Outlook Windows Suche funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook Windows Suche funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe an einem Rechner riesige Probleme mit der Suche unter Outlook.Die Indizierung scheint defekt zu sein.Ich habe an zwei PCs die selben... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Putzisofort, 1. September 2023.

1. Outlook Windows Suche funktioniert nicht

Guten Tag,ich habe an einem Rechner riesige Probleme mit der Suche unter Outlook.Die Indizierung scheint defekt zu sein.Ich habe an zwei PCs die selben Email Konten eingerichtet.Seid einiger Zeit, werden auf einem der zwei PCs nicht mehr alle Emails beim suchen angezeigt.An dem einen Rechner ja bei dem anderen Rechner nein. Des weiteren sind in den Einstellungen Indizierung die Dateitypen verschwunden. Bei dem einen Rechner wo alles noch funktioniert und auch Emails aus 2021 angezeigt werden sind bei dem anderen PC kaum Emails zu finden. Die Ordner Struktur hatte ich so wiederhergestellt wie a

2. Berni_1 Win User

Suche in Office 2016 funktioniert nicht

Es tut sich was!

Mein Windows und Office ist aktuell.

Das Deaktivieren der Add-Ins hat nichts gebracht.

Zwischenzeitlich war noch der Tipp, Outlook im abgesicherten Modus zu starten. Wenn ich das tue, dann funktioniert die Suche.

Bzgl. Antivirussoftware läuft bei mir Comodo. Muss ich das noch deinstallieren, weil die Suche im abgesicherten Modus (Stringtaste+Outlook starten) funktioniert?

Was muss ich nun tun, damit Outlook wieder richtig funktioniert?

Parallel starte ich mal die Reparatur an....
  3. Marco Seefeldt Win User

Outlook 2007: Suchfunktion

"Suchen"-Funktion funktioniert nicht mehr; ebenso im Outlook 2007:"Alle E-Mail Elemente durchsuchen.
    Hallo Christian,

funktioniert die Windows Suche nur in Microsoft Outlook nicht, oder generell? Hat es bislang reibungslos funktioniert? Wurden Änderungen am System durchgeführt? (Wenn ja, welche?)

Welchen Virenscanner und welche Firewall wird im System genutzt? Welche Reinigungs- oder Tuningprogramme sind installiert?

Gruss,

Marco
  4. Diane Poremsky [M365 Win User

Outlook 2016, nur 1 PST aktiv, ältere PST wird dennoch geöffnet!

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

>>
    Ich habe gerade den ausgewählten Eintrag "Microsoft Outlook" in den Indizierungsoptionen in der Systemsteuerung neben verschiedenen Verzeichnissen entdeckt und diese Auswahl einmal entfernt. Ich werde abwarten und sehen, ob die E-Mail-Indizierung noch funktioniert und die Datei Outlook.pst nicht mehr gestartet wird.

Dadurch wird die Outlook für Windows-Suche aktiviert. Wenn diese Option deaktiviert ist, greift die Suche auf die integrierte Suche von Outlook zurück. Es ist langsamer, beschränkt sich aber nicht darauf, das Betteln von Worten zu finden. Wenn Sie nach unten suchen, kann die Windows-Suche "down", "downtown" finden, während die Outlook-Suche auch "Turndown" finden kann.
  5. Pauline R. Win User

Outlook 2013 Suchfunktion / Mailindizierung

Hallo Hans,

wenn die Neuindizierung über die Systemsteuerung nicht funktioniert, solltest du dich besser an das
    Windows Forum wenden, denn dann hat das Problem nichts mit Office/Outlook zu tun, sondern deine Windows Suche (die auch von Outlook verwendet wird) ist beschädigt.

Gruß,

Pauline
  6. Lorenzv Win User

iCloud Kalender in Outlook 2010 durchsuchen funktioniert nicht

Hallo Pauline,

ich habe Deinen Vorschlag "Test mit neuem Email-Profil" noch nicht umgesetzt; die Suche im "normalen" Outlook Kalender funktioniert ja.

Ich erhalte nur keine Suchergebnisse wenn ich die Suche in iCloud Kalender in Outlook

durchführe. (Screenshot könnte ich schicken)

Der Tip mit dem Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Windows Search

war richtig.Aber der Eintrag PreventIndexingOutlook fehlt (Screenshot könnte ich schicken)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Windows Suche funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Windows Suche funktioniert nicht - Similar Threads - Outlook Windows Suche

Forum Datum

Outlook Suche funktioniert nicht

Outlook Suche funktioniert nicht: Liebe Community, ich habe vorkurzem einen neuen MacBook gekauft und habe von meinem alten MacBook mit Hilfe des Migrationsassistenten alle Programme übertragen. Bei Outlook habe ich meine 6...
Outlook.com 12. März 2024

Outlook Suche funktioniert nicht mehr

Outlook Suche funktioniert nicht mehr: Wenn ich oben in der Suchleiste von Outlook einen Begriff eingebe werden mir nicht mehr die entsprechenden E-Mail angezeigt. Bei den allermeisten Suchbegriffen kommt gar nichts mehr. Also ganz...
Outlook.com 27. März 2023

Outlook - Suche funktioniert nicht

Outlook - Suche funktioniert nicht: Hallo Community,ich habe seit längerem das Problem, dass die Outlook-Suche auf meinem Surface Pro nicht funktioniert. Selbst wenn Wörter/E-Mail-adressen einer zuvor erhaltenen E-Mail werden nicht...
Outlook.com 14. Mai 2022

Outlook Suche funktioniert nicht: Servus zusammen, ich habe das Problem das bei mein Outlook 365 die Suche nicht funktioniert. Ich habe bereits die Indizierung überprüft und mehrmals neu durchgeführt Die Outlook Dateien...
Microsoft Office 24. August 2018

Outlook Suche funktioniert nicht: Hallo, dieses Thema wurde zwar schon mal behandelt, ein Lösung wurde aber nicht gefunden und die dort vorgeschlagenen Lösungswege helfen bei mir auch nicht. Problem: seit einigen Tage...
Microsoft Office 30. März 2017

Outlook Suche funktioniert nicht: Ich habe seit 3 Tagen das Problem, daß die Suche in Outlook von einer Sekunde auf die andere keine Ergebnisse mehr liefert. Ich nutze Outlook 2016 unter Windows 10, jeweils mit automatischen...
Microsoft Office 27. März 2017

Outlook Suche funktioniert nicht: Ich habe seit 3 Tagen das Problem, daß die Suche in Outlook von einer Sekunde auf die andere keine Ergebnisse mehr liefert. Ich nutze Outlook 2016 unter Windows 10, jeweils mit automatischen...
Outlook.com 27. März 2017
Outlook Windows Suche funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.