Outlook Vorlagen - Speichergröße von 32kb erhöhen & Formatierung Vorlagen

Diskutiere und helfe bei Outlook Vorlagen - Speichergröße von 32kb erhöhen & Formatierung Vorlagen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,wir haben folgende zwei Herausforderungen: 1. Gibt es eine Möglichkeit die Speichergröße der Outlook Vorlagen von 32kb zu erhöhen?2.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KingRuffy, 27. Juni 2024.

1. KingRuffy
    KingRuffy Gast

Hallo Zusammen,wir haben folgende zwei Herausforderungen: 1. Gibt es eine Möglichkeit die Speichergröße der Outlook Vorlagen von 32kb zu erhöhen?2. Wenn wir die Vorlage in eine "Neue" E-Mail einfügen verwendet Outlook die vordefinierte Schriftgröße von 11pt. Wenn wir auf eine E-Mail Antworten, dann verwendet Outlook die Schriftgröße 12pt - obwohl wir in den Einstellungen > E-Mail > Editoroptionen > Erweitert und dem Punkt "Ausschneiden, Kopieren und Einfügen" ist eingestellt "Nur den Text übernehmen". Wo haben wir einen Haken vergessen - damit er die vordefinierte Schriftgröße von 11p

2. David Strutzenberger Win User

Benutzerdefinierte Vorlagen

Gibt es hier eine Beschränkung wie lange der Anzeigename der Vorlage sein darf?

Wir haben Vorlagen deren Namen abgeschnitten wird, weil der Name zu lange ist.

Kann man diesen Wert erhöhen? z.b. in der Registry
  3. Peter Hüsser Win User

Vorlage aus Outlook 2003 funktioniert in 2010 nicht mehr

Hallo Marco

Ich habe die Vorlage geöffnet, so dass diese mit Graphik usw. dargestellt wird und dann im Format HTML als Vorlage .oft wieder auf das Dateisystem gespeichert. Habe dann im Outlook auch auf HTML Editor umgestellt und dann versucht mit einem Doppelklick aus
    dem Dateisystem die Vorlage zu öffnen. Es öffnet sich wieder die Vorlage ohne Text und Formatierung. Dafür im HTML - Format.

Es ist noch das gleiche Verhalten wie vorher. Hast du ev. noch einen anderen Lösungsversuch? Wäre super.

Grüsse

Peter
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsverzeichnis erstellen

Hallo Babs,

Die Formatierungen sind auf dem Normal.dotm gespeichert. Die *.dotx Vorlagen habe keinerlei Formatierungen. So nimmt Word automatisch die Formatierungen vom Normal.dotm.

das kann definitiv nicht sein - in keiner einzigen Wordversion einschließlich Word 2010! Man kann eine Normal.dotm mit allen möglichen Formatierungen versehen und darauf aufbauend eine neue Vorlage erstellen, z. B. Brief.dotx, Memo.dotx, Schriftsatz.dotx
    etc. Dabei handelt es sich dann aber um eine unabhängige Kopie der Normal.dotm, die zunächst natürlich ebenso aussieht wie die Normal.dotm. Aber es besteht keinerlei Verknüpfung. Wird die Normal.dotm geändert, ändern sich die anderen Vorlagen
    keineswegs mit. Sie bleiben wie sie sind. (Umgekehrt bewirken Änderungen an den anderen Vorlagen keine Änderung der Normal.dotm.) Das wäre nur per VBA zu bewerkstelligen.

Ich muss Schriftgrössen, Abstände etc. nur noch im Normal.dotm ändern und nicht mehr auf allen Vorlagen.

Das ist nur mit Hilfe von Programmierung realisierbar. Vermutlich verschweigst uns die ;-).

Viele Grüße

Lisa
  5. BabsZürich Win User

Tabstopp in Word 2013

Hallo Lisa

Wenn ich die Vorlage (*.dotm) öffne, erscheinen keine Fehlermeldungen. Und manchmal, wenn man die Vorlage öffnet, sieht man die Tabulatoren wieder. Aber Sie sind wirklich nichts besonderes. Nur angepasste Formatierungen. Seiteneinrichtung ist etwas angepasst
    aber auch nicht etwas ganz komisches.
  6. karlharrasser Win User

E-Mail mit Entwurf oder Vorlage beantworten

Hallo,

danke für deine Antwort!!

Es funktioniert so zwar, aber nicht ganz so wie es sollte. Der ganze Text der Vorlage wird zwar übernommen, aber es fehlt die ganze Formatierung. Wahrscheinlich hätte ich schon bei meinem 1. Post dazuschreiben sollen, dass es sich bei der Vorlage um ein
    "HTML" handelt, mit Bildern und Tabelle und eben solchen Formatierungen. Gibt es dafür auch eine Lösung???

Danke im Voraus

Gruß Kalle
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Vorlagen - Speichergröße von 32kb erhöhen & Formatierung Vorlagen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Vorlagen - Speichergröße von 32kb erhöhen & Formatierung Vorlagen - Similar Threads - Outlook Vorlagen Speichergröße

Forum Datum

Outlook Vorlagen - Speichergröße von 32kb erhöhen & Formatierung Vorlagen: Hallo Zusammen,wir haben folgende zwei Fragen: 1. Gibt es eine Möglichkeit die Speichergröße der Vorlagendatei von 32kb zu erhöhen?2. Wenn wir einen Text in eine "neue" E-Mail einfügen manuell...
Outlook.com 28. Juni 2024

Vorlage

Vorlage: Warum ist bei meinem einem Notizbuch immer eine Vorlage drin? Wie kann ich das ändern. Ist auch nur in dem einem Abschnitt
Microsoft Office 24. April 2024

Outlook Addin "Meine Vorlagen" unternehmensweit mit Vorlagen füllen

Outlook Addin "Meine Vorlagen" unternehmensweit mit Vorlagen füllen: Hallo, gibt es die Möglichkeit unternehmensweit Vorlagen in dem Outlook Addin "Meine Vorlagen" bereitzustellen? Ich könnte mir vorstellen, dass man in diese Vorlagen dann eine...
Microsoft Office 9. April 2021

Vorlage

Vorlage: Ich habe im Outlook mehrere Vorlagen angelegt. Kann ich mir auch bestimmte Vorlagen in das Menüband legen. Nicht nur das "Format auswählen"? Finde es sehr mühsam da ich 2 ständig benute und...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Vorlagen

Vorlagen: Ich habe aus den Vorlagen mehrere Briefe mit Kopf und Fußzeile und Design erstellt. Wenn ich nun diese Briefe öffne sind die Kopf- und Fußzeile mit sämtlichen Daten verschwunden. Es taucht nur...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Outlook Vorlage

Outlook Vorlage: Hallo Zusammen Ich bin das erste mal hier und hoffe auf Eure Hilfe: Ich würde gerne im Outlook eine Vorlage erstellen, leider funktioniert dies jedoch nicht. Trotz Update ist "speichern unter"...
Microsoft Office 14. August 2017

Outlook Vorlage

Outlook Vorlage: Hallo Zusammen Ich bin das erste mal hier und hoffe auf Eure Hilfe: Ich würde gerne im Outlook eine Vorlage erstellen, leider funktioniert dies jedoch nicht. Trotz Update ist "speichern unter"...
Outlook.com 14. August 2017
Outlook Vorlagen - Speichergröße von 32kb erhöhen & Formatierung Vorlagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.