Outlook Web version SMTP, IMAP, outlook_***************************** error

Diskutiere und helfe bei Outlook Web version SMTP, IMAP, outlook_***************************** error im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hello Community,Let's define aliases: external email provider: EmailProviderOutlookWeb: OWebOutlookDesktopApp: ODappOutlookSmartphoneApp: OSmappI tried... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dogma1337, 3. Januar 2023.

1. Dogma1337
    Dogma1337 Gast

Hello Community,Let's define aliases: external email provider: EmailProviderOutlookWeb: OWebOutlookDesktopApp: ODappOutlookSmartphoneApp: OSmappI tried to connect my E-Mail from EmailProvider with outlook. At first I tried the ODapp. I manually had to add the imap and smtp settings but it works 100%Secondly I tried the OSmapp which works as a charm as well. But I could enter the Imap,smtp settings manually again.Last I tried OWeb: I am only able to let the OWeb site configure my smtp and imap settings automatically but I cant receive any emails. Further investigation lead to the discovery of a

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Dogma,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich bin nicht sicher, ob ich deine Angelegenheit korrekt verstanden habe. Man kann eigene Postfächer im Outlook und Outlook für mobile Geräte schon hinzufügen und verwenden, aber nicht in dem Outlook Web App. Wenn man ein Exchange Online Postfach oder Postfach bei einem lokalen Exchange Server hat, kann man dieses Postfach mit dem Outlook Web App auch zugreifen, aber man kann keine weiteren Postfächer dort hinzufügen. Das war früher möglich, aber leider nicht mehr. Würdest du bitte mehr Informationen teilen, um deine Angelegenheit besser zu beschreiben. Du kannst gern auch einen Screenshot von der Fehlermeldung anhängen. Wie erreichst du Outlook Web App genau und wo hast du deine SMTP und IMAP Einstellungen eingegeben?

Bitte merke noch, dass du deine Anfrage in dem deutschsprachigen Community Forum gepostet hast. Wenn du lieber weitere Unterstützung auf Englisch bevorzugst, sage bitte Bescheid. Man kann gern Fragen im Englisch in dem englischen Teil des Forums posten.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. MaxMatteo Win User

imap error 9

moin moin

kein problem,

es gibt ja bereits ein bekanntes problem mit imap via outlook.com

nutze thunderbird und bekommme fast nie eine verbindung

es läd ewig und dann kommt error 9!

imap und smtp daten sind aber korrekt.

grüße max
  4. Gudrun_W Win User

imap error 9

Hallo Max,

vielen Dank für Ihre Antwort. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

IMAP dient der Synchronisation von Feature Phones und Apps, die nicht auf EAS aktualisiert wurden wie
    MAC Mail Thunderbird.

Um Ihren Mailklienten zu konfigurieren zur Nutzung von IMAP führen Sie bitte die folgenden Schritte durch:

• Incoming IMAP
      • Server: imap-mail.outlook.com
      • Server port: 993
      • Encryption: SSL
    • Outgoing SMTP
      • Server: smtp-mail.outlook.com
      • Server port: 587
      • Encryption: TLS
    Mac: Mehr Informationen dazu finden Sie
    hier.

POP: bei Klienten, die EAS oder IMAP nicht unterstützen, informieren Sie sich bitte
    hier.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen. Bei Fragen melden Sie sich gerne wieder.

Mit freundlichem Gruß,

Gudrun
  5. Ahoi Win User

beim Löschen von Outlook.com-Nachrichten im IMAP-Client (etwa MS Outlook 2007) diese in den Ordner "Gelöschte Elemente" ("Deleted") verschieben, anstatt dauerhaft zu löschen

> "Da der Fehler im Web nicht auftaucht ist es ein Problem in Office Outlook, daher Office Forum."

Nicht wirklich, da es nur eine Logiksache ist. Z. B. in Outlook im Web unter

https://outlook.live.com/owa/#path=/options/popandimap

ist folgende Option für POP verfügbar, was natürlich genauso auch für IMAP problemlos möglich wäre:

POP-Option:

Für Geräte und Apps, die POP verwenden, kann festgestellt werden, dass sie Nachrichten in Outlook im Web nach dem Herunterladen löschen.

Und darunter ist eine Option als Schalter verfügbar:

ENTWEDER:

Geräten und Aps das Löschen von Nachrichten in Outlook im Web nicht gestatten. Stattdessen werden die Nachrichten in einem speziellen POP-Ordner verschoben.

ODER:

Apps und Geräten das Löschen von Nachrochten in Outlook im Web gestatten.

Und noch was für alle Geplagten:

Zugangsdaten für Outlook.com/Hotmail-Konten für IMAP-Clients:

Alle aktuellen und offiziellen IMAP-Einstellungen können unter den Optionen in dem jeweiligen Hotmail- bzw. Outlook.com-Konto im Web abgerufen werden:

https://outlook.live.com/owa/#path=/options/popandimap

• IMAP (Posteingangsserver)
      • Benutzername: [vollständige Hotmail-E-Mail-Adresse]
      • Server: imap-mail.outlook.com oder seit neuem outlook.office365.com (ist
        IMAP4 und ist empfehlenswert!)
      • Port: 993
      • Verschlüsselungsmethode: SSL (TLS geht definitiv nicht)
    Die Einstellung „Anmeldung mit Hilfe der gesicherten Authentifizierung (SPA) erforderlich“ auswählen.

• SMTP (Postausgangsserver )
      • Server: smtp-mail.outlook.com oder seit neuem [smtp.office365.com], was allerdings nicht funktionier (MS Outlook fragt dann bei ausgehender E-Mail in 10 Sekunden Takt das Passwort für das geänderte Konto ab, daher zurück auf [smtp-mail.outlook.com]
        umgestellt!)
      • Port: 587
      • Verschlüsselungsmethode: TLS
    Seit der Umstellung des Posteingangsservers von [imap-mail.outlook.com] auf [outlook.office365.com] geht es besser und das Löschen von Nachrichten wird nicht mehr verzögert (15 … 30 Sek.)
    sondern wie früher sofort durchgeführt!

Allerdings bei Ändern des Postausgangsservers auf [smtp.office365.com] (anstatt von [smtp-mail.outlook.com]) fragt Outlook permanent das Passwort für das geänderte Konto an!
  6. Der Hilfesuchende Win User

Outlook.pst import mit Konten und Unterordnerstruktur

Hallo zurück,
    mein Name ist Philipp Hildebrandt.
    zu 1 Es handelt sich hier um mehrere Konten:
    Die Hauptemailadresse hat merkwürdigerweise 2 Konten: POP/SMTP (als Standardkonto) und IMAP/SMTP
    Ansonsten 4mal IMAP/SMTP, noch einmal POP/SMTP und 1mal MAPI (das funtioniert glaube ich nicht)
    zu 2 Im neuen Outlook alle neu eingegebenen Konten IMAP/SMTP.
    zu 3 Ja es ist ein neuer Computer. Hier erscheinen die neuen E-Mails alle im eigenen Posteingang.
    Im alten Outlook gibt es den Posteingang-Outlook-Datendatei und in disen erscheinen alle neuen E-mails egal aus welchen Konto.
    In den einzelnen kontenzugeordneten Posteingägen erscheinen die Mails parallel.
    zu 4 Die gemeinte einheitliche Inbox ist der Posteinegang der Outlook-Datendatei.
    Die IMAP konfiguration ergab sich lediglich aus den automatischen Vorgaben vom Assistenten.
    Mit freundlichen Grüßen
    P. Hildebrandt
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Web version SMTP, IMAP, outlook_***************************** error - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Web version SMTP, IMAP, outlook_***************************** error - Similar Threads - Outlook Web SMTP

Forum Datum

Email falsch Outlook Web Outlook_….

Email falsch Outlook Web Outlook_….: Hallo, wenn ich mich über Edge in Outlook Web einlogge mit meinem Microsoft Account komme ich immer auf die E-Mail outlook_A8E28….@outlook.com Ich finde keine Möglichkeit dies zu entfernen, in...
Outlook.com 17. Januar 2023

Outlook Version Desktopsoftware oder Web

Outlook Version Desktopsoftware oder Web: Wo bzw. wie kann ich prüfen ober Outlook eine Desktopsoftware oder Web-Version ist?
Outlook.com 25. März 2021

Outlook-Desktop Outlook-Web-Version

Outlook-Desktop Outlook-Web-Version: wir haben folgendes Problem: in MS 365 sind in der „Organisation BBM Muster“ 3 Benutzerangemeldet: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** *** Die E-Mail-Adresse...
Outlook.com 10. März 2021

Outlook 2016 Web - Version

Outlook 2016 Web - Version: Hallo, ich habe mehrere Kalender zum bearbeiten. Diese möchte ich nebeneinander aufmachen. Leider gibt es keinen Button, wo ich das machen kann. Alle Kalender liegen nach dem öffnen...
Outlook.com 28. April 2020

Outlook: Unterscheidliche Passwörter für IMAP uns SMTP

Outlook: Unterscheidliche Passwörter für IMAP uns SMTP: Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Erstellung eines Mailkontos in Outlook kann ich zwar SMTP und IMAP-Server unterschiedlich konfigurieren, aber ich finde keine Option die dazugehörigen...
Microsoft Office 5. Mai 2019

Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar

Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar: Wenn im Outlook 2016 ein IMAP-Konto (z.B. T-Online oder Googlemail) neu angelegt wird oder bei einem bestehenden IMAP-Konto das Passwort sich geändert hat, wird der SMTP-Server nicht mehr erreicht...
Microsoft Office 8. März 2019

outlook für android - IMAP/SMTP Verbindung klappt nicht

outlook für android - IMAP/SMTP Verbindung klappt nicht: Hallo, ich versuche die Outlook app erstmals einzurichten Server: imap.netcologne.de smtp.netcologne.de Am Windows PC in Outlook funktioniert das Email-Konto. Mit demselben User und...
Outlook.com 15. September 2017
Outlook Web version SMTP, IMAP, outlook_***************************** error solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.