Outlook: Wie kann ich Räume doppelt oder mehrfach buchen?

Diskutiere und helfe bei Outlook: Wie kann ich Räume doppelt oder mehrfach buchen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich würde gerne Sitzungsräume mit mehreren überschneidenden Terminen belegen. Im Moment werden diese abgelehnt. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andrea Büchel, 11. Dezember 2023.

1. Outlook: Wie kann ich Räume doppelt oder mehrfach buchen?

Ich würde gerne Sitzungsräume mit mehreren überschneidenden Terminen belegen. Im Moment werden diese abgelehnt.

2. SatoRene Win User

Outlook 2013 und 2016: Besprechungsorganisator ist falsch

Guten Tag,

noch einmal zum Verstaendnis.

Wir haben im Unternehmen 15 Besprechungsraeume. Wenn einer der 400 Mitarbeiter einen Raum buchen will, nimmt er sicherlich NICHT den Assisten. Warum? Weil der Mitarbeiter nicht sehen kann welcher Raum in welcher Zeit frei ist.

Deshalb erstellt sich der Mitarbeiter eine Kalender Gruppe und setzt da alle 15 Besprechungsraeume hinein. Offnet man die Kalendergruppe mit der "Planungsansicht" sieht man sehr schnell zu welcher Zeit welcher Raum verfuegbar ist.

Dann ist es doch verstaendlich, dass der Mitarbeiter aus der Planungsansicht mit einem Doppelklick ein Raum buchen will. Und genau dies funktioniert in Outlook 2010 hervorragend, leider nicht in 2013 und 2016.

Die Frage ist warum das nur in Outlook 2010 funktioniert und wie kann man das fuer Outlook 2013 /2016 einstellen, das bei der Buchung die Person der Organisator ist und nicht der Raum.
  3. OliverKlodt2861 Win User

Mehrere Räume buchen

Ein Frage noch dazu, wenn ich einen freigegebenen Kalender in Outlook 2016 öffne kann ich mehrere Räume buchen. Wie passt das zusammen?
  4. OliverKlodt2861 Win User

Mehrere Räume buchen

Gut, vielleicht wird dieses Feature ja noch kommen? Vielen Dank erstmal!
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Mehrere Räume buchen

Hallo OliverKlodt2861,

Zwei Räume gleichzeitig zu buchen, ist es nicht möglich.
    Hiermit
    der Artikel darüber.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Mehrere Räume buchen

Hallo OliverKlodt2861,

Im Outlook ist es schon möglich, im OWA aber nicht.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Wie kann ich Räume doppelt oder mehrfach buchen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: Wie kann ich Räume doppelt oder mehrfach buchen? - Similar Threads - Outlook Räume mehrfach

Forum Datum

Buchen einer Ressource Raum über eine externe Email-Adresse

Buchen einer Ressource Raum über eine externe Email-Adresse: Guten Tag,ich habe in meiner M365-Domain eine Ressource Raum, die ich auch zur Buchung für externe Benutzer freigegeben möchte. Allerdings sind diese externen Benutzer nicht nur in einem externen...
Microsoft Office 9. März 2024

Räume werden in Raum-Gruppe nicht angezeigt

Räume werden in Raum-Gruppe nicht angezeigt: Hallo Community, wir würden gerne die Funktionen des Terminplanungs-Assistenten benutzen, vorallem interessant die Räume. Bisher wurde der Raum immer manuell mit in einen Termin hinzugefügt....
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Outlook 2019 - E-Mails werden doppelt und mehrfach empfangen

Outlook 2019 - E-Mails werden doppelt und mehrfach empfangen: ich habe vor einigen Tagen Office 2019 installiert. Nun stelle ich fest, dass ich Nachrichten mehrfach erhalte, auch im Abstand von mehreren Tagen.
Microsoft Office 5. November 2018

E-Mails werden doppelt und mehrfach abgerufen

E-Mails werden doppelt und mehrfach abgerufen: Hallo, da ich nun sämtliche Antworten zu dieser Frage angeschaut habe und nicht weiterkomme, hier nochmals: Die E-Mails kommen mehrfach und das seit einigen Tagen. Ich habe nichts umgestellt...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Räume

Räume: Wir können unsere gemeinsamen Räume und damit auch unseren Kalender nicht mehr verwenden. Ich bin Eigentümer, kann aber auch niemanden mehr einladen oder einen Raum löschen bzw. erstellen. Was...
Microsoft Office 10. Oktober 2016

Räume

Räume: Wir können unsere gemeinsamen Räume und damit auch unseren Kalender nicht mehr verwenden. Ich bin Eigentümer, kann aber auch niemanden mehr einladen oder einen Raum löschen bzw. erstellen. Was...
Microsoft Office 10. Oktober 2016

Räume

Outlook.com 10. Oktober 2016
Outlook: Wie kann ich Räume doppelt oder mehrfach buchen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.