Outlook: Vorlage/Signatur samt Anhang - wie möglich?

Diskutiere und helfe bei Outlook: Vorlage/Signatur samt Anhang - wie möglich? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich komme von Apple Mail, und verwende dort täglich eine in meinen Augen völlig simple und essentielle Funktion:Ich verwende Signaturen, wo PDF Anhänge... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von GünterLabner, 13. März 2022.

1. Outlook: Vorlage/Signatur samt Anhang - wie möglich?

Ich komme von Apple Mail, und verwende dort täglich eine in meinen Augen völlig simple und essentielle Funktion:Ich verwende Signaturen, wo PDF Anhänge dabei sind.So kann ich Standardanfragen meiner Kunden mit einer Standardantwort mit Preisfolder abfertigen.Ich schaffe es in Outlook aber nicht, eine Mail-Vorlage zu erstellen, wo auch automatisch das PDF angehängt wird.Signaturen erlauben keine Dateianhänge, die Templates auch nicht - was zur Hölle?Gibt es irgend ein externes Template, was mein Vorhaben möglich macht?

2. Olivia - MSFT Win User

Guten Morgen, GünterLabner,
    <br />Ich entschuldige mich für die späte Antwort. Danke fürs Teilen. Ihre Lernbereitschaft ist es wert, von Ihnen zu lernen.
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an das Microsoft Community Forum wenden.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag:)
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Guten Morgen, GünterLabner,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge möchten Sie eine Signatur mit Dateianhängen erstellen.
    <br />Es tut uns leid, aber Outlook unterstützt derzeit nicht die Möglichkeit, PDFs zu Signaturen hinzuzufügen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, dass die Möglichkeit, PDF-Anhänge zu Signaturen hinzuzufügen, eine echte Erleichterung für unsere Nutzer und Freunde darstellen würde.
    <br />Ich werde Ihr Feedback an Microsoft weiterleiten und wenn es Ihnen passt, können Sie auch gleichzeitig Feedback abgeben, damit Microsoft umfassendere Informationen erhält. Wir freuen uns wie Sie darauf, diese Funktion in Zukunft zu nutzen. Herzlichen Dank für Ihren großen Beitrag zur Verbesserung der Microsoft-Produkte.
    <br />Eine Alternative:
    <br />Sie können PDFs in Bilder umwandeln und diese dann in Ihre Signatur einfügen.
    <br />Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. GünterLabner Win User

Liebe Olivia,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht!

- und Outlook kann es doch!
    Über Umwege und (sehr!) dämlich.

Man geht wie folgt vor:
    - Man erstellt eine Mail, im Format "Rich Text" (Muss man unter 'Formatierung' ändern)
    <br />- In diese Mail kann man nun per Drag&Drop ein PDF zwischen den Text kopieren
    - Man kopiert den ganzen Inhalt der Mail (Strg+A, Strg+C)
    - Man fügt den kopierten Inhalt bei der Signaturerstellung ein - das PDF bleibt erhalten!
    <br />
    Damit klappts!

Ist etwas mühsam, da es nur mit Ritch-Text format klappt und man extra eine Mailnachricht erstellen muss,
    <br />über diesen Weg bin ich aber nun glücklich!

<br />
  5. RonSieg Win User

Winmail.dat-Problem in Vorlage

Hallo,
    <br />danke für die Rückmeldung.
    <br />sorry, der Hinweis auf das AddIn ist in der Tat etwas verwirrend. Sobald die E-Mail samt PDF-Anhang als Vorlage gespeichert wird und anschließend auch über Start->Neue Elemente->...->"Vorlagen im Dateisystem" manuell versendet werden soll, wird der Anhang als winmail.dat zugestellt (bspw. mit GMX-Konto als Adressaten getestet).
    <br />Knackpunkt ist halt der in einer Vorlage gespeicherte Datei-Anhang, die zum Versand/Zustellung der winmail.dat führt.
    <br />Speichere ich die E-Mail ohne PDF-Anhang als Vorlage ab und füge die PDF-Datei nach dem Öffnen der Vorlage der E-Mail hinzu, funktioniert alles, wie gewünscht (es wird bspw. bei GMX-Adressaten keine winmail.dat zugestellt). Warum also bei dem Versand einer Vorlage?
    <br />Die Zwischen-"Lösung" ist zwar der Registry-Eintrag (DisableTNEF=1), aber da das Outlook-AddIn bei verschiedenen Kunden installiert wird und deren Registry eben nicht bearbeitet werden sollte, wäre eine andere Lösung hilfreicher. Auch senden nicht alle Kunden über einen Exchange-Server.
    <br />Gruß
    <br />Ron
    <br />
  6. sm0k1n Win User

In Outlook 2077 erstellte Vorlage ändern, Dateiname und Speicherort gesucht

das ist leider nicht möglich.

Du kannst dir selber eine Vorlage erstellen und diese speichern. Pack dein Logo und den Fusszeilentext einfach mit in die Signatur.

Wsa anderes fällt mir dazu nicht ein. Sorry

Gruss George
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Vorlage/Signatur samt Anhang - wie möglich? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: Vorlage/Signatur samt Anhang - wie möglich? - Similar Threads - Outlook Vorlage Signatur

Forum Datum

Erstellung weiterer Signaturen im Outlook nicht möglich

Erstellung weiterer Signaturen im Outlook nicht möglich: Hallo, ich kann im Outlook keine weitere Signatur erstellen bzw. die vorhandene korrigieren. Wenn ich eine weitere Signatur erstellen möchte bekomme ich die folgende Fehlermeldung:...
Outlook.com 16. Februar 2025

Eine Bearbeitung von Signaturen ist nicht möglich!

Eine Bearbeitung von Signaturen ist nicht möglich!: Vorgang:Datei -> Optionen -> email -> SignaturenNach dem Öffnen des Bearbeitungsfensters für Signaturen hängt sich Outlook bei jedem Klick auf. Es erscheint in der Hinweis "Keine Rückmeldung"....
Outlook.com 13. März 2024

Doppelte Signatur bei Outlook Vorlagen

Doppelte Signatur bei Outlook Vorlagen: Ich habe in Outlook beim Verwenden einer Outlook Vorlage das Problem, dass immer eine doppelte Signatur erstellt wird.Wie kann dies verhindert werden?
Outlook.com 27. Februar 2024

Outlook und Teams samt Microsoft 365 auch als Einzelunternehmer samt AddInns nutzbar?

Outlook und Teams samt Microsoft 365 auch als Einzelunternehmer samt AddInns nutzbar?: Hallo,ich habe Outlook und Teams samt Microsoft 365. In der Produktbeschreibung ist die APP Teams erwähnt ohne Hinweis auf Einschränkungen.Wie kann ich upgraden um als Einzelunternehmer mit meinem...
Outlook.com 28. November 2023

Formulare/Vorlagen Fehlermeldung wegen Anhang

Formulare/Vorlagen Fehlermeldung wegen Anhang: Outlook 365 Problem:Wenn ich ein Formular oder eine Vorlage mit Anhang erzeuge, bekomme ich beim Öffnen dieser Vorlage bzw. Formulares folgende Fehlermeldungen: Das von Ihnen ausgewählte Formular...
Outlook.com 28. März 2023

Signatur in email über Outlook mit Bildern erzeugt bei Kunden Anhänge

Signatur in email über Outlook mit Bildern erzeugt bei Kunden Anhänge: Hallo,ich habe immer wieder ein Problem mit versendeten emails aus Outlook, wenn in meiner Signatur Bilder, Icons enthalten sind. Beim Kunden je nachdem welches emailsystem dieser verwendet sind...
Outlook.com 28. Januar 2022

keine Signatur mehr möglich

keine Signatur mehr möglich: Ich habe von Microsoft 365 Single auf Business Standard umgestellt. Seither kann ich im outlook keine Signatur anlegen.Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht und eventuell wie gelöst?
Outlook.com 10. Juni 2021
Outlook: Vorlage/Signatur samt Anhang - wie möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.