Outlook Web funktioniert nicht mehr mit Gmail

Diskutiere und helfe bei Outlook Web funktioniert nicht mehr mit Gmail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe ein Gmail Konto mit Outlook.com verknüpft. Seit Mitte Juli ist der Empang wie gefreezed, es werden keine neuen Mails mehr angezeigt. Bei... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RetoJost, 8. September 2024.

1. RetoJost
    RetoJost Gast

Outlook Web funktioniert nicht mehr mit Gmail

Hallo,Ich habe ein Gmail Konto mit Outlook.com verknüpft. Seit Mitte Juli ist der Empang wie gefreezed, es werden keine neuen Mails mehr angezeigt. Bei Gmail sind aber neue da. Ich kann nirgends das Konto zurücksetzen/neu verknüpfen, Speicher habe ich auch genug.Wird Outlook Web nicht mehr unterstützt?GrussReto

2. Jo Hann Win User

Von Outlook.com gesendete E-Mails eines verbundenen Kontos werden nicht in "Gesendete Elemente" in Outlook.com gespeichert

Hallo Wolfgang,

tut mir leid ich musste lachen. Das ist alles so dramatisch und aufregend.... ^^

Von Elena hört man auch nichts mehr.

Ich seh mich ja als Laie, deswegen kann ich deine neue Konfiguration in Outlook365 mit all den Problemen die danach auftraten, nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht hilft es dir aber, wenn ich kurz schreibe wie ich es bei mir eingerichtet habe. Momentan
    scheint bei mir alles zu funktionieren.

Web-App:

- Ich habe eine Emailadresse bei Outlook (mit Microsoft Konto verknüpft)

- Auf dieser wiederum habe ich über die Web-App (outlook.live.com) meine beiden anderen Emailadressen (Gmail und GMX) als verbundene Konten hinterlegt.

- Das hinzufügen der GMX-Adresse über POP-Einstellung funktioniert auch bei mir, bis heute

-> Versendete Mails werden jetzt auch im "Gesendete Elemente"-Ordner abgelegt

Outlook Desktop-App:

- Neben der Web-App nutze ich zusätzlich Outlook aus der "Office Professional Plus 2016"-Variante

- Hier habe ich nur das Konto meiner Outlook-Emailadresse hinzugefügt, da diese ja automatisch auch die Mails aus den anderen zwei Emailkonten abruft

-> Funktioniert ebenfalls, es werden alle Nachrichten abgerufen und angezeigt, auch die ich über die Web-App versendet habe

-> einziger Nachteil: hier kann ich beim Versenden von Mails keine Individuelle Absenderadresse (Gmail, GMX) angeben. Es wird die von Outlook genommen.

App auf Windows 10 Mobile:

Neben Web-APP und dem Office-Outlook benutze ich auf meinem Windows Phone noch die Outlook-App auf Windows 10 Mobile

-> auch hier habe ich nur meine Outlook.com-Mailadresse eingerichtet.

- Es werden wie in der Web-App alle Emails abgerufen, Push-Benachrichtigung funktioniert einwandfrei

- Ich kann sogar beim Verfassen von Mails auswählen, ob ich von Outlook, Gmail, oder GMX versenden will.

Obwohl ich nicht verstehen kann, warum -wie Elena geschrieben- gesendete Mails nun bewusst nicht mehr im "Gesendete Elemente"-Ordner abgelegt werden, so bin ich zufrieden, dass es jetzt für mich über den Workaround "als POP Email konfigurieren", wieder funktioniert!

Im Übrigen hat mir der englische Support auf die Möglichkeit hingewiesen, dass in der Office Web-App auch "Wenn-Dann-Regeln" festgelegt werden können. Sozusagen "Wenn" Emails verschickt werden, "Dann" Kopie in Gesendete Elemente-Ordner. Oder so ähnlich.
    Ich habs aber noch nicht versucht einzustellen, weils ja momentan funktioniert.

Grüße
  3. AgnieszkaSch Win User

Posteingang mit Relevanz

Hallo Holger und Wil,

vielen Dank für eure Hilfe. Genau so ist es auch bei mir - der Button ist zwar jetzt da, aber nicht aktivierbar für mein Web, GMX und Gmail Konto leider. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend, denn bei Outlook Web funktioniert es ja schließlich
    auch!? Vielleicht kann Microsoft hier mal "nachrüsten", oder übersehe ich noch einen Trick??

Danke,

Agnieszka
  4. Raschid1 Win User

Outlook Kennwort

Das Gmailkonto im Web funktioniert normal. Es geht um das Outlook Konto am PC, Adresse endet mit Gmail.com

Bei Posteingang unterhalb ist Gmail aufgeführt, was nicht sollte. Dauernd wird das Konto synchronisiert mit was, keine Ahnung. Und bei Details erscheint Synchronisation mit abonnierte Ordner...Puh, bin am verzweifeln, und alle Kontakte weg, wie komme ich
    bloss wieder daran? Und nun ist bei Gmail Weg alles mega komisch und dreifach aufgeführt...
  5. AgnieszkaSch Win User

Posteingang mit Relevanz

Hallo Holger und Wil,
    <br />

<br />vielen Dank für eure Hilfe. Genau so ist es auch bei mir - der Button ist zwar jetzt da, aber nicht aktivierbar für mein Web, GMX und Gmail Konto leider. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend, denn bei Outlook Web funktioniert es ja schließlich
    auch!? Vielleicht kann Microsoft hier mal "nachrüsten", oder übersehe ich noch einen Trick??
    <br />

<br />Danke,
    <br />
    Agnieszka
    <br />
  6. KarlBak Win User

Outlook in Computer und in Browser

Hallo Agnethe,

danke für den Antwort!

nein Alias habe ich nicht benutzt. ich nutze outlook.de Email, dazu habe ich noch 2 Gmail und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** reingelegt.

im Web funktioniert das schon. aber im Outlook Program leider nicht.

Viele Grüße,

Khaled
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Web funktioniert nicht mehr mit Gmail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Web funktioniert nicht mehr mit Gmail - Similar Threads - Outlook Web funktioniert

Forum Datum

Verbundenes GMail-Konto aus outlook Web entfernen

Verbundenes GMail-Konto aus outlook Web entfernen: Guten Tag,in outlook web habe ich vor Jahren ein Gmail Konto verbunden, welches ich nun löschen möchte. Leider finde ich keinerlei Optionen, wie dieses gehen soll. Alle Hilfe seiten, die ich dazu...
Outlook.com 12. Dezember 2023

Umzug von Gmail zu Outlook Web

Umzug von Gmail zu Outlook Web: Guten Tag,ich nutze aktuell Gmail im Webbrowser. Nun möchte ich gerne alle Services, die ich nutze Cloud Speicher, Mails, Kalender usw. bei Microsoft bündeln.Ich besitze eine Lizenz für Outlook...
Outlook.com 31. Oktober 2023

Mail in Outlook web werden nicht aus gmail synchronisiert

Mail in Outlook web werden nicht aus gmail synchronisiert: HalloIch habe ein gmail Konto und möchte das mit Outlook365 verwaltenMit der Desktop App funktioniert das auch schön, allerdings wenn ich die Outlook Web app verwende oder auch die neue Desktop...
Outlook.com 12. Oktober 2023

Outlook Verbindung mit Gmail funktioniert nicht mehr

Outlook Verbindung mit Gmail funktioniert nicht mehr: Das Problem ist folgendesMein Gmail Konto ist seit Monaten mit Outlook in Office 365 verbunden und ich habe Outlook zum lesen und schreiben von Emails benutzt. Seit gestern bekomme ich die...
Outlook.com 2. Januar 2023

Outlook -verbindung mit Gmail funktioniert nicht mehr

Outlook -verbindung mit Gmail funktioniert nicht mehr: Das Problem ist folgendesMein Gmail Konto ist seit Monaten mit Outlook in Office 365 verbunden und ich habe Outlook zum lesen und schreiben von Emails benutzt. Seit gestern bekomme ich die...
Microsoft Office 30. Dezember 2022

Hinzufügen von GMail zu Outlook Web

Hinzufügen von GMail zu Outlook Web: Ich wollte GMail in den Outlook Web Client integrieren. Dies führt zu seltsamen Verhaltensweisen von Outlook Web.Ich starte Outlook Web und bekomme meine Übliche Oberfläche mit den Icons auf der...
Outlook.com 8. Dezember 2021

In MS Outlook funktioniert mein gmail Konto nicht mehr

In MS Outlook funktioniert mein gmail Konto nicht mehr: Einen schönen 2. Advent Euch allen, ich habe folgendes Problem. Bisher habe ich in Outlook alle meine eMail Konten verknüpft. Leider funktioniert seit einiger Zeit mein GMAIL Konto nicht mehr....
Microsoft Office 9. Dezember 2018
Outlook Web funktioniert nicht mehr mit Gmail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.