebetteten Bilder: Hallo zusammen, wenn ich aus Outlook 365 heraus eine Mail ausdrucken möchte, die eingebettete Bilder enthält, werden diese nicht mit ausgedruckt. Stattdessen erscheint ein leeres Kästchen auf...
Microsoft Office 17. April 2019
Outlook Vorlage .oft - Bilder werden nicht richtig eingebettet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.