Outlook wie lange werden Emails gespeichert und wie verlängre ich die Speicherdauer?

Diskutiere und helfe bei Outlook wie lange werden Emails gespeichert und wie verlängre ich die Speicherdauer? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich habe generell das Problem, dass ich alte Emails nicht mehr wiederfinden kann oder auch oft das Problem, das Anhänge nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TivoliApotheke, 21. Februar 2022.

1. Outlook wie lange werden Emails gespeichert und wie verlängre ich die Speicherdauer?

Hallo liebe Community,ich habe generell das Problem, dass ich alte Emails nicht mehr wiederfinden kann oder auch oft das Problem, das Anhänge nicht mehr aufrufbar sind. Ich habe schon mehrere Einstellungen geprüft aber komme da leider nicht weiter.Ich benutze Outlook 2019. Eingerichtet ist IMAP/SMTP mit Strato als Web- /mailhoster.Bei "AutoArchivierung" habe ich "Elemente in diesem Ordner nicht archivieren" ausgewählt. Welche Einstellungen muss ich überprüfen und ändern?Vielen Dank,TivoliApotheke

2. Wolf Spohr Win User

Outlook wie lange werden Emails gespeichert und wie verlängre ich die Speicherdauer?

3. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Hier einiges zu dem Thema Archivierung.
    <br />Was bedeuten die Einstellungen für AutoArchivierung? (microsoft.com)
    <br />Wenn Du aber die Einstellungen ausgeschaltet hast dann sollte nichts gelöscht oder verschoben werden.
    <br />Bitte prüfe auch micht Strato keine Archivierung aktiviert hat.
    <br />Hier noch einiges zum Thema wiederherstellen von emails.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  4. TivoliApotheke Win User

Hallo Herr Spohr,
    <br />vielen Dank für Ihre Antwort. Leider hilft mir diese nicht weiter.
    <br />Laut Strato-Support stimmen von deren Seite die Einstellungen. Ich habe da weder einen Spamfilter noch eine Archivierung aktiviert.
    <br />Bei Outlook ist auch keine Autoarchivierung aktiviert. Gibt es sonst noch irgendwelche Einstellungen die ich überprüfen kann?
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />
    <br />
  5. gerd_b Win User

archivierte emails verschwunden

Hallo Carina,

schau mal auf der Seite Deines Mailproviders nach, welche Speicherdauer für das Archiv bzw. die anderen Ordner eingestellt ist.

Wenn diese Speicherdauer überschritten ist, dann werden die Mails wohl endgültig gelöscht.
  6. BBM33 Win User

Nachricht wurde geändert und kann nicht gesendet werden und wird zu Entwürfe gespeichert.

Hallo Leo,

ich habe woanders die Lösung gefunden: offensichtlich war im letzten update von Outlook vor ein paar Tagen ein Bug im Hinblick auf Entwürfe. Ich hatte 3min eingestellt, alle Mails, für die ich länger als 3min benötigt habe - egal ob eine neue erstellen oder
    beim beantworten, wiesen das lästige Problem auf. Die, die schneller geschrieben waren konnten problemlos verschickt werden. Offensichtlich macht Outlook beim speichern eines Entwurfs seit neuestem einen Fehler.

Ich habe die Speicherdauer auf 30min hochgesetzt, seither habe ich keine Probleme mehr, weil ich alle meine Mails schneller als das geschrieben bzw. beantwortet habe. Es ist ein workaround, keine Lösung!

In outlook 2016:

Datei-Optionen-email-Nachrichten speichern die Minutenzahl hochsetzen. Das wars! Hoffe, das hilft auch anderen.

viele Grüße,

Barbara
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook wie lange werden Emails gespeichert und wie verlängre ich die Speicherdauer? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook wie lange werden Emails gespeichert und wie verlängre ich die Speicherdauer? - Similar Threads - Outlook lange Emails

Forum Datum

Wie lange werden meine Dateien auf OneDrive gespeichert?

Wie lange werden meine Dateien auf OneDrive gespeichert?: Ich benutze den OneDrive seit über 15 Jahre und habe gerade mit Erschrecken festgestellt dass die ältere Dateien über 10 Jahre nicht mehr vorhanden sind. Zwar sind alle Ordner noch da, aber die...
Microsoft Office 13. August 2024

Wo werden die Ansichten von Email-Ordnern in Outlook gespeichert?

Wo werden die Ansichten von Email-Ordnern in Outlook gespeichert?: Hallo Support-Team,wir verwenden MS 365 Enterprise aktuell App-Version 16.0.16026.20238.Das Konto ist ein Exchange-Konto auf outlook.office365.com.Nach dem letzten Office-Update waren die...
Outlook.com 23. März 2023

Outlook auf Mac: Wie lange werden gelöschte Emails gespeichert? Konfigurieren

Outlook auf Mac: Wie lange werden gelöschte Emails gespeichert? Konfigurieren: Hey ich benutze seit kurzem ein Macbook und habe mir darauf Outlook installiert. Unter Windows konnte ich immer genau konfigurieren, wann bestimmte Postfächer endgültig geleert werden. Bspw. habe...
Outlook.com 5. April 2022

Emails abrufen in Outlook dauert lange

Emails abrufen in Outlook dauert lange: Hallo liebe Community, ich war seit vielen Jahren Thunderbird Nutzer und bin auf das aktuelle Outlook gewechselt und damit fingen die Probleme an. Das Abrufen meiner Mail dauert sehr lange. Ich...
Outlook.com 2. Oktober 2020

Speicherdauer

Speicherdauer: Ich stelle fest, dass viele Eingänge älter als ein paar Monate verschwunden sind. Was ist da passiert und kann ich die verschwundeen wieder aktivieren?
Outlook.com 5. Oktober 2018

Speicherdauer

Speicherdauer: Ich stelle fest, dass viele Eingänge älter als ein paar Monate verschwunden sind. Was ist da passiert und kann ich die verschwundeen wieder aktivieren?
Outlook.com 28. September 2018

gesendete Emails werden nicht gespeichert

gesendete Emails werden nicht gespeichert: Habe Office 365 neu installiert und nutze als provider telekom (T-online). Konnte erfolgreich pst Dateien vom alten PC in Outlook 2016 einbinden, so auch "gesendete Emails" im Ordner für...
Outlook.com 5. Oktober 2016
Outlook wie lange werden Emails gespeichert und wie verlängre ich die Speicherdauer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.